Hallo Liebe Leute, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet.
Der gelbe DHL Weihnachtsmann hat mir Heute mein Weihnachtsgeschenk gebracht (Teufel Concept E100)
Soo nun habe ich alles verkabelt und es funktioniert auch alles prima! =)
Jedoch höre ich meine Musik weiterhin nur auf 2.1 :-/
Eine google recherche hat mich leider nicht weitergebracht, bis auf zu einem winamp plugin, welche aber nicht funktioniert.
So also ich suche eine Möglichkeit meine Multimedia Dateien (überwiegend mp3 und Filme) über meine gesammte Anlage hören zu können.
Optimal wäre es wenn ich bei meinem geliebten ITunes (zwecks Ipod und Ipad) bleiben kann, aber andere Programme sind auch gern gesehen.
Ich wünsche schonmal schöne Feiertage und würde mich freuen wenn ich Morgen den gesammten Wohnblock mit Weihnachtsmusik beschallen kann ;-) :-D
Hast Du die Anschluß-Anleitung unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] befolgt?
Zitat:
Anschluss am PC/Mac/Notebook
Das Lautsprecher-Ensemble eignet sich perfekt für einen direkten Anschluss an jeden Computer. Ist Ihre Soundkarte für einen 5.1-Betrieb vorgesehen, bietet diese drei 3,5 mm-Mini-Klinkenausgänge an. Diese verbinden Sie mit Hilfe von drei Y-Adaptern (3,5 mm-Mini-Klinke auf 2 x Cinch) an den Eingängen für Front R/L, Rear R/L, Center und Subwoofer auf der Rückseite des Concept E-Woofers. Das Teufel-System gibt dann das von der Soundkarte decodierte Surround-Signal wieder.
Verfügt Ihre Soundkarte nur über einen 3,5 mm-Stereo-Klinkenausgang, schließen Sie diesen mit Hilfe eines 3,5 mm-Miniklinke-Cinch-Adapters an die Front-Eingänge In R/L am Subwoofer an. Bei einer solchen Verbindung erzeugt der Verstärker im Concept E durch eine integrierte "Upmix"-Schaltung ein Mischsignal, das alle Lautsprecher anspricht. Obgleich kein lupenreiner Dolby Digital- oder DTS-Ton, klingt diese Lösung deutlich besser als einfaches Stereo. Später haben Sie immer noch die Möglichkeit, Ihre Lautsprecher über eine nachzurüstende, eventuell externe 5.1-fähige Soundkarte zu betreiben, um in den vollen Genuss von Dolby Digital und DTS zu kommen.
Okay das Ganze hat sich nun erledigt, konnte ein funktionierendes WinAmp Plugin finden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Frohes Fest und einen tüchtigen Weihnachtsmann ;-)
ja klar doch, windows erkennt auch alle Boxen richtig (also Front, Rear, Center und Bass)
Die Sache ist einfach, die Mp3 und Videos sind nicht in 5.1 aufgenommen, aber es muss doch möglich sein das ich die Daten dennoch über die gesammte Anlage höre?