myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

PC wieder schneller machen da er öfters hängt.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.10.08, 00:13   #1
blue Dragoon
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 0
blue Dragoon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC wieder schneller machen da er öfters hängt.

Habe seit kurzem das Problem das mein PC sich öfters aufhängt bzw sehr lange braucht um etwas zu verarbeiten. Sagen wir mal ich möchte alle Dateien in einem Ordner markieren da braucht er manchmal 10 Sekunden bis er überhaupt reagiert. Bei anderen dingen wie einen Film starten im Windows Media Player braucht es auch sehr lange. Früher lief alles einwandfrei, habe auch ein Anti Virus Programm auf dem neusten Stand also sollte es nicht daran liegen. Gibt es Programme mit denen ich das ganze wieder Optimieren kann z.B. das er Automatisch saubergemacht wird also von unnütigen Anwendungen die in verlangsamen? Habe schon früher mal mit Tweak Xp rumprobiert hat aber damals nicht viel gebracht glaube ich. Wäre für Ideen, Tipps oder Software jeglicher Art dankbar. Aber bitte Programme die wirklich eurer Erfahrung nach Sin machen.
blue Dragoon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.08, 00:58   #2
RoCk.sTaH
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 6
Bedankt: 2
RoCk.sTaH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ganz klar TUNEUP!!

säubert und schreibt die registery neu..
löscht gnadenlos "datenmüll"..
optimiert deine i-net verbindung (oder die darstellungen)..
damit kannste dein systemstart beschleunigen...

ach, und und und...
RoCk.sTaH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.08, 08:58   #3
Somniator
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Somniator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Außerdem kann es nicht schaden zu überprüfen welche Prozesse laufen. Dazu empfehle ich diese Freeware:

Prozessexplorer (Englisch):
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Eventuell noch Spy- Adware entfernen zum Beispiel mit:

Spybot (Freeware, Deutsch):
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Somniator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.08, 10:56   #4
blue Dragoon
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 0
blue Dragoon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vielen dank für die Infos werde es mal gleich alles ausprobieren und sag bescheid obs geholfen hat.
blue Dragoon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.08, 20:06   #5
jackieninos
*Jackie Chan Fan*
 
Benutzerbild von jackieninos
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3
Bedankt: 1.435
jackieninos wird langsam von ratten respektiert | 178 Respekt Punktejackieninos wird langsam von ratten respektiert | 178 Respekt Punkte
Standard

oder wenn dies alles nicht hilft
dan windows neu installieren
jackieninos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.08, 20:49   #6
Hot_Sauce3st
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 8
Bedankt: 0
Hot_Sauce3st ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

oder das gut Tune Up 2008 verwenden!
Hot_Sauce3st ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.08, 23:08   #7
Bugonius
Anfänger
 
Benutzerbild von Bugonius
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 30
Bedankt: 2
Bugonius putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBugonius putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBugonius putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBugonius putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBugonius putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBugonius putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBugonius putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBugonius putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBugonius putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBugonius putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBugonius putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jackieninos Beitrag anzeigen
oder wenn dies alles nicht hilft
dan windows neu installieren
Das beste ^^ wenn das nicht mit so viel Arbeit verbunden wäre
Bugonius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.08, 22:45   #8
HATI
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.579
Bedankt: 134
HATI ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

einma richtig windows neu installen und dann mit z.B. Norton Ghost n Image machen. Dann is ne neuinstallation in 15 min durch mit allem drum und dran !!
HATI ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.08, 23:43   #9
sammler
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: woanders
Beiträge: 1.230
Bedankt: 86
sammler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nee, Windows ne eigene Partion geben und alles andere möglichst nicht auf diese Platte installieren. So dauert eine Neuinstallation gut mal 2 Stunde. Vorteil, Programm die man mal so zum Testen gebraucht sie dann aber vergessen zu deinstallieren, erkennt man dann sofort.
sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.08, 23:49   #10
black_fett
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von black_fett
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: im grünen herz von germany
Beiträge: 110
Bedankt: 7
black_fett leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375213 Respekt Punkteblack_fett leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375213 Respekt Punkteblack_fett leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375213 Respekt Punkteblack_fett leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375213 Respekt Punkteblack_fett leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375213 Respekt Punkteblack_fett leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375213 Respekt Punkteblack_fett leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375213 Respekt Punkteblack_fett leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375213 Respekt Punkteblack_fett leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375213 Respekt Punkteblack_fett leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375213 Respekt Punkteblack_fett leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375213 Respekt Punkte
Standard

defragmentieren soll ja auch schon mal n bisel helfen
__________________
Auf,Gehts! (wer arbeitet vergeutet wertvolle zeit)
black_fett ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.08, 00:07   #11
sammler
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: woanders
Beiträge: 1.230
Bedankt: 86
sammler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das hab ich auch schon oft probiert, aber selten mit merkbarem Erfolg. Also wurde es zur Gewohnheit dass ich alle 3 bis 4 Monate mein Windows wieder in den Originalzustand bringe.
sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.08, 00:40   #12
jackieninos
*Jackie Chan Fan*
 
