myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

ICQ Kontakt nicht mehr erreichbar - seltsame Statusmeldung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.03.12, 15:37   #1
2oo9
macht aus Kacke Gold

Benutzerbild von 2oo9

Bedankt: 1.199
2oo9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ICQ Kontakt nicht mehr erreichbar - seltsame Statusmeldung

Hallo!

Ich habe seit neueren ein Problem mit einem ICQ-Kontakt.

Jedes Mal, wenn ich diesen anschreiben möchte, kommt folgende Meldung:

Zitat:
"Kontaktname" erhält nur Nachrichten von Kontakten aus seiner Kontaktliste oder von Kontakten, die ihre Telefonnummer registriert haben. Damit Du "Kontaktname" eine Nachricht senden kannst, musst Du Deine Telefonnummer bei ICQ registrieren oder "Kontaktname" zu Deiner Kontaktliste hinzufügen. Sobald "Kontaktname" Dich zu seiner Kontaktliste hinzugefügt hat, kannst Du "Kontaktname" Nachrichten senden.
Das seltsame daran ist, dass ich noch vor einigen Tagen dieser Perosn problemlos Nachrichten senden konnte.
Ärgerlicherweise hab ich auch keine anderen Möglichkeiten, diese Person zu erreichen.
Ich habe schon extra ein zweites ICQ Konto registriert und ihn damit versucht zu kontaktieren. Dort kommt aber die gleiche Meldung.

Kennt einer dieses Problem? Wie kann ich meine Telefonnummer bei ICQ registrieren? Könnte das wirklich Abhilfe schaffen?

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Danke im Voraus!
2oo9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.12, 17:15   #2
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

offenbar hat er dich nicht in seiner Kontaktliste, daher kannst du ihm auch keine Nachrichten schicken
Ungelesen 09.03.12, 17:36   #3
MrTee
Aw Yiss!

Benutzerbild von MrTee

Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 2oo9 Beitrag anzeigen
Ich habe schon extra ein zweites ICQ Konto registriert und ihn damit versucht zu kontaktieren. Dort kommt aber die gleiche Meldung.
Klingt zwar hart, aber möglicherweise hat dich die Person gelöscht weil du zu aufdringlich bist.

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.12, 19:10   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

ICQ ist eine Software. Folglich gehört es auch nach "Windows & Software".

Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass dein Kontakt eingestellt hat, dass ihm nur Kontakte aus seiner Kontaktliste schreiben können.

Was bedeutet, dass er entweder diese Funktion jetzt erst aktiviert hat, wenn ihr ja noch vor ein paar Tagen schreiben konntet, oder aber dass er dich aus seiner Kontaktliste geworfen hat.
Ungelesen 09.03.12, 23:49   #5
2oo9
macht aus Kacke Gold

Benutzerbild von 2oo9

Bedankt: 1.199
2oo9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also erst einmal danke fürs verschieben.

Zitat:
Zitat von MrTee Beitrag anzeigen
Klingt zwar hart, aber möglicherweise hat dich die Person gelöscht weil du zu aufdringlich bist.
Klingt zwar hart, aber diese Aussage ist einfach nur dumm und trifft in diesem Fall garantiert nicht zu.

Mir ist nun aufgefallen, dass diese Meldung bereits erscheint, BEVOR er mich zuletzt angeschrieben hat. Also kann ich ja schlecht aus seiner Liste entfernt worden sein?

Um das an nem Beispiel verständlich zu machen:

Dienstag habe ich ihn versucht zu kontaktieren - da erschien die Meldung das erste mal.
Mittwoch hat er mir etwas geschrieben (worauf ich später auch antwortete, worauf der Fehler aber wieder kam...)
Alle weiteren Tage kam keine meiner Nachrichten an... bleibt nur zu hoffen, dass er sich irgendwann mal wundert, dass er keine Antworten mehr von mir bekommt.^^

Bei anderen Kontakten kommen die Nachrichten allerdings an.

Dämliche Software. Ich hätte sie ja bereits längst deinstalliert, wenn nicht einige meiner Kontakte noch immer NUR über icq erreichbar wären...
2oo9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.12, 05:41   #6
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Alternativen Clienten verwenden?