Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.01.09, 11:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Windows Systemfehler ( msconfig )
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Sytem. Es startet nur sehr langsam trotz guter Hardware. Bis alle Prozesse gestartet sind können schonmal 10 Minuten vergangen sein, wenn das dann geschaft ist hängt Es sich meistens auf. Das einzigste was funktioniert hat ist in msconfig einige Dienste auszuschalten. Doch dann hat das Internet nicht mehr funktioniert. Hier ist eine Liste von meiner msconfig vielleicht wisst ihr welche man auschallten sollte und welche nicht. Ich danke schonmal im vorraus.
LG Alex
Seite 1:
Seite 2:
|
|
|
17.01.09, 23:56
|
|
immeraufStreitaus
Bedankt: 20
|
nAbend, poste ma bitte nen screeni von den laufenden Prozessen ausm Task Manager
nach einem vollständigem Systemstart. Dann kann Dir auch geholfen werden.
|
|
|
18.01.09, 09:31
|
|
Süchtiger
Bedankt: 356
|
Antivir... 
Gehe jede Wette ein, Dein PC ist verseucht!
Lade Dir von malwarbytes.org das Progi runter und lasse es drüber. Dann siehste, was los ist.
bigobelix
|
|
|
04.02.09, 18:01
|
|
Anfänger
|
Hier ist der sreen, hoffe du kannst mir weiterhelfen, auch wenn ich erst jetzt poste. Sorry. LG Alex
|
|
|
05.02.09, 22:53
|
|
Süchtiger
Bedankt: 125
|
Erst mal würde ich sagen msconfig ist schon mal eine gute Idee, aber dann würde ich erst mal unter Systemstart alles deaktivieren was nicht unbedingt beim Starten gebraucht wird.
Zu den Diensten, erst mal Nero InCD deaktivieren. Das muß nun definitiv nicht automatisch gestartet werden. Wegen der anderen gibt es da eine interessante Seite, die Du Dir mal ansehen solltest. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Systembereinigung und Defrakmentieren hast Du sicher durchgeführt ? Zwischendurch mal den Prefechtordner leeren kann auch nicht schaden, vorallen wenn man öfters mal was zum testen installiert.
Und definitiv wie hier schon gesagt wurde ab und zu Malewarebytes oder Spybot S&D durchlaufen lassen und Antivir ist ja nun auch nicht gerade die Endlösung um einen PC sauber zu halten.
|
11.02.09, 18:48
|
|
Anfänger
|
Danke ich werde deine ratschläge und ideen berüksichtigen. Hab nich viel zeit in letzer zeit, also kann ich noch über kein positives ergebnis reden. Ich habe aber schonmal ein paar task beendet und gleich funzt er auch ein bischen besser. Wenn sich was verbessert hat oder ich nochmal rat brauche melde ich mich nochmal und nochmals danke.
LG Dennis
|
|
|
17.03.09, 21:57
|
|
immeraufStreitaus
Bedankt: 20
|
Zitat:
Zitat von bigobelix
Antivir... 
Gehe jede Wette ein, Dein PC ist verseucht!
Lade Dir von malwarbytes.org das Progi runter und lasse es drüber. Dann siehste, was los ist.
bigobelix
|
So, auch bin nicht jeden Tag am Rechner. Aber besser spät als nie. Aber die obige Aussage ist Blödsinn.
Du möchtest nen Grund warum der Rechner nicht Viren verseucht ist und doch trotz guter Hardware 10 Minuten zum starten brauch?!
Die Lösung steht im Task Manager.
Antwort: 2 Virenscanner laufen parallel auf dem System!
Diese behindern sich natürlich beim Rechnerstart enorm gegenseitig.
Also, eins deaktivieren (am besten Zone Alarm deinst) und schon läuft die Kiste wieder.
LG
|
18.03.09, 00:41
|
|
The Lync Guy
Bedankt: 2
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dort das programm runterladen und installieren. dann das log auf die webseite übertragen.
dann wird dir genauestens angezeigt, welche prozzese auf deinem pc laufen und ob diese gutartig oder bösartig sind.
sind bösartige dabei, reicht das reine fixen per hijackthis meist nciht aus. ich würde da eh immer zu nem re-install raten und das system danach besser absichern, bzw. nicht mehr so viele dubiose seiten im web besuchen.
|
|
|
22.03.09, 19:02
|
|
Anfänger
|
Hi,
ich habe mein system jetzt einmal neu gemacht und sygate als firewall genommen, somit nur ein Antivirus programm. ich hab hijackthis mal ausgefürht und zwei sachen gefunden. jetzt bin ich mal gespannt.
ach ja seit der neu installation startet er einwandfrei nur das er sich ohne grund einfach mal ebend so aufhängt... Danke erstmall LG Dennis
|
|
|
23.03.09, 17:36
|
|
Banned
Bedankt: 134
|
Backup / IMAGE MACHEN !!! Spart next Time viel Zeit !!!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
03.04.09, 20:55
|
|
Anfänger
|
Hey,
ich habe den Übeltäter gefunden, es war meine interne HDD SATA 2 Platte von Samsung Model: HD501LJ . Ich hatte schon seit längeren probleme mit der Platte doch nicht so wirklich beachtet da ich schon mal etwas darüber gelesen hatte, das dies normal sei. Doch irgendwie habe ich sie einfach mal ausgebaut und schon war das Problem beseitigt. Lag das vielleicht daran das die Platte falsch im Bios eingestellt war oder woran könnte es gelegen haben....
Man bin ich jetzt glücklich.......aber schade um die 500 GB Platte
Ich wollte mich hiermit nochmal bei allen die mir geholfen haben bedanken.
LG Dennis
|
|
|