Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.12.10, 12:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 163
|
NTLDR fehlt
Hi habe hier ein Acer Aspire 9802 Laptop stehen, das Teil hatte zuvor Windows XP drauf, jetzt wollte ich windows 7 rauf machen aber nach dem kopieren der Datein und der installation bringt er mir den fehler "NTLDR missing".
Versuche schon alles mögliche aber irgendwie will er nicht, hab auch leider die bei dem Laptop bei liegende XP version nicht mehr da der Laptop nicht mir gehört.
Hat das vielleicht mit dem RAID zu tun, weil der hat 2 Festplatten drin in RAID.
Kann mir jemand helfen?
mfg
|
|
|
30.12.10, 14:57
|
|
Trialhacker
Bedankt: 4.757
|
Vieleicht Hilft dies?
Grüße Dino99
|
|
|
31.12.10, 11:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 163
|
Also ich habe das problem anders gelöst und zwar hab ich die 2te Festplatte ausgebaut und dann konnte ich ohne probleme Windows installieren, nachdem es fertig installiert war habe ich die 2te festplatte wieder eingebaut und der Rechner hat auch dann keinen Fehler mehr angezeigt.
Problem gelöst!
mfg
|
|
|
12.02.14, 10:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
hallo liebe Leute.
ich habe ein ähnliches Problem. Bei einem Freund in der Familie war der Computer mit Trojanern versehen, die ich mittels Kaspersky Rescue Disc (live cd) gelöscht habe. Insgesamt waren es 3 Dateien.
Sobald ich das XP Home neu booten wollte sagte er mir, dass NTLDR fehlt.
Mit der eigentlichen Win XP cd in den recovery modus zu kommen klappt, jedoch schluckt er mein passwort nicht. Habe auch schon die SAM-Datei bearbeitet, also neues passwort für den Administrator-Account vergeben. Trotzdem wird da nicht genommen. Das passwort auch schon zurückgesetzt und passwort leer gelassen (mit Enter die leere Eingabe bestätigt).
Dies funktioniert ebenfalls nicht.
Mittels einer Ubuntu live cd habe ich den NTLDR aus einem SP2 herausziehen und auf das xp System kopieren können.
Nun taucht der NTLDR Fehler nicht mehr auf, jedoch bootet der Rechner nicht das System. Der hängt in ner Schleife, wo er bis zu der Erkennung der Hardware (also HDDs) zu booten versucht.
ich weiß nicht, was da los ist, entweder habe ich mit der Löschung der 3 Trojaner den Bootsektor beschädigt/zerstört oder das System sieht nicht was es booten soll.
Ach ja die HDD hat 3 Partitionen, wovon eine das Win ist.
Ich weiss seit 2 Tagen nicht wirklich weiter. Bitte vielmals um Hilfe
|
|
|
12.02.14, 11:42
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Was heisst?
Zitat:
Zitat von zerebrus1986
wo er bis zu der Erkennung der Hardware (also HDDs) zu booten versucht.
|
Wäre also im Bios-Bildschirm. Wird die Platte überhaupt noch erkannt?
Im Bios die HDD als First Boot Device gewählt?
Wenn, dann starte von XP Cd und starte die Wiederherstellungskonsole..
und gebe den Befehl: fixmbr ein. Startet Xp immer noch nicht, dann versuche nochmal den Befehl: fixboot.
Startet Xp immer noch nicht, dann ein Tip: Datensicherung, entweder die Platte in einen anderen PC als Slave einbauen, oder über ein Live System auf ner externen etc.. packen. Auf die anderen Partitionen kopieren reicht auch aus.
Dann machst du ne Reparaturinstallation, oder gleich Format C: und ne frische Installation.
Wobei letzteres aufgrund des Virenbefalls durchaus am logischsten ist.
Mfg
|
|
|
12.02.14, 11:44
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.856
|
Vermutlich wird es durch den Trojaner und/oder die Säuberung den Master Boot Record (MBR) zerschossen haben...
Dass im BIOS die HDD ausgewählt ist, setze ich mal voraus.
Starte mit der XP DVD die Reparaturkonsole und gib folgenden Befehl am Prompt ein...
fixmbr
Sollte XP immer noch nicht starten, solltest du mal diese 3 Befehle über die Konsole ausführen
fixmbr
fixboot
bootcfg /rebuild
Edit: Ich lahme Ente... 
Könnte auch sein, dass du neben der NTLDR auch erst noch die NTDETECT kopieren musst.
|
12.02.14, 13:31
|
|
Anfänger
|
in den recovery modus komme ich nicht, da das adminpasswort nicht genommen wird...
alsofallen schon mal alle optionen mit der xp cd weg.
Ja die hdd ist als primary ausgewählt
Wo befindet sich der NTdetect/ finde ich den auch im SP2 ?
|
|
|
12.02.14, 15:25
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Zitat:
Zitat von zerebrus1986
also fallen schon mal alle optionen mit der xp cd weg.
|
Installiere doch XP einfach drüber, oder gleich neu. Das rumpfuschen kostet mehr Zeit, als, die Neuinstallation!
Die Datei »ntdetect.com« mit »copy d:\i386\ntdetect.com c:« von der XP-Setup-CD in der Reparaturkonsole auf die Festplatte kopieren. Geht bei dir ja anscheinend nicht wegen dem Adminpasswort.
Mfg
|
|
|
12.02.14, 17:24
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.856
|
Denke auch, dass eine Neuinstallation das Sauberste wäre...
Zitat:
Zitat von zerebrus1986
Mittels einer Ubuntu live cd habe ich den NTLDR aus einem SP2 herausziehen und auf das xp System kopieren können.
|
Aber wenn du mit der Ubuntu Live CD Zugriff bekommst, kannst du damit anscheinend auch deinen MBR fixen. Allerdings habe ich davon keinen Plan und rate nicht gern zu so etwas...
Hier mal nen Beispiel...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ob das dein Passwort-Problem löst, ist natürlich höchst zweifelhaft...
|
12.02.14, 20:20
|
|
Anfänger
|
ich werds mal ausprobieren, falls ich nochmal Gelegenheit bekomme das zu lösen.
Hab den gnazen scheiß erstmal zurückgegeben an den der das mit dem Adminpaswort vermurkst hat... -.-*
|
|
|