Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.02.15, 15:51
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 20
|
[geschlossen] Programm per VirtualBox nutzen
Hallo Leute,
kurze Frage. Und zwar hat mir mein Kumpel VirtualBox empfohlen. Kennt ihr ja sicher, ein virtueller PC auf dem PC...
Ich möchte nämlich ein Programm nutzen, welches mir zu schleierhaft erscheint, da es ausführbare Dateien als Ressource mitschleppt. Aber es funktioniert super und ich kann es sonst nirgendwo finden (ist ein angefertigter Bot)
Bestünden denn noch irgend welche Risiken, wenn ich die Datei in der Virtual Box installieren und von dort aus nutzen würde? Alles außerhalb von Virtual Box wäre geschützt, richtig?
Würde nichts anderes auf der VirualBox machen, nur lediglich das Programm nutzen. Gleichzeitig würde ich ganz normal im Internet browsen (nicht über VirtualBox)
Beste Grüße
Bit
|
|
|
15.02.15, 17:53
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.295
|
Würde mich mal interessieren, was das denn für ein Programm sein. Solange du nicht durch Freigaben etc. Einschlupflöcher für die Malware öffnest sollte der Host sicher sein. Eine Alternative, allerdings mittlerweile Shareware, bietet [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Bin aber selber Fan von VirtualBox.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Osiris1983:
|
|
15.02.15, 18:48
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.387
|
Viren und Trojaner können auch durch die VirtualBox hindurch Schaden anrichten.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
|
|
16.02.15, 00:00
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 20
|
Es ist ein Auto-Clicker Bot für die Website like4like.org
Den hatte ich ein Tag lang getestet, war sehr zufrieden damit. Problem war, dass hin und wieder Fehlermeldungen auftraten (.Net Framework Ausnahmefehler z.b.) und bei meinem Kollegen, der Win 8 besitzt (ich besitze Win 7) wollte das Programm mehrere Dateien öffnen während des Prozesses, wie z.b. "Windowsmediab.exe" oder "consoadf.exe"
Wir haben dann beide ne Windows Wiederherstellung gemacht.
Vielleicht ist hier ja jemand dabei der die Datei durchleuchten kann? Wäre mega dankbar.
Die URL wurde aus Sicherheitsgründen gelöscht - das myGully-Team
Grüße
PS: Hab euch Beiden ein Thanks gegeben - das Mindeste was ich zurückgeben kann.
EDIT
Wenn die Datei like4like.exe geöffnet wird, passiert folgender Ablauf:
1. Zuvor Erlaubnis akzeptieren und Öffnen
2. Key eingeben (like4like)
3. Datei öffnet sich. Oben steht "Hello ... " (Name des Windows-Benutzers, der automatisch gelesen wird)
4. Nicht alle Funktionen stehen zur Verfügung; um alle Funktionen zu erhalten, muss man seinen Windows-Profil-Namen dem Kreierer per Facebook mitteilen. Der schaltet dann kostenlos die restl. Funktionen frei.
Als ich ihn fragte, weshalb das notwendig sei, antwortete er, aus Schutz, dass er das Eigentum an dem Programm nicht verliert. Und die einzigen Infos die er einsieht, ist wenn ein Nutzer online ist. Aber der kann mir ja viel erzählen ...
|
|
|
16.02.15, 05:11
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.387
|
Betrug wird hier eigentlich weder unterstützt noch toleriert!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
|
|
16.02.15, 07:56
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.295
|
Und aus dem Grund wird das Thema ab sofort geschlossen. Bitte keine weiteren Themen mehr, die in diese Richtung gehen!
|
|
|