myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Image für unterschiedliche Hardware

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.05.15, 19:56   #1
GerLiquid123
Anfänger

Bedankt: 12
GerLiquid123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Image für unterschiedliche Hardware

Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben in der Firma mehrere Rechner-Typen. Die einen sind von HP, die anderen von Dell etc. pp.
Dadurch sind die Rechner nicht immer gleicher Bauart, müssen allerdings allesamt eine Standard Installation haben.

Neben dem OS (Win 7 Pro) werden noch einige spezielle Programme genutzt, u.a. Warenwirtschaftssystem, Technik bezogene Programme etc.

Bisher installiere ich jeden Rechner per Hand. Aber das dauert mit allem drum und dran 1 Arbeitstag. Fallen mehrere aus, wirds kritisch.

Das zur Situation.

Ich suche nun ein Programm, welches in der Lage ist von einem vollständig Installierten Rechner ein Abbild zu ziehen und dieses, so wie es ist auf einen völlig anderen Rechner zu installieren.

Denke die Vorteile davon liegen auf der Hand.

Ich kenne bereits einige viele Programme welche angepasste Windows Installationen ermöglichen, aber nichts was genau das tut, was ich möchte.

Letztlich will ich mit meinem Image von Rechner zu Rechner gehen und den Installieren, Testen und beim User aufbauen.

Habt Ihr da eine Idee?

Viele Grüße
GerLiquid123
GerLiquid123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.15, 20:13   #2
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Das ist der falsche Weg! Die Idee einen Rechner zu verwalten und daraus die Programme und Einstellungen auf andere Rechner zu klonen kann nicht funktionieren, alleine wegen den Lizenzrechten. Dafür gibt es spezielle Software. Unter OS X lässt sich so was mit OS X Server und Apple Remote Desktop realisieren. Es gibt auch ähnliche Software für Windows. Da kenne ich mich allerdings nicht aus.

Schau mal hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] da wird das Thema behandelt.

Der folgende Wikipedia-Artikel könnte auch weiterhelfen, zumindest zum Verständnis der Problematik und Lösungen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei heise sind auch verschiedene Lösungen aufgelistet: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Insbesondere lege ich dir den folgenden technet-Eintrag von Microsoft zu Herzen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Viel Erfolg und Feedback wäre wünschenswert. Wüsste gerne wie du das Problem gelöst hast wenn du soweit bist

MFG

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.15, 21:28   #3
GerLiquid123
Anfänger

Bedankt: 12
GerLiquid123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde mir deine LInks morgen mal zu Gemüte führen.
Opsi kenne ich aus einem Praktikum. Schöne Software, allerdings schien es mir, als ob auch mit dieser kein ausrollen auf verschiedene Hardware mit nur einem Image möglich wäre.

Zum ausrollen selber:
Softwareverteilung kommt bei uns noch nicht in Frage. Zu teuer und dafür sind wir noch zu klein.
Wobei wieder das o.g. Problem bestünde.

Lizenzen, gerade welche für OS und Office würde ich manuell umtragen, aber das wäre das kleinste Problem. Sofern der Rest laufen würde, wäre es Top.

Bis dahin wünsche ich eine Gute Nacht.

MFG
GerLiquid123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.15, 21:30   #4
Jens1970
Newbie

Benutzerbild von Jens1970

Bedankt: 66
Jens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt Punkte
Standard

Ich würde das hier nehmen !

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MFG
Jens1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Jens1970 bedankt:
Ungelesen 18.05.15, 12:32   #5
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
nichts gegen den Ersteller

Aber die Frage ist jawohl ziemlich merkwürdig, wenn er die Installation macht IT Techniker bzw. EDV Typ. Und dann auch noch mit Admin Rechte.

Somale, er sagte das mehrige Computer neu gemacht werden, Ich frage mich tatsächlich, 20 PC, alle 2 Wochen neu ???????????????????

Da kann was nicht stimmen.,

Aber trotzallem die Antwort auf die Frage ist "Acronis True Image"
Installation komplett machen, Image erstelles mit Universal Modus und die Mainboard Treiber von anderen Computer einfügen und Image starten. fertig.

Aber als Admin Typ wedas man das nicht weißt, ist sehr abenteuerlich !!!!!!!
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort