myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Notebook mit Fake-Photoshop erworben... Abmahnung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.03.15, 21:48   #1
iakregnif
Anfänger

Bedankt: 0
iakregnif ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Notebook mit Fake-Photoshop erworben... Abmahnung

Ich habe vor zwei Wochen ein Notebook erworben. Der Verkäufer hat die Platte aber nicht formatiert, so dass noch divese Softwareanwendungen vorhanden waren, u.a. Adobe Photoshop.

Aus Unwissenheit habe ich das Proggi dann gestartet. Dabei erhielt ich dann die Meldung, dass die Seriennummer gesperrt wurde... Ich habe das Proggi dann gleich deinstalliert. Allerdings habe ich gelesen, dass Adobe bei einem Programmstart u.a. die IP ermittelt.

Besteht nun die Gefahr, dass Adobe aktiv wird und ich eine Abmahnung erhalte - trotz sofortiger Deinstallation? Naja, offenbar handelt es sich um eine ältere Programmversion, über die ich in Forenbeiträgen aus 2008 gelesen habe. Insofern dürfte der Streitwert ohnehin gering sein.

Doch Unwissenheit schützt ja bekanntlich "vor Strafe nicht". Adobe soll da ja recht aktiv sein, wie ich im Internet gelesen habe.

Bin da schon etwas beunruhigt.
iakregnif ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.15, 22:16   #2
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Nein, da wird nix übermittelt - allenfalls wird PS deaktiviert. Kannst dich wieder beruhigen

Unabhängig davon solltest du die Festplatte komplett formatieren bevor du ihn für deine Bedürfnisse einrichtest. Du weißt ja schließlich nicht, ob der Rechner infiziert oder sonst irgendwie softwaretechnisch im Eimer ist. Ausserdem arbeitet es sich mit einem sauber installiertem System viel schöner.

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort