Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.01.14, 21:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Ordner überwachen mit Dropbox
Hallo liebe Community,
ich suche für Windows 7 ein Programm, welches selbstständig einen vorgegebenen Ordner überwacht und bei neuen oder geänderten Dateien diese dann in die Dropbox als "backup" packt. Kennt jemand ein solches, welches diese Aufgabe entspricht?
Mit freundlichen Grüßen
mr93
|
|
|
07.01.14, 21:37
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.295
|
Was soll denn der Sinn dieser Aktion sein? Was soll denn Überwacht werden bzw. welcher Vorgang soll denn eine Aktion wie diese auslösen?
Dropbox erstellt selbst ein BackUp jeder Datei und ermöglicht diese über einen längeren Zeitraum wiederherzustellen, wenn die Dateo gelöscht wird sogar bis 30 Tage nach Löschung.
|
|
|
07.01.14, 21:53
|
|
Anfänger
|
Ich habe ein 50 Gb Dropbox Konto und will das zum backuppen von Word Dokumenten, Screenshots und ähnlichen Sachen nutzen. Ich kenne diese ordner überwachen Funktion von Adope Lightroom, dort geht es leider nur bei Bildern.
|
|
|
07.01.14, 22:11
|
|
Chuck Norris
|
Na dann sortiere deine Unterlagen doch direkt in DropBox. Kannst ja genau die selbe Ordnerstruktur aufbauen, wie du sie sonst auch kennst - sprich: Bilder, Dokumente, etc. Ausserdem verschwendest du keinen wertvollen Speicher.
Stell dir vor, du hast ein Word-Dokument. Dieses hast du in DB abgelegt. Jedes mal wenn du bei dem Dokument was änderst und speicherst wird auf den Servern von DB ein backup der ursprünglichen Datei erstellt. Ausserdem wird dabei inkrimentell gesichert, d.h. es wird nicht die ganze Datei erneut hochgeladen, sondern nur die Änderungen. Das klappt wahnsinnig gut, ist mega schnell und man hat am Ende nicht tausende von backups bei denen man irgendwann eh nicht mehr durchblickt.
|
|
|
07.01.14, 22:22
|
|
Anfänger
|
guter Vorschlag, ich danke dir
|
|
|
08.01.14, 09:41
|
|
Chuck Norris
|
Gerngeschehen. Hier gibt es genaure Infos: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|