Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.11.11, 20:51
|
|
Newbie
Bedankt: 15
|
Komplettes Windows sichern für Dummies
Hallo,ich habe da mal eine Frage:
Ich installiere Win XP neu,hau die Programme und Treiber rauf,die ich immer brauch,Direct X,Java..ect.
Mein Fernsehprogramm,meinen Conwerter und richte mir Windows her wie ich es gewohnt bin (Klassisch,als alter User).-
Der Rest ist eh nur Portable Software von einer Externen Festplatte.
Wie kann ich dann eine CD oder DVD brennen der mir diees Windows genau so erhält wie ichs anfangs hergerichtet hab?
Das heisst: Die Festplatte formatieren und dann das Windows mit den Einstellungen und Tools und so wieder raufhauen?
Ich installiere regelmässig Windows neu und so müßte ich dann halt nur noch die Dvd einschieben und die Dvd macht den Rest,(formatieren,Datein raufkopieren) und ich hätte wieder mein Urwindows.
Ich kenn mich aber mit Backupsoftware ofder so nicht aus.
Oder kennt jemand wem in Wien,der sowas gegen Bezahlung für einen macht?(Tower hinbringen,Tower mit DVD mitnehmen)?
|
27.11.11, 21:04
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.131
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zum einfachen Sichern.
Ansonsten kann ich dir Norton Ghost oder Arconis True Image empfehlen. Müsstest oben in der Börse schauen.
Von der Nordsee bis Wien, was zahlste, dann mach ich das gleich bei dir fertig..... Aber nur wenn ich auch n Kaffee kriege. xD
Mfg
|
|
|
28.11.11, 14:51
|
|
Newbie
Bedankt: 15
|
Danke dir^^
Ich versuchs mal so und wenn ich zu blöd bin meld ich mich per PN bei dir.
|
28.11.11, 16:52
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 102
|
ich benutze seit längerem true image von acronis: hatte genauso wie du vom backup keine peilung, aber es funktioniert. Mit deiner erfahrung kriegst du das hin:
true image ziehen, backup anlegen, notfall cd brennen (dabei aufpassen, nimm die usb treiber und eventuell den autostart mit-- bei mir wollte die tastatur und maus nicht) fertig.
dann schmeisst du die notfall cd rein holst dir dein image, gehst einen kaffee trinken und fertig
ich habe zwei backup eins jungfräulich und ein aktuelles
|
|
|