Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.04.12, 21:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Powerpoint als Bild mit animierter Gif (kniffelig)
Salut Gullies
Ich habe eine schicke Powerpointfolie gebastelt. Mit PP2010.
Auf dieser Folie liegt ein animiertes Gif, welches bei gestarteter Präsentations sich auch bewegt.
Die eine Folie möchte ich jetzt via email verschicken - mit bewegter Gif. Sie ist sozusagen der Eye-Catcher, das Highlight der Präsentation.
Ich möchte ein Produkt bewerben, und dafür habe ich eben mit PP2010 einen Flyer bauen wollen, den ich über email an potentielle Interessenten versenden wollte. Am allerbesten als Bilddatei gleich unter dem kurzen Einführungstext, weil Dateien im Anhang sicherlich schnell ungelesen gelöscht werden.
Wie erhalte ich aus einer PP-Folie eine Bilddatei mit animierter GIF zwecks email-Einbindung?
i need u
|
|
|
18.04.12, 22:56
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
PowerPoint -> folie auswählen -> Speichern unter -> anderes Format -> gif wählen -> speichern ............... fertig ist die Bilddatei
|
19.04.12, 17:20
|
|
Anfänger
|
Korrekt. Und danke für deine Mühe.
Mein Problem ist jedoch, dass ich die animierte Gif gern weiterhin bewegt in dem Bild haben möchte. Das klappt nicht, owohl ich die Folie als Gif abspeichere.
Habe die automatische Bildkompression in PP auch schon abgestellt.
Plz weitere Hinweise?
|
|
|
21.04.12, 10:26
|
|
Anfänger
|
nen letzten Wochenend-Push
gesucht wird eine Möglichkeit, ein animiertes Bildchen in einer PDF/Bild/whatever-Datei zu haben, die man einfach via email verteilen kann.
|
|
|
21.04.12, 11:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 228
|
Du könntest jede Folie als Bild abspeichern und mit einem Programm wie GIMP, zu einem GIF zusammen fügen. Bedeutet halt ein wenig Arbeit, aber sonnst kenne ich auch keine Lösung.
Zudem gibt es Plugins, die es erlauben, einen Export als PDF zu ermöglichen (ist dann aber nicht automatisch animiert).
|
|
|
21.04.12, 11:22
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.863
|
Hi...
also irgendwohabe ich mal gelesen, dass soetwas mit pdf-maker geht....
aber speicher es doch als webseite... also *.htm oder *.mht
als *.gif wird das jedenfalls nichts werden... ein animiertes gif ist ja im grunde wie ein kleines filmchen... somit brauchst du ein programm, dass dieses gif unabhängig vom rest darstellen kann...
|
21.04.12, 11:24
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Also mir wäre neu, dass eine PDF animierte Gifs zulässt.
Was hindert dich daran, die Präsentation als .doc (nicht docx, da Office2007/2010 noch nicht vollends verbreitet ist) zu verschicken? Bzw. die einzelne Folie?
|
|
|
21.04.12, 11:47
|
|
Anfänger
|
Also die Sache mit dem .htm habe ich auch schon versucht. Denn ich wollte denselben Flyer bzw das Layout auf die Homepage packen (zwecks Wiedererkennung und leichteres Zurechtfinden). Das war schon eine derbe Geburt, da man ab MS Office 2003 PP nicht mehr als .htm speichern kann. Und die Qualität mit diversen Plugins/Addons war eher mies.
Die Sache mit dem zusammenfügen zweier Bilddateien versuche ich mal noch.
Sehr gut (auf die einfachsten Wege kommen immer die anderen) ist die Idee als .doc zuspeichern. PDF wäre mir zwecks proffessionellerem Erscheinungsbild lieber gewesen, aber ich komm ja nicht weiter. Nur wie speicher ich unter PP2010 eine Folie als .doc ab?
Ich habe alle Speicherformate probiert und keins kam meinen Vorstellungen nahe.
|
|
|
21.04.12, 12:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 228
|
Ich selbst, verwende nur LibreOffice, da ich mir Microsoft Office nicht leisten will, da kann man jedes Dokument als PDF exportieren. Laut [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] soll es aber auch in Microsoft Office ganz leicht und ohne erweiterung.
|
|
|
21.04.12, 12:28
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.863
|
Zitat:
Zitat von N00Z
Das war schon eine derbe Geburt, da man ab MS Office 2003 PP nicht mehr als .htm speichern kann.
|
Hi...
also ich nutze Office 2007 und da kann man aus PP problemlos als .htm abspeichern
|