myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Tippsoiel mit Excel erstellen. Hilfe bei Formeln

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 20.07.15, 07:48   #1
Benny089
Anfänger

Bedankt: 0
Benny089 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Tippsoiel mit Excel erstellen. Hilfe bei Formeln

Hallo Leute,

meine Arbeitskollegen und ich wollen ein Excel Tippspiel für uns erstellen und darf das Verwalten... Juhu... Es steht uns auch nur excel zur verfügung.

Klar gibt es Websiten und fertige Listen die dies ermöglich, aber wir haben ein anderes System. Bei uns bekommt nur der Geld der das genaue Ergebniss hat. Es gibt auch keine Punkte sondern nur richtig oder falsch.

Wir sind 6 Leute die Tippen. Jeder trägt sein Tipp in eine Liste ein und wenn das gleich dem Ergebniss ist färbt sich der Tipp grün. Hier ist mein erstes Problem. Ich muss für jede Zeile eine eigene Formel schreiben, da bei C&P sich die Zeilen immer auf die erste Zelle für das Ergebniss beziehen (bedingte Formatierung). Wie kann ich das ändern? Ich bin nicht motiviert für jede Zeile eine bedingte Formatierung zu erstellen.

Gibt es eine möglichkeit das man eine Masterliste erstellt und mehrer kleine Listen und sich die Masterliste die Ergebnisse aus den kleinen Listen holt? Sprich das ich nicht die Tipps übertragen muss sonder Excel das selbe macht?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß Benny

Edit: Es würde mir schon reichen wenn sich eine Zeile immer auf seine Ergebniszeile konzentriet (E3 bis J3 hätten L3 als Ergebnis). Momentan bezieht sich jede Zelle auf L3...
Benny089 ist offline   Mit Zitat antworten