Hallo,
Ich bin vor ca. 1 Monat auf meinem Laptop von Linux auf Windows 7 umgestiegen.
Nun wollte ich meine externe Festplatte, auf der ich vor dem Umstieg meine Daten gesichert hatte, anschließen.
Leider wird sie mir nicht im Arbeitsspeicher angezeigt. In der Datenträgerverwaltung habe ich gesehen, dass
ihr kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen ist, was ich auch nicht ändern kann, da bei Rechtsklick alle Optionen
außer "Volume löschen..." ausgegraut sind.
Habe dann in diversen Foren nach meinem Problem gesucht und erfahren, dass Windows die Festplatte mit
dem Linux-Dateisystem nicht lesen kann. Es wurde das Programm [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfohlen.
Hier wird mir die Festplatte angezeigt. Leider mit einem dem Programm unbekannten Dateisystem (JFS).
Die oben erwähnte Partition kann geöffnet werden, enthält aber nur 2 Dateien:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nach weiterem Googlen bin ich auf das Programm [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gestoßen. Dieses Programm erkennt die Partition,
allerdings enthält sie auf den ersten Blick nicht meine Dateien, sondern anscheinend Systemdateien o.Ä.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ab hier weiß ich nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann an meine Dateien zu kommen.
Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort