Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.07.12, 04:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Pdf mit DRM nicht drucken, sondern in Datei umleiten. HIIILFE
Hallo liebe Leute,
folgender Stand:
Ich habe pdf´s, welche nur mittels FileOpen in Acrobat geöffnet werden können (DRM). Der Schutz der pdf´s ist so eingestellt, dass nichts ausser drucken funktioniert. Alle Windows-eigenen Hilfen haben nie funktioniert (Drucken in Datei etc.). Bislang hatte ich mir über ZanImagePrinter geholfen, welcher wie ein Drucker aussieht, meine pdf jedoch in eine pdf ohne Schutz "gedruckt" hat und dann per ocr etc. eine durchsuchbare pdf geworden ist.
Problem nun: FileOpen scannt inzwischen etwas besser meinen Computer bzw. registriert meinen Versuch über ZanImagePrinter zu drucken als "this printer is not allowed for secure printing".
So. Nun steck ich in der Klemme. Ich will und kann unmöglich alle Dateien ausdrucken, jedoch ist meine Berechtigung zum öffnen irgendwann einmal dahin.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Sachen wieder in eine durchsuchbare und "haltbare" Datei bekomme?
P.S: Ganz früher hatte ich noch eine andere Lösung. Da habe ich etwas umständlich die pdf mit SnagIt runterscrollen lassen und SnagIt hat ein Foto gemacht, dann gleiche Prozedur wie oben. Aber SnagIt will irgendwie auch nicht mehr.
Danke für jegliche Unterstützung!
Gruss Michaela
|
|
|
12.07.12, 12:36
|
|
Nobelpreisträger
Bedankt: 41
|
Kannst ja mal schauen, ob dir da was weiterhilft:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] [15TageShareware]
|
|
|
12.07.12, 14:43
|
|
Anfänger
|
der Versuch wars wert. Das Problem scheint aber ein anderes zu sein. Und zwar wollen die ganzen Programme einen Kennwortschutz der Datei entschlüsseln. Mit fileopen haben die pdf´s in dem Sinne gar kein Passwort selber, sondern dies muss jedesmal online verifiziert werden, damit die Datei sich öfffnet. Ich muss irgendwie die Daten, welche an den echten Drucker gehen abfangen oder es kennt noch jemand einen vollkommen unbekannten pdf-Drucker, der von FileOpen nicht gekannt wird. Oder am besten noch was ganz anderes.
Danke aber erstmal
|
|
|
12.07.12, 14:54
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Selbst DRM-geschützte PDF-Dateien müßten doch auch ohne FileOpen-Plugin in Adobe Acrobat geöffnet werden, um sie dann drucken zu können!
Hast Du schon mal den Weg ohne FileOpen probiert, um dann die Dokumente an einen anderen PDF- oder XPS-Drucker auszugeben?
|
|
|
12.07.12, 15:04
|
|
gar nicht da
Bedankt: 253
|
Lad doch mal ne PDF hoch...
|
|
|
12.07.12, 15:31
|
|
Anfänger
|
Nein, ohne fileopen installiert öffnet sich gar nichts. Es scheint wohl online irgendeinen Entschlüsselungscode übermittelt zu werden. Habe es auch mit anderen viewern versucht. Ohne Erfolg... leider...
Falls ich mich falsch ausgedrückt habe: Bevor ich die pdf öffnen kann muss ich "mittels" Fileopen mein Benutzername und mein Passwort übnermitteln bzw. eingeben. Ohne online zu sein hilft das auch nichts. Nur wenn ich online bin, dann sehe ich erst den Inhalt der pdf.
Nachtrag: Das Drucken über sog. Posts*****-Druckertreiber ist nicht möglich. Es kann jedoch auf Posts*****-Druckern mit nicht Posts*****-Treibern gedruckt werden. Es gibt für nahezu alle Posts*****-Drucker nicht-posts***** (PCL) Treiber, sodass der Druck in jedem Falle möglich sein sollte.
|
|
|
12.07.12, 16:21
|
|
gar nicht da
Bedankt: 253
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder schau da einfach mal rein
edit:
also google spuckt da schon einiges aus und wenn du da mal bissel suchst gibts sicher eine Lösung um die Sperre zu umgehen
|
|
|