myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows-Sicherung mit True Image Home 2012

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.08.12, 11:37   #1
Rebels
Anfänger

Bedankt: 0
Rebels ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows-Sicherung mit True Image Home 2012

Hallo.
Habe meinen PC formatiert und auf Rat meines Chefs mir mal True Image Home 2012 zugelegt. Er meinte, damit kann nach dem Formatieren und Installieren der wichtigsten Programme und Updates ein BackUp machen um nicht jedesmal den großen Aufwand des Formatierens zu haben, welcher schon ein paar Stunden dauern kann.

Also ich verwende Windows 7 Pro 64bit und möchte aber vor dem BackUp einige Ordner ausschließen zwecks Fotos, Savegames (von Spielen auf anderer Festplatte) oder sonstigen automatischen Datenspeicherungen (Outlook, Histories, Browser Lesezeichen...). Nun würde ich gern wissen, welche Ordner man dabei deaktivieren sollte. Habe bis jetzt C:\ProgramData und C:\Users. Reicht das oder wäre noch etwas wichtig?

Hoffe auf ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal.
Rebels ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.12, 12:34   #2
Harvey der Hase
gar nicht da

Benutzerbild von Harvey der Hase

Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

Ich verwende Paragon Festplatten Manager und da kann man für's Backup Ordner ausschliessen und auch bei der Wiederherstellung.
Hach bissel rumträum, ein System in paar Stunden neu aufsetzen. Bei mir zieht sich das über Tage bis meine Programme und Plugins installaliert, und die Einstellungen gemacht sind.

Das beste ist doch du machst ein Backup vom kompletten System und erstellst das regelmässig, bevor du da rumeierst bissl was ausschliesst und so paar mb beim Backup sparst.
Ungelesen 04.08.12, 13:29   #3
Rebels
Anfänger

Standard

Danke erstmal.
Aber wenn ich mein System jetzt auf "neu" formatiert zurücksetzen möchte, aber keine Lust habe danach alles einzurichten und neu zu machen, würde ich trotzdem gern die Einstellungen der Programme, Spiele behalten. Darum auch die Frage ob dazu sonst noch irgendwo außer in den 2 oben angegeben Ordnern gespeichert wird.
Ungelesen 04.08.12, 13:40   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Also für den Browser Firefox gibt es das Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mit dem Du sämtliche Einstellungen (Lesezeichen, Passwörter, Addon etc.) sichern kannst!

Solche Tools gibt es wohl auch für andere Browser!

Spiele selbst speichern ihre Profile meißt in das Userverzeichnis! Programme wie CCleaner oder Rocket Dock speichern die Einstellungen in einer Ini-Datei im Programmverzeichnis!

Aber um Deine Usereinstellungen komplett zu sichern kannst Du das Windows Easy Transfer benutzen, was in Windows 7 integriert ist! Um es zu starten, gibt einfach Easy in die Suchzeile des Startmenüs ein!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.12, 13:48   #5
Harvey der Hase
gar nicht da

Benutzerbild von Harvey der Hase

Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

Ach so...
Na in den Spieleordnern können sich noch Profile befinden, wo die Einstellungen gespeichert sind.
Ungelesen 04.08.12, 14:10   #6
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Bilder und andere persönliche Dateien gehören sowieso auf eine extra Partition! Dann kann man sich auch bei diesen das hinzufügen von Ausnahmen sparen.

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.12, 14:23   #7
Rebels
Anfänger

Standard

Vielen Dank.
Fotos und Spiele liegen auf ner andern Festplatte, aber war auch nur als Beispiel um zu verdeutlichen was ich meinte. Also werds mal so sichern wie ich es vorhatte und im Notfall kenn ich ja jetzt auch den Windows Easy Transfer.
Antwort