myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Allshare mal mit mal ohne?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.05.13, 16:07   #1
n@seweiss
Anfänger

Benutzerbild von n@seweiss

Bedankt: 43
n@seweiss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Allshare mal mit mal ohne?!

Tach auch,

habe folgendes Problem. Auf meinem Laptop habe ich von Samsung das Allshare drauf. Funktionert auch so weit nur das es nicht immer meine freigegebenen Ordner findet. Woran kann es liegen das das Programm die Ordner mal erkennt und mal nicht. Hab schon vieles ausprobiert: Firewall 0/1, Autostart 0/1, Manuell 0/1.......egal was ich getan habe mal wurden sie erkannt mal nicht! liegt das an Allshare selbst oder an Windows?

Eventuell kann mir da ja einer ausm Board weiter helfen!?

Metal Up Your Ass!
n@seweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.13, 17:17   #2
n@seweiss
Anfänger

Standard

ich habe mit allshare unter meine dokumente die Ordner: eigene Musik, Videos und Bilder freigegeben. wie gesagt mal erkennt er die Ordner, ein anderes mal sagt mir das Programm: Keine freigegebenen Ordner!
Warum auch immer?!

Metal Up Your Ass!
Ungelesen 29.05.13, 11:57   #3
n@seweiss
Anfänger

Standard

danke snowdog1987,
hab das mal alles ausprobiert wie von dir geschildert, zwei dreimal hats danach funktionert nach dem hochfahren...nun erkennt der wieder keine freigegebenen ordner und erkennt auch nicht mehr mein samsung tv oder die xbox360 als abspielgerät.......ist das ätzend. unter windows (rechte mausklick auf datei, send to) klappt es wunderbar und es werden auch alle wiedergabegeraete erkannt. samsung tv stellt dann nur das bild nicht im richtigen format dar wärend die xbox360 das bild aufm tv in fullscreen wiedergibt. nachteil an der xbox: gibt keine mkv unterstützung.

Metal Up Your Ass!
Ungelesen 09.06.13, 09:25   #4
n@seweiss
Anfänger

Standard

so nen kack tool hab ich noch nie zuvor gesehen. habs von der platte verbannt. gibts da nen alternativprogramm? am besten eins das mindestens öfter mal funktioniert!

Metal Up Your Ass!
Ungelesen 09.06.13, 17:50   #5
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Ich hab auch mal ein wenig rumgespielt! Meinen Router kann ich zu einem DLNA-Medienserver machen! Und auf dem Android-Gerät hab ich ein DLNA-Browser installiert!

Eine Alternative wären DLNA-Server für Windows! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.13, 11:04   #6
n@seweiss
Anfänger

Standard

ja vielen dank für die info! leider ist es so, wenn ich den windows mediaserver benutze der bildschirm nicht komplett ausgefüllt wird (Samsung 40b7090). starte ich den film über den tv habe ich volles bild. der samsung unterstützt viele videoformate aber nicht so viele wie alshare. habe noch die xbox360 mit der ich streamen kann.....klappt besser wie mit dem windows dlna mediaserver.

kurz: ich hab das samsung allshare verbannt da es nicht wirklich gut funktioniert und zu jeder movie datei eine mta datei erstellte. einfach nur ätzend. da samsung leider keinen guten support hat, und auch keine updates für ältere tvmodelle bereitstellt behalte ich den tv nur so lange er funzt, werde mir dann aber ein anderen hersteller aussuchen.

Metal Up Your Ass!
Antwort