Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.04.09, 14:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
DVD Bootn funktioniert nicht
Hallo,
ich habe mir Windows Vista 64 Bit geladen und wollte die DVD beim PC Neustart booten lassen. Aber es bootet nichts, ich komme direkt in mein altes Betriebssystem. Im Bios ist eigentlich auch alles richtig eingestellt. Habe ich falsch gebrannt? Ich habe einmal eine Bootable DVD gebrannt und einmal ne Image DVD. Beide mit BurnAwarePortable.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
|
|
|
26.04.09, 17:39
|
|
Süchtiger
Bedankt: 125
|
Zitat:
Zitat von Face
Hallo,
ich habe mir Windows Vista 64 Bit geladen und wollte die DVD beim PC Neustart booten lassen. Aber es bootet nichts, ich komme direkt in mein altes Betriebssystem. Im Bios ist eigentlich auch alles richtig eingestellt. Habe ich falsch gebrannt? Ich habe einmal eine Bootable DVD gebrannt und einmal ne Image DVD. Beide mit BurnAwarePortable.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
|
Booten kann die DVD nun nicht von allein, die Vorraussetzungen mußt Du schon schaffen.
Zitat:
Wichtig ist, das der PC von der DVD booten kann. Dieses kann bei neueren PC´s durch das Drücken einer bestimmten Taste (Boot Menu) erzwungen werden. Diese Taste kann bei jedem Hersteller anders sein, die gängisten Tasten sind ESC (Escape), F10 oder F12. Sollte Ihr Bios dieses nicht anbieten und nicht von der DVD booten, so können Sie die Bootreihenfolge im Bios selber einstellen. Dort sollte dann das DVD-Laufwerk vor der Festplatte stehen. Nach der Änderung im Bios müssen Sie den PC einmal neu starten und danach sollte der PC von der DVD booten.
|
Aus einer Anleitung zitiert. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|