myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Festplatte lässt sich nicht mehr initialisieren unter Windows7

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.10.11, 18:25   #1
Chief_Thunder
Anfänger

Bedankt: 18
Chief_Thunder gewöhnt sich langsam dran | 13 Respekt Punkte
Standard Festplatte lässt sich nicht mehr initialisieren unter Windows7

Festplatte die Probleme bereitet:
Model: SAMSUNG HD103UJ
Firmware: 1AA01113

Mein Problem ist ich habe mit dem Program HDDClone ein Abbild meiner 500GB Spiele Festplatte gemacht auf eine 1 TB Festplatte. Dabei ist das Programm 3h lang gelaufen und hat Bad sector oder so geschrieben. Ich schätz mal das war keine gute Idee ne kleinere auf eine größere zu kopieren.

Die Festplatte wird zwar noch gefunden aber lässt sich nicht mehr unter Datenträgerverwaltung auf MBR oder GPT switchen.
Da schreibt er nur wenn ich auf MBR klicke "Das Medium ist schreibgeschützt"

ich hab gerade mit HDDScan probiert die Platte zu löschen.
Erst die fehlerhafte Festplatte (die per USB3 angeschlossen ist) ausgewählt.
danach Surface gewählt und Erase geklickt.
es stand unten dann wann gestartet wurde und Execute.
Aber da ging irgendwie nicht wirklich was weiter.
Ich konnte auf den Log klicken da rannte eine Liste runter mit bad sector LBA

ich kenn mich nicht mehr aus wie man diese Festplatte wieder löschen kann. Kaputt ist sie jedenfalls nicht soweit ich das sagen kann.

kennt sich wer mit festplatten löschungen aus? wär blöd wenn ich wegen so einem Kopierfehler die Platte wegwerfen müsste.
Chief_Thunder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.11, 18:45   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Du kannst mit der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] versuchen, Deine Festplatte zu reparieren!
Brenne die ISO auf CD, starte den Rechner damit, und versuche mit den Festplattentools von Acronis Deine Platte zu formatieren!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.11, 18:58   #3
Chief_Thunder
Anfänger

Bedankt: 18
Chief_Thunder gewöhnt sich langsam dran | 13 Respekt Punkte
Standard

Gelöst

LOL ich habs per Zufall gerade gelöst.

Ich wollte mal UBCD einlegen und Boot and Nuke probieren das löscht aber alles und vermutlich sogar meine C:\ deswegen habe ich alle Festplatten abgesteckt sicherheitshalber. Und hab zu spät beim Windows start auf F8 geklickt um ins Boot Menü zu kommen xD jetzt unter Windows dacht ich mir ok was solls... probier ichs halt noch mal ob ers jetzt findet wenn alles abgesteckt ist.
Und tatsächlich er hat sie gefunden!! und ich konnt sie wieder löschen.

ich vermut weil ich die festplatte geklont habe das der die original festplatte nicht mehr drin haben wollte selbst als ich bei der original den laufwerksbuchstaben geändert hab hat das wohl null effekt gehabt man hätte die wohl von beginn an komplett abhängen müssen.

puuuh und das nach 6h rumwerkeln haha

trotzdem danke für die hilfe falls jemals wieder sowas passieren sollte hab ich zumindest ne alternativ Methode danke @Undertaker ^^

n. mal post ich hier früher was anscheinend bringt das glück
Chief_Thunder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.12, 04:18   #4
mkay2005
Anfänger

Bedankt: 0
mkay2005 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

funktioniert dieses programm auch für gelockte festplatten??
oder auch für festplatten die sich nicht mehr initalisieren lassen??
mkay2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort