Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.10.12, 11:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 43
|
Asus Recovery USB
Hallo liebe Mygullier,
ich habe mal eine folgende Frage (kenne ich mich damit ehrlich gesagt auch nicht sehr gut aus). Für meinen Netbook bestellte ich eine Recovery-DVD bei ASUS, doof ist ja natürlich nur, dass der Netbook über kein Laufwerk verfügt und ich mir nicht unbedingt nur für diese Zwecke ein externes Laufwerk besorgen will. So stellt sich auch die Frage - wie bekomme ich ein USB-Medium, welches die gleichen Zwecke erfüllt wie die Recovery-DVD denn egal was ich unternehme läuft die eigentliche Installation nicht an.
Ich wähle den USB-Port im Bios aus, bekomme den Recovery-Bildschirm auf dem ich auswählen kann ob ich nur eine Partition recovere oder die ganze Festplatte. Ich wähle das zweite aus, bestätige die Auswahl dass es mir bekannt sei dass dadurch ALLE Dateien selbstverständlich verloren gehen komme in den Installationsfenster und dann überwältigt mich ein Pop-Up "Please insert the Recovery CD/DVD and then click OK!". Das OK-klicken bringt mir leider nichts.
Ich habe bereits versucht den USB-Stick (4GB) sowohl in FAt32 als auch in NTFS zu formatieren, den Inhalt der CD "einfach" rüberzukopieren, oder auch zuerst ein Image erstellen und diesen dann auf den USB "brennen" aber bringt leider auch nichts.
P.S. Die Recovery aus der versteckten Partition ist nicht möglich, da diese aus unerklärbaren Gründen zerschossen worden ist :-/
Software:
Welches Betriebssystem wird verwendet? Windows 7 Starter
Original oder Warez? Original Asus
Welche Security-Software (Antivirenprogramm, Firewall, etc.) wird verwendet? Dies und die weiteren Fragen sind schon damit beantwortet, dass Windows nicht läuft.
Werden oder wurden Programme zum "Optimieren" eingesetzt?
Bei welchem Programm besteht das Problem? Version?
Seit wann tritt das Problem auf?
Schon irgendwas ausprobiert? Falls ja, was? s.o.
Hersteller und Computermodell (am besten gleich mit Link, spart die Suche für alle!): Asus Eee PC RO11PX
Verbaute Hardware (insofern die mit dem Problem zusammenhängen könnten: Bei Problemen mit der Grafik natürlich die Grafikkarte, bei Soundproblemen die Soundkarte, etc. pp) kein Problem mit der Hardware.
Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal!
|
|
|
03.10.12, 15:30
|
|
Anfänger
|
Bringt leider nicht viel, da ich weder .ISO noch .GHO dateien im Verzeichnis habe. Als Image ist da nur eine .WIM Datei. Eine WINPESHL.INI finde ich auch in keinem Verzeichnis.
Alles sieht dann folgendermasse aus:
|
|
|
03.10.12, 16:48
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.295
|
Zitat:
Zitat von Käkschen
ich habe mal eine folgende Frage
|
Habe auch eine Frage, schon die "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" erblickt?
Zitat:
Zitat von Käkschen
Hat jemand eine Idee?
|
Eventuell. Habe aber noch eine Frage: Was möchtest du denn eigentlich erreichen? Windows neuaufsetzen - Stichwort: formatieren?
Wenn ja, kann ich dir nur raten ein frisches und sauberes System zu installieren und nicht irgendeine vom Hersteller mit unnützer Software verhunzten Auslieferungszsutand wiederherszustellen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gruß
|
|
|
03.10.12, 17:25
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von muster
|
Ja, so weit war ich auch schon. Ob die Dateien an sich "boot"bar sind kann ich erst morgen ausprobieren.
Zitat:
Habe auch eine Frage, schon die "http://mygully.com/thread/61-pflicht...hemen-2703492/" erblickt?
|
Tut mir leid, mein Fehler.
Habe es oben gerne noch mal in der schwammigen Tabelle ergänzt, selbst wenn alles relevante bereits im Text stand.
Zitat:
Eventuell. Habe aber noch eine Frage: Was möchtest du denn eigentlich erreichen? Windows neuaufsetzen - Stichwort: formatieren?
Wenn ja, kann ich dir nur raten ein frisches und sauberes System zu installieren und nicht irgendeine vom Hersteller mit unnützer Software verhunzten Auslieferungszsutand wiederherszustellen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gruß
|
Aus dem einfachen Grund, dass ein "richtiges" Win7 auf dem Netbook (Ja, ich meine wirklich Netbook und kein Laptop) zu viel des guten ist, und ich neben Linux trotzdem auch Windows laufend haben will. Warum ich die Recovery von Asus haben will? - wegen den Treiber zu zB Funktionstasten, welche ich nicht zum laufen kriege, egal wie oft ich die entsprechende Datei von Asus runterlade und installiere. Ich habe es nämlich schon mit einem sauberen Windows 7 Starter versucht.
Zitat:
jedes Netbook hat doch eine Recovery Partition drauf oder?
Mit F9 oder F 2 kommste da ran, dann auf Werkseinstellung zurück setzen.
|
Zitat:
P.S. Die Recovery aus der versteckten Partition ist nicht möglich, da diese aus unerklärbaren Gründen zerschossen worden ist :-/
|
Diese Anleitung werde ich ebenso morgen ausprobieren, Danke. Sonst besorge ich mir eben einen externen Laufwerk.
|
|
|
04.10.12, 07:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Wenn es dir nur um die Treiber geht, dann kannst du dir diese auch mit einem Programm wie Driverchecker, Drivermagician oder Drivergenius professional sichern und gegebenenfalls daraus wiederherstellen. (Für das wiederherstellen brauchst du wahrscheinlich eine installierte Version, das geht bei DriverGenius pro portable z.B. nicht).
|
|
|