Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.11.11, 13:27
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
32bit oder 64bit. Eure Erfahrungen?
hallo!
suche benutzt und nichts passendes gefunden. darum hier meine frage:
benutzt ihr ein 32bit oder ein 64bit system und wie sind eure erfahrungen?
klar ist mir bekannt, dass ein 32bit system zu lasten der geschwindigkeit geht
und ein 64bit system zu lasten der kompatibilität.
ich habe mir auch schon mal das hier angesehen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ich habe win xp 32bit und win 7 prof 32bit (auf 2 platten) auf einem rechner. einerseits habe ich keine lust alles neu aufzusetzen, andererseits möchte ich möglichst viel leistung aus meinem rechner rauskitzeln, der seine 4gb ram und die 64bit-architektur die möglich wäre gar nicht nutzt.
läuft beiu euch unter einem 64bit os ALLES? wenn nötig, liste ich euch alle programme auf, die laufen sollen und natürlich auch die eingesetzte hardware.
|
|
|
06.11.11, 13:39
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Jede neuere Hardware arbeitet unter 64Bit-Systemen! Wenn nicht anders angegeben werden Treiber für beide Bitsysteme in einem Paket angeboten, in einigen Fällen aber auch getrennt für jedes Bitsystem!
Bei Software ist es nicht anders! Programme die für 32Bit-Systeme geschrieben wurden, laufen auch unter 64Bit-Systemen! Diese Programme werden dann in den Ordner Programme (x86) installiert!
Uralt-Soft- und Hardware kann meistens im Kompatibilitätsmodus oder im XP-Modus zum laufen gebracht werden!
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit Programmen, und meine Hardware ist jünger als 2 Jahre!
|
|
|
06.11.11, 13:53
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
danke für die schnelle antwort. dann werde ich mir die mühe machen und alles neu aufsetzen, weil es sinn macht.
64bit versionen habe ich ja bereits. (woher wohl?  )
|
|
|
06.11.11, 21:05
|
|
aktiver Eisenbahner
Bedankt: 330
|
Außer mit Uralt-Programmen habe ich unter W7 Ultimate 64bit keine ernsteren Probleme.
Einige Uraltprogramme kriegt man auch mit Hilfprogrammen zum Laufen, Siedler 2 z.B.
|
07.11.11, 13:26
|
|
Stammi
Bedankt: 262
|
Wenn du 4 GB RAM hast, aber nur ein 32bit Betriebsystem hast, kannst du nur 3 Gb nutzen ! ( oder 3,5 BG ?!? / ich bin mir da nicht mehr so sicher ! ) Also mit anderen Worten, um die 4 GB nutzen zu können, musst du eh ein 64bit system habe.
Ich selber habe auch Win7 Home 64bit und kriege manch alte Games nicht mehr zum laufen ! Egal mit welchen tricks.  z.B. Act of War , Brothers in Arms , Blitzkrieg usw.
Dein System wär auch noch interessant !!!
|
|
|
07.11.11, 15:30
|
|
aktiver Eisenbahner
Bedankt: 330
|
versuchs mal mit DosBox für alte DOS-Spiele oder Scumm für alte 16bit-Spiele
|
08.11.11, 16:28
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 21
|
hi,
ja mit 64bit läuft das ganze etwas gescheidiger, zudrein das mehr als 4gig supported werden. glaub sogar bei win7 homepremium max. 12gig! manche progs mit 32bit laufen nicht besser aber genau wie vorher Bsp. IE8! beim IE8 64bit ist nur surfen möglich, läßt sich nix eintragen an updates etc.!
kleine ausnahme bigt es bei 32bit progs, es ist aber dennoch minimal der leistungsabfall bei nicht support! 64bit, denke das es im pc bereich moment zu einer kleinen wandlung kommt, alles was im moment neu erscheint unterstützen auch 64bit! mir recht, aber 32bit langen ja eigentlich auch!
|
|
|
11.11.11, 15:22
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.864
|
Hallo...
bestimmt können sich noch einige an den Gottmodus erinnern... Das ging so..
"An beliebiger Stelle (z.B. auf dem Desktop) einen neuen Ordner anlegen und ihn
GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} benennen. Per Doppelklick auf den Ordner öffnen sich die verschiedenen Einstellrädchen des Systems."
Bei meinem Vista 64-Bit hatte das zur Folge, dass nix mehr ging... und mit nix... meine ich nix bis auf nen Bluescreen  Ich musste diesen Ordner beim Neustart über F8 und Eingabeaufforderung erstmal suchen und wieder entfernen. Schon blöd, wenn man nicht mehr wusste wie er hieß...  Also bitte kein Gott-Modus mit 64-Bit-Systemen.
Außerdem liefen bei mir ein paar ältere Tools nicht mehr, wie z.B. der Unlocker (zum killen von Prozessen, die Dateien blocken... als Ersatz gibt es aber den LockHunter)...
Aber sonst geht es mir gut...
Grüße
Eitch
|
|
|
11.11.11, 16:52
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Hast du auch die richtiger Version von Unlocker installiert?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] läuft einwandfrei.
|
11.11.11, 17:01
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.864
|
@gentleman-smart
oops...
da habe ich wohl die Entwicklung verpasst... damals gab es noch keine für 64-Bit und da der LockHunter auch seine Dienste erfüllt, habe ich den Unlocker auch nicht weiter verfolgt... trotzdem Danke für die Info...
Grüße
|
|
|