Ich hab Problem TechSmith SnagIt 2024 v24.2.0.3285(x64) aktiveren, kennt das jemand?
Hallo zusammen, ich hoffe Euch geht's bestens?
Kennt das jemand bei der neuesten Version von DutchHolland:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
krieg ich jetzt nicht hin zu aktieren.
In Firewall
snagit editor
+
snagit creator
blockiert. Hosteintrag gemacht.
127.0.0.1 my.nalpeiron.com
127.0.0.1 login.techsmith.com
Der Key am Anfang geht, dann w?hle ich offline Aktivierung, generiere mit dem Aktivierungscode die Lizenz, die Datei activation_certificate.txt wird gespeichert, jetzt kopier ich das in Snagit und es sagt es sei falsch.
Vielleicht hat ja jemand die selben erfahrungren.
Danke f?r eine Hilfe in Voraus.
Beste Gr?sse, Elena
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Elena Lauder:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
PW:Elke
ACHTUNG: setup startet sofort, Auswahl des Installationspfads nicht möglich
Danke! Bei dem Paket startet das Programm und lässt sich prinzipiell nutzen. Nur startet der Installer immer wieder, sobald ein Rechtsklick auf eine snagx-Datei im Explorer gemacht wird. Da ist irgendetwas komisch konfiguriert.
Danke für die Antwort. Wie gesagt, wenn ich eine .snagx Datei im Explorer aufrufen möchte (entweder Doppelklick, oder auch ein einfacher Rechtsklick), dann öffnet sich ein Setup zum Installieren von SnagIt. Auch nach dem Durchlaufen von diesem Setup kommt das immer wieder. Manchmal kommt es auch schon, wenn ich nur mit dem Mauszeiger über eine .snagx Datei im Explorer rüber fahre ohne etwas zu klicken. Wenn ich eine .snagx Datei über den SnagIt Editor aufrufe gibt es keine Probleme.
Das ist nur eine Testdatei von ihm.
Wenn der Editor diese dann nicht öffnen kann, gibt er eine Fehlermeldung raus.
Ist schon i.O.
Der Fehler besteht und ist reproduzierbar.
Edit:
Seltsamerweise nachdem ich das Programm nochmal installiert habe, ohne vorher zu deinstallieren, war der Fehler weg.
Hmmm...
Gib mal in die Suche
Standard-Apps
ein und schau nach, ob snagx richtig oder evtl. doppelt zugeordnet worden ist.
Edit 2:
Ok.
Neben dem drüberinstallieren in die Suche
Standard-Apps
eingeben und snagx auf Snagit Editor (Sollte das auf Techsmith Snagit Editor stehen ist das falsch) zuordnen "Wählen Sie eine App auf dem PC aus...".
Also nach "C:\Program Files\TechSmith\Snagit 2024\SnagitEditor.exe" verlinken. Als Standard festlegen.
regeditor
in die Suche eingeben und als Admin starten.
Nach
snagx suchen lassen.
Du bekommst mehrere Einträge.
Interessant ist der Eintrag
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{4B55704F-EABB-441C-B05F-2B67F82760D2}]
und\oder
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\CLSID\{4B55704F-EABB-441C-B05F-2B67F82760D2}]
Wenn gefunden auf den Ordner
{4B55704F-EABB-441C-B05F-2B67F82760D2}
einen rechtsklick ausführen und löschen.
Danach sollte Ruhe sein.
Kennt Ihr das auch?
Danke.
Lieben Gruss, Elena
@Elena
Kann ich so nicht bestätigen.
Testweise in einer VM installiert, dem Hauptprogramm und dem Editor den Inetzugriff verweigert und das Datum um einen Monat vorgestellt.
Prog gestartet, der Installer springt nochmal kurz an, aber funzt einwandfrei und bleibt registriert:
Hallo milo62,
Danke vielmals für Deine Antwort und Mühe, sehr geil und dann noch Dein erster Post!
Mit der neuen Version TechSmith Snagit 2024 v24.3.0.4481 funzt es mal fürs erste, mal schauen, aber danke vielmals nochmals für Dein Input!
Und Elke du bist einfach die Beste!!!
Gehabt Euch wohl! Tschau Kakao!
Elena
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Elena Lauder bedankt: