Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.11.09, 22:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 28
|
Festplatte hat mehr Speicher belegt als Daten drauf sind?!
Hey,
meine Externe Fesplatte ist fast foll, ich habe folgendes Phänomen:
Laut Eigenschaften vom Laufwerk im Arbeitsplatz:
465 GB (Gesamtspeicher)
435 GB (Belegt)
30 GB (Frei)
ABER
wenn ich alle Dateien auswähle (auch versteckte) und die Eigenschaften anschaue, habe ich folgendes Ergebniss:
353 GB (Belegt)
Ich müsste also noch 112 GB Frei haben!?
Nur warum sagt Windows etwas anderes?
Die Festplatte ist mit NTFS formatiert und wurde unter Vista benutzt, läuft jetzt aber unter Windows 7.
Wie kann ich die 82 GB (es sollten 112GB frei sein aber es sind nur 30GB / Differenz 82GB) Speicher wieder frei bekommen?
Bittel helfen..
Gruß
|
|
|
05.11.09, 22:37
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Hast du mal geschaut, ob dein PC auch Systemwiederherstellungspunkte auf der Festplatte bzw. von der Festplatte angelegt hat? Papierkorb geleert? Mal ein Cleaning-Tool wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] benutzt?
|
|
|
05.11.09, 22:46
|
|
Süchtiger
Bedankt: 125
|
Dazu kommt z.B. das der Papierkorb alleine schon rund 10% des Speichervolumens der Festplatte für sich beansprucht. Würde ich definitiv verringern. Unter umständen ist der Festplatte auch eine Auslagerungsdatei zugeordnet was auch ein paar GB beansprucht.
|
05.11.09, 23:20
|
|
Anfänger
|
hey,
nein weder Papierkorb (der ist leer), systemwiederherstellung (nur auf anderer partition aktiv, es ist auch eine externe HDD) noch die auslagerungsdatei..
keines davon..
danke, ich hoffe wir finden die lösung noch
|
|
|
05.11.09, 23:28
|
|
Banned
Bedankt: 27
|
Du solltest den Papierkorb schonmal direkt ausschalten für die platte (alle partitionen), da der speicher reserviert wird, unabhängig ob was drinnen ist oder nicht..
Sind Temp Files drauf? Schonmal nen defrag gemacht?
|
|
|
06.11.09, 21:32
|
|
Süchtiger
Bedankt: 125
|
Zitat:
Zitat von PDM502
Du solltest den Papierkorb schonmal direkt ausschalten für die platte
|
Genau das meinte ich. Rechtsklick auf den Papierkorb und Eigenschaften auswählen, nicht ob Du etwas im Papierkorb hast.
|
07.11.09, 14:04
|
|
Anfänger
|
hey,
auch defragmentieren usw. half nicht...
es waren auch keine temp-daeien auf der HDD..
ich hab sie jetzt formatiert..
trotzdem danke
|
|
|
29.11.11, 07:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
ich habe gerade eben das selbe phänomen bei mir entdeckt entdeckt, nur kann ich das auch genau lokalisieren, bei welchem ordner die angaben nicht stimmen, aus welchem ich nämlich einen ordner in etwa der größe der jetzt vorhandenen differenz gelöscht hatte. direkt im anschluss an den löschvorgang gab's bei mir einen stromausfall im haus und seitdem ist zwar der speicher "belegt", aber die daten weg und ich kann diese nicht sehen...alles andere ist aber noch da und ich kann auf alles zugreifen, außer eben auf genau diesen ordner, der trotzdem "gelöscht" ist...ist das bei dir auch der fall?
|
|
|
29.11.11, 09:15
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Hast Du mal auf's Datum geschaut! Nach 2 Jahren wird sich das Problem erledigt haben!
|
|
|
30.11.11, 19:05
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Undertaker2011
Hast Du mal auf's Datum geschaut! Nach 2 Jahren wird sich das Problem erledigt haben!
|
Da hast du natürlich vollkommen recht! Mein Problem hat sich allerdings nicht erledigt, daher wollte ich das Thema nochmals aufgreifen, wenn's recht ist
|
|
|
30.11.11, 19:39
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Prüfe mal das Dateisystem der Festplatte/Partition! Eventuell ist das beschädig worden!
|
|
|
04.12.11, 21:09
|
|
Anfänger
|
es hat sich fast von allein gelöst. ich habe mal mit dem CCleaner den Festplatten Wiper benutzt und den freien Speicher gelöscht et voil�*!
keine ahnung was da passiert war, aber das war's dann wohl erstmal und es läuft alles wieder problemlos.
|
|
|