myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Lizenz für Schriftart (exportieren als PDF)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.11.14, 19:39   #1
ferdivali
Anfänger

Benutzerbild von ferdivali

Bedankt: 10
ferdivali ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Lizenz für Schriftart (exportieren als PDF)

Moi Leute,

ich bin grad daran mit InDesign die Abizeitung für meinen Jahrgang unter dem Motto Harry Potter zu entwerfen. Da möchte ich natürlich eine Orginalgetreue Harry Potter Schrif hernehmen. Von denen gibt es im Internet zwar genug aber die sind alle gschützt. Das heißt InDesign weigert sich, diese Schriften in ein PDF zu exportieren. Mit Photoshop geht das komischerweise!? Ich will aber natürlich nicht alle Texte in Photoshop schreiben und dann irgendwie rüberkopieren . Wär ja n bisschen blöd.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, InDesign so zu patchen, dass es die Schriften trotzdem exportiert? Oder vorzumachen man hätte die Lizenzen?

Danke schonmal
LG

-------
Nachtrag: Für die Schrift "Parry Hotter" benötige ich keine Lizenz. Sie ist aber sehr...seehr unleserlich im Fließtext.
ferdivali ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.14, 23:39   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ferdivali Beitrag anzeigen
Gibt es irgendeine Möglichkeit, InDesign so zu patchen, dass es die Schriften trotzdem exportiert? Oder vorzumachen man hätte die Lizenzen?.
Zitat:
Zitat von ferdivali Beitrag anzeigen
Nachtrag: Für die Schrift "Parry Hotter" benötige ich keine Lizenz. Sie ist aber sehr...seehr unleserlich im Fließtext.
Wenn es nun doch keine Lizenz braucht, und es nur um die Lesbarkeit geht, dann teste doch andere Schriftfonts! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.15, 11:48   #3
ferdivali
Anfänger

Benutzerbild von ferdivali

Bedankt: 10
ferdivali ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oh, ich sehe deine Antwort erst jetzt

Wir haben inzwischen schon passende Fonts gefunden (für den Fließtext DS_Mysticota, falls es wen interessiert).
Danke dir aber trotzdem für deinen Tipp, Undertaker
ferdivali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort