myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Ein untauglicher Laie bittet um Hilfe ..

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.04.12, 20:56   #1
Melly05
Anfänger

Bedankt: 25
Melly05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ein untauglicher Laie bittet um Hilfe ..

Hallo liebe Leute,

ich habe mich soeben hier angemeldet und stelle mich recht blond an.
Das Computer-Englisch verstehe ich nur bedingt und auch sonst bin ich nicht gerade die "hellste" was Software und Umgang mit meinem PC betrifft.

Hauptsächlich interessieren mich PC-Spiele.
Da ich die Profis unter Euch nicht nerven will, wollte ich höflich fragen, ob mich hier mal kurz jemand an die Hand nehmen kann um mir zu helfen, meine Fragen (z.B. wie ich die unzähligen Verknüpfungen aller bisher runtergeladenen und gelöschten Spiele wegbekomme) ordentlich einzustellen und Antworten bekomme.

Vielen Dank
Melly
Melly05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.12, 22:26   #2
ItsJuicy
Anfänger

Bedankt: 4
ItsJuicy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kannst du deine Frage bitte nochmal klar und deutlich formulieren?^_^
ItsJuicy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.12, 22:32   #3
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Lad dir CCleaner runter ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ), der löscht unnötige Verknüpfungen und anderen Schrott.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.12, 22:56   #4
Melly05
Anfänger

Standard

Ja sehr sehr gerne, ItsJuicy.

Ich habe mehrere Fragen, aber ich würde gerne mit der ersten anfangen:
(Bitte entschuldige, falls ich keine Fachausdrücke auf lager habe.)
Aufgrund familiärer Trauergeschichten habe ich große Entspannung empfunden, wenn ich mir desöfteren ein Spiel per Probe a 1Stunde auf meinen PC gezogen habe.
Gibt ja viele Anbieter.

Irgendwann musste ich feststellen, dass mein Computer all die Game-Center oder Game-Manager immernoch gespeichert hat.
Auch Verlinkungen, die zwar vom Desktop verschwunden waren, sind nach ordnungsgemäßer Deinstallation eines Spiels immernoch vorhanden.
Ich habe das erst kürzlich entdeckt, als ich im Internet Explorer etwas probieren wollte.

Mit anderen Worten: Mein PC ist total voll und nur noch ein Chaos für mich, da ich überall meine bisher gespielten Spiele namentlich finde und lese.
Habe immerwieder Cookies gelöscht, Datenträgerbereinigungen gemacht.

Wie gesagt: Bin kein Profi und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich wollte meine Unbeholfenheit nicht einfach so als Frage ins Forum stellen, da ich mir schon genug doof vorkomme....

Vielen großen Dank im voraus.

Sanja, lieben Dank. Ich habe mir die Adresse mal aufgeschrieben, da ich per Sofortklick auf den Link augenblicklich aus dem Netz fliege.
Ich probiere das mal aus.
Ungelesen 28.04.12, 23:04   #5
Hundsvolk
Mitglied

Bedankt: 401
Hundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt Punkte
Standard

Wenn ein zu großes Chaos ist einfach wichtige Daten sichenr und Windows neu aufsetzen.

Sonst sind CCleaner und TuneUp recht gut um ein wenig aufzuräumen.
Ungelesen 28.04.12, 23:27   #6
freak999
Stammi

Benutzerbild von freak999

Bedankt: 2.926
freak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Stell einfach eine normale Frage und schwafel nicht rum.
Registriert seit: Apr 2012, lass ihm doch ein wenig Zeit sich an uns zu gewöhnen und anzupassen. Ich versteh sowieso nicht, warum alle gleich schreiben sollen.

Zitat:
Ich wollte meine Unbeholfenheit nicht einfach so als Frage ins Forum stellen, da ich mir schon genug doof vorkomme....
Das ist zwar nett gemeint, aber direkt dien Problem zu beschreiben ist in aller Regel einfacher, effektiver und zielführender.

Zitat:
Irgendwann musste ich feststellen, dass mein Computer all die Game-Center oder Game-Manager immernoch gespeichert hat.
Auch Verlinkungen, die zwar vom Desktop verschwunden waren, sind nach ordnungsgemäßer Deinstallation eines Spiels immernoch vorhanden.
Wann hast du das letzte mal neu formatiert? Ich halte es grundsätzlich für eine gute Idee das alle paar Jahre mal zu machen um den Überblick zu behalten.
Ansonsten ist es auch von Vorteil nach Deinstallationen mal nachzuprüfen ob denn auch wirklich alles weg ist. (Ordnerstruktur prüfen + CCleaner drüberlaufen lassen.)

