Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.06.25, 12:28
|
|
Profi
Bedankt: 2.404
|
Welches Programm kann den Defender ausschalten
Vorübergehend ausschalten ist doch ganz einfach: im Sicherheitscenter vorübergehend den Echtzeitschutz deaktivieren.
|
|
|
24.06.25, 13:52
|
|
Mitglied
Bedankt: 109
|
Denkste. Auch im AUS-Zustand werden solche Files in den Schutzverlauf geschoben.
Ich grüble bereits 4 Tage mit der KI Copilot. Das längste was wir geschafft haben war 3 Minuten nach Neustart mit einem Registry Eintrag, der dann leider entfernt wird.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Win dows Defender ? Falls nicht: Erstellen! ? Dann neuen DWORD-Wert (32-Bit) namens DisableAntiSpyware ? Wert 1
Permanente Neueinträge, zB. via Batch alle 10 Sekunden oder so, bringen nichts, da nach einen Neueintrag auch ein PC-Neustart erfolgen müsste.
@echo off
:loop
reg add "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender" /v DisableAntiSpyware /t REG_DWORD /d 1 /f
timeout /t 10 >nul
goto loop
Ehrlich gesagt, mich kotzt der Defender richtig an. Sogar eigene Dateien, zB. selbstausführende exe von WinRar werden gekillt. Wenn du Pech hast sogar gelöscht, nach einem mir bisher unbekannten Zeitraum. Furchtbar, man gehts nichtsahnend in einen Ordner und guckt quasi zu wie die Dateien verschwinden. Ist ja eigentlich schon Diebstahl, wenns meine eigenen sind.
System: Win 11 Enterprise 24H2 (Build 26100.4351) <-- letztes Update vom 28.05.25
24.06.25, 13:55
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 84.610
|
Eher Diskussion als Suche.
-verschoben-
Ursprünglicher Eintrag:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hinweis von mir:
Der Defender wird komplett ausgeschaltet, wenn man einen anderes "Antivirenprogramm" installiert (rate ich eh zu). Kaspersky, Eset, ... etc.
Man könnte den Reg Eintrag auch schützen in dem man die Zugriffsrechte ändert\beschränkt.
Z.B. dem System (in diesem Eintrag) nur Leserechte zusprechen. Ist aber ein wenig risky.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Elke_freshmind bedankt:
|
|
Heute, 11:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Zitat:
Zitat von Elke_freshmind
wenn man einen anderes "Antivirenprogramm" installiert (rate ich eh zu).
|
Welches würdest Du empfehlen?
|
|
|
Heute, 11:26
|
|
Profi
Bedankt: 2.404
|
Ich bin vom Defender nur weg, weil dieser zuerst ohne Rückfrage löscht und dann meckert.
Bei Eset kann man z.B. einstellen, dass dieser *zuerst* fragt, was man machen möchte (löschen, ausführen).
|
|
|