Benutzerbild von jackieninos
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3
Bedankt: 1.435
jackieninos wird langsam von ratten respektiert | 178 Respekt Punktejackieninos wird langsam von ratten respektiert | 178 Respekt Punkte
Standard

partitioniere deine festplatte in 10 GB für windows
und alles andere wie downloads musik bilder etc. behaltest du auf die restlichen Gigabytes

erhoff dir keine systemgeschwindigkeit mit programmen wie tuneup...
Probiers mal mit Ashampoo WinOptimizier 5 der kann wirklich was.
der deaktiviert zumbeispiel den RemoteHelper von Windows oder wie der heißt
jackieninos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.08, 18:00   #13
HATI
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.579
Bedankt: 134
HATI ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

10 GB ? das reicht ja nichma bei XP.

also ich behaupte immernoch das n gutes Image der eigenen Frisch installierten Windows Version das beste ist was man machen kann.

Basis sollte immer sein das auf der System Partition nur das System und die Programme installiert sind. Alle anderen Daten sollten auf einer anderen Partition liegen. Games wenn möglich auch !!!

Dann einfach

1] Windows frisch installieren inkl. Service Pack
2] Image machen mit z.B. Ghost 14

Damit Spart man sich bei der nächsten Neuinstalation schon ma 1 1/2 Stunden.

3] Treiber und Software Installieren
4] wieder Image mit z.B. Ghost machen

Das zweite image kann man jetzt immer wieder verwenden und hat binnen 10 min ein Frisch installiertes System. Schneller als am Tag der Neuinstalation löfts nie wieder . Und mit dieser Sicherheit im rücken kann man software und Games testen so viel man will. Wenn system dann assi ist einfach image laden !!

Ich mach das ganze mit gesamt 3 Images meiner System Partition weil ich schnell vergängliche Software oder z.B Grafikkartentreiber beim zweiten Image nicht Backupe. Das kommt dann in Image 3. So kann man immer fix das Passende Image nehmen und die paar Treiber / Software nachinstallieren somit haste in ca 10-20 min n sehr schnelle und reines System. Was will man mehr ?
HATI ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.08, 13:14   #14
PuNiShEr-PaSi
.. der Freak :D
 
Benutzerbild von PuNiShEr-PaSi
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Bayern :D
Beiträge: 30
Bedankt: 2
PuNiShEr-PaSi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine meinung ist tuneup ist eigentlich das beste
programm für Leistung und sontiges

Ich habe Vista find es sehr gut, aber ich habe nur 1 Gig Ram
leider :'(
PuNiShEr-PaSi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.09, 20:15   #15
grieche1705
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 54
Bedankt: 8
grieche1705 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bugonius Beitrag anzeigen
Das beste ^^ wenn das nicht mit so viel Arbeit verbunden wäre
Warum ich habe xp komplett mit treiber und allem in einer stunde installiert hehe
__________________
Jeden Tag eine Gute Tat und jedem ist geholfen
grieche1705 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.09, 00:14   #16
LarryXXL
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 5
Bedankt: 0
LarryXXL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

TuneUp wird gnadenlos überschätzt! Wenn du ein einigermaßen Leistungsfähigen Rechner hast kann die Registry heutzutage aus allen nähten platzen und der Rechner wird nicht wesentlich langsamer. Das sind moderne Computermärchen die aus Windows 95 Zeiten stammen und Programmen wie Tuneup ein tolles geschäft bescheren. Ich muss es wissen, bin schliesslich Verkäufer bei Media Markt!^^ Mach dein System platt und halte dich an HATI's Anleitung.

Edit:Always touch a runnig System!

Edit 2 by sammler:
Das nächste Mal bitte den "edit" benutzen bevor du einen Doppelpost machst.
LarryXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.09, 18:36   #17
skinner08
Anfänger
 
Benutzerbild von skinner08
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 0
Bedankt: 475
skinner08 gewöhnt sich langsam dran | 27 Respekt Punkte
Standard

Wäre ja erstmal praktisch wenn man mal die Hardware übermittelt bekommen würde!
skinner08 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.09, 05:06   #18
Vanity
Addicted .
 
Benutzerbild von Vanity
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Far Away
Beiträge: 97
Bedankt: 8
Vanity leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunkteVanity leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunkteVanity leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunkteVanity leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunkteVanity leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunkteVanity leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunkteVanity leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunkteVanity leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunkteVanity leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunkteVanity leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunkteVanity leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punkte
Standard

1 Laufwerk auf

2 Windows rein

2 Glücklich werden
__________________

Vanity ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Computer hängt/sürzt ab, ist Windows Vista daran schuld? shimmy Windows & Software 4 05.09.08 12:15
Hi ich bin der neue, und komm jetzt öfters ^^ Carlsson Off Topic 2 15.06.08 16:22
pokemon diamant hängt sich dauernd auf... Shadow209 Gaming 4 28.03.08 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Sitemap

().