Zitat:
Sanja, lieben Dank. Ich habe mir die Adresse mal aufgeschrieben, da ich per Sofortklick auf den Link augenblicklich aus dem Netz fliege.
Ich probiere das mal aus.
Das klingt nicht sehr gut, hast du mal einen aktuellen Virenscanner gründlich durchlaufen lassen?
Wenn du einen Trojaner auf dem PC hast dem du nicht Herr wirst wendest du dich eventuell am besten gleich an ein für Trojaner spezialisiertes Board. (z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )
Wenn dein PC nur langsam und instabil läuft können wir dir vielleicht weiterhelfen, wenn du uns Screenshots von deiner Prozessliste (Strg+Shift+Esc und dann auf "Prozesse") und vom Autostart (Windows (bei XP/Vista erst auf ausführen) + "msconfig" + Systemstart.) gibst.
Ungelesen 28.04.12, 23:42   #7
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.390
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich habe jetzt mal die nicht relevanten Beiträge gelöscht, und das Thema in den richtigen Bereich verschoben, da es ja ein Windows "Problem" zu sein scheint.

Ferner verstehe ich nicht, wieso jeder der "keine Ahnung" hat direkt ein Troll sein soll.

Nichts desto trotz liebe Melly solltest du direkt auf den Punkt kommen, und schreiben was denn nun dein eigentliches Problem ist, und nicht versuchen es irgendwie schön zu umschreiben.
Ungelesen 28.04.12, 23:49   #8
Melly05
Anfänger

Standard

Freak, größten Dank.
Habe mir alles aufmerksam durchgelesen. Deine Hinweise sind wichtig.
Ich versuchte vorher, sämtliche Antworten über google zu finden.
Ein Pc-Profi ist derzeit in meinem Leben nicht vorhanden.
Eine Formatierung traue ich mir allein nicht zu.
Dementsprechend nerve ich Euch hier.
Habe ein gutes Antivir-Programm, schließe einen Trojaner aus.

Vielen Dank!!!!
Ungelesen 28.04.12, 23:54   #9
Hundsvolk
Mitglied

Bedankt: 401
Hundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melly05 Beitrag anzeigen
Ein Pc-Profi ist derzeit in meinem Leben nicht vorhanden.
Würde dir auch nicht raten einen kommen zu lassen, sind meist zu teuer und mit ein bisschen goollen oder im Forum fragen stellen schafft man das auch alleine. Also genau das was du schon machst
Zitat:
Zitat von Melly05 Beitrag anzeigen
Habe ein gutes Antivir-Programm, schließe einen Trojaner aus.
Genau so fängt man sich Vieren ein. Falsches Vertrauen in den Virenscanner.
Das beste Virenprogeamm ist der gesunde Menschenverstand: Nicht jeden scheiß runterladen, auf Bewertungen achten etc.
Ungelesen 29.04.12, 00:26   #10
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

@Melly05,
um Dir helfen zu können, sag uns doch erst einmal, welches Betriebssystem Du installiert hast!

Windows XP, Windows Vista oder Windows 7

Wenn das geklärt ist, dann sind hier jede Menge Profis, die Dir mit viel Geduld helfen können!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.12, 07:59   #11
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Kommt auch drauf an, wo du die Spiele runtergeladen hast.....

Da wirste auch wohl zig Toolbars (Softonic, SweetIm, etc...) im Browser hängen haben, die man nicht vergessen sollte.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.12, 10:26   #12
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

PC Bereinigung bei einem Fachmann kostet auch nicht so viel wie manche es dir glauben machen wollen. Ein guter Fachmann nimmt dafür zwischen 35,- und 50,-€.
Das ist wie ein Ölwechsel beim Auto.
Schau einfach mal bei dir in die Tageszeitung, Internet oder Gelbe Seiten und hole dir Angebote ein. Stell dem Fachmann auch ein einfache Frage: ob er das gelernt hat oder sich selber beigebracht hat.
Hier solltest du zum gelernten tendieren, auch wenn einer der sich alles selber beigebracht hat nicht schlecht sein muss, aber einer der es gelernt hat wurde von der IHK geprüft und ist dieser meistens zugehörig durch sein Gewerbe. Wenn du dann zu dem Fachmann deinen PC bringst, dann achte darauf was für Zertifikate an der Wand hängen, wenn da Cisco, Microsoft, Dell oder Hewlett-Packard an der Wand hängen, zeigt es das sich derjenige selber weiterbildet und das ist ein gutes Zeichen.
Du solltest dir vorher noch deine privaten Daten wie Briefe, Emails und/oder Bilder ect. auf eine CD oder DVD brennen und so für den Fall der Fälle sichern.
Ein Fachmann würde normalerweise ein Backup der Festplatte vor der Bereinigung anlegen, aber darauf verlassen sollte man sich nicht, aber das kann man Vorort erfragen.

Wenn man von bestimmten Dingen keine Ahnung hat, dann sollte man auch die Finger davon lassen, denn man könnte mehr kaputt machen.
Ungelesen 29.04.12, 12:18   #13
eitch100
Agnostiker

Benutzerbild von eitch100

Bedankt: 4.863
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkte
Standard

Hi...
leider wird dir so niemand weiter helfen können, ebenso wenig wie CCleaner... denn die Programme, die du wegbekommen möchtest sind ordnungsgemäß installiert und da hilft der CCleaner auch nix...

Hier mal ein Beispiel für dein Game Center (Quelle: deutschland-spielt.de)...

Wie deinstalliere ich das GAME CENTER?

Achtung: Hiermit werden auch alle Spiele von „DEUTSCHLAND SPIELT!“ gelöscht.

•Klicke auf den „Windows Start“-Button.
•Wähle unter dem Menüpunkt Einstellungen die Systemsteuerung.
•Dann klicke auf Software (oder bei Vista auf „Programme und Funktionen“)
•Wähle das Programm „DEUTSCHLAND SPIELT GAME CENTER“.
•Es wird ein Button „Ändern oder entfernen“ angezeigt. Wähle diese Option und die Deinstallation wird gestartet.
•Das GAME CENTER ist jetzt deinstalliert.

Das wird mit einigen deiner anderen Programme auch so gehen... aber deinstalliere dort wirklich nur Programme, die du eindeutig zuordnen kannst...
Ungelesen 29.04.12, 12:22   #14
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.390
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von eitch100 Beitrag anzeigen
Hi...
leider wird dir so niemand weiter helfen können, ebenso wenig wie CCleaner... denn die Programme, die du wegbekommen möchtest sind ordnungsgemäß installiert und da hilft der CCleaner auch nix...
Au contraire.

Der CCleaner hat ebenfalls ein Software-Deinstalltionsmenü eingebaut.

Und wenn sie ihre Spiele einfach so gelöscht hat ohne diese ordnungsgemäß zu deinstallieren, dann hilft auch hier der CCleaner, der er die noch vorhandenen Registry-Einträge findet und entfernt!

Also wenn man klugscheißen will, dann bitte auch richtig!
Ungelesen 29.04.12, 16:45   #15
eitch100
Agnostiker

Benutzerbild von eitch100

Bedankt: 4.863
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Porn Beitrag anzeigen
Au contraire.

Der CCleaner hat ebenfalls ein Software-Deinstalltionsmenü eingebaut.

Und wenn sie ihre Spiele einfach so gelöscht hat ohne diese ordnungsgemäß zu deinstallieren, dann hilft auch hier der CCleaner, der er die noch vorhandenen Registry-Einträge findet und entfernt!

Also wenn man klugscheißen will, dann bitte auch richtig!
Ok... Ok...

damit hast du natürlich recht...
aber ich habe Mellys Hauptproblem so verstanden, dass sie solche Programme wie "Game Center" oder "Game Manager" noch auf dem Rechner hat... und da meine ich, dass es erstmal sinnvoller wäre, die Programme über die Systemsteuerung zu deinstallieren (was natürlic auch mit dem CCleaner geht)... danach den CCleaner nochmal rüber laufen lassen, ist ja auch in meinem Sinn...

Und mit meinem Satz "leider wird dir so niemand weiter helfen können" war lediglich Mellys unpräzise Problembeschreibung gemeint. Ich wollte hier niemandem seine gutgemeinten Ratschläge absprechen... ich habe das dort wirklich etwas dümmlich formuliert... Sorry