Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.07.09, 13:02
|
|
Banned
Bedankt: 1
|
Recovery DVD vergessen :/
hi,
ich hab seit ein paar tagen mein neuen laptop mit windows vista.
ich war mit vista so unzufrieden das ich mir heute windows 7 RC1 draufgehaun habe.
dabei hab ich aber vergessen die vista recovery dvd zu erstellen ://.
kann ich die trotzdem noch irg. wie erstellen oder so?
mfg paddy!
|
|
|
05.07.09, 15:54
|
|
Newbie
Bedankt: 63
|
nö kannst du nicht
Möglichkeit 1: Bei Acer gegen Entgeld dir eine Zuschicken lassen
Möglichkeit 2: dein Key steht unten auf dem Notebook, Treiber kannste bei Acer runter laden brauchst so zu sagen nur noch eine Vista 32Bit (Version egal) DVD
Möglichkeit 3: Du hast Schwein und kennst jemanden der das selbe Notebook hat und toastest dir die DVD mit anschließendem Vista-Key wechsel auf deinen Key
mfg BORob
|
|
|
05.07.09, 16:26
|
|
Banned
|
dann bleibt mir wohl nur möglichkeit 2. :/
|
|
|
05.07.09, 16:42
|
|
Guest
|
Muss nicht sein ... wenn Dein Laptop mehrere Partitionen hat, kann es sein, dass Du eine "Sicherungspartition" hast, auf der das "Image" eigentlich abgespeichert sein müsste.
|
|
|
05.07.09, 16:59
|
|
Banned
|
jap ich hab noch eine partition "recovery".
jedoch wenn ich sie öffne is keine datei zu sehen oder sontsiges!
|
|
|
05.07.09, 17:23
|
|
Süchtiger
Bedankt: 125
|
Du hast einen Rechner von Acer dann versuche mal Neustarten und dann Alt+F10 mehrfach anklicken. Wenn es klappt kannst Du dann das System auf Auslieferungszustand zurücksetzen. Eine andere Möglichkeit wäre das System wiederherzustellen in dem Du Neustartest F8 mehrfach anklickst und Computer reparieren auswählst.
|
05.07.09, 17:28
|
|
Banned
|
sry vergessen zu sagen aber ich hab kein acer.
ich hab ein hp pavilion dv6-1199eg laptop!
|
|
|
05.07.09, 18:00
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
Zitat von Paddy927
sry vergessen zu sagen aber ich hab kein acer.
ich hab ein hp pavilion dv6-1199eg laptop!
|
Siehe hier
Zitat:
Wiederherstellen des Originalzustands des PCs mit dem HP Recovery Manager, wenn nicht auf Windows Vista zugegriffen werden kann
Wenn der PC Windows nicht starten kann, kann es dennoch möglich sein, den HP Recovery Manager auf der Festplatte zu starten, um den Computer in seinen ursprünglichen Betriebszustand zurückzuversetzen. Drücken Sie dafür zuerst die Netztaste , um den PC zu starten, und anschließend die Taste F11 , um den HP Recovery Manager aufzurufen.
HINWEIS: Je nach BIOS-Version kann Ihr Computer während des Systemstarts diverse Eingabeaufforderungen anzeigen, z.B. auch für den Start der Systemwiederherstellung mit F11 . Wenn Sie auf einem Computer, auf dem ein HP Werks-Image aufgespielt ist, F11 drücken, wird die Systemwiederherstellung auch dann gestartet, wenn die entsprechende Eingabeaufforderung nicht angezeigt wird.
Wenn der HP Recovery Manager auf die Festplatte zugreifen kann, erscheint eine Aufforderung zum Sichern der Benutzerdateien vor dem Beginn der Wiederherstellung. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
Wenn der HP Recovery Manager nicht auf die Festplatte zugreifen kann, um Systemfehler zu beheben, stellen Sie den Originalzustand der Festplatte mit dem Satz Wiederherstellungs-Disks wieder her.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
05.07.09, 18:11
|
|
Banned
|
das hab ich auch schon probiert jedoch ohne erfolgt der laptop fuhr einfach hoch.
ich hab grad gelesen das ich in der datenträger verwaltung die recovery partition auf "aktiv" stellen muss .. jedoch kommt diese meldung die mich etwas unsicher macht.
"Markieren sie eine Partition nur als aktiv, wenn diese ein funktionsfähiges Betriebssystem enthält. Wenn eine als aktiv markierte Partition über kein Betriebssystem verfügt, funktioniert der Computer eventuell nicht mehr. Möchten sie den Vorgang fortsetzen?"
|
|
|
05.07.09, 18:26
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
das hab ich auch schon probiert jedoch ohne erfolgt der laptop fuhr einfach hoch.
|
Du hast beim booten solange mehrfach F11 angeklickt bis Windows gestartet ist oder wie?
Zitat:
ich hab grad gelesen das ich in der datenträger verwaltung die recovery partition auf "aktiv" stellen muss .. jedoch kommt diese meldung die mich etwas unsicher macht.
|
Also ich mal nachgeschaut aber meine geht nicht auf aktiv zusetzen, würde ich nauch nicht machen wenn es ginge.
Kommst Du auf die Anzeige wo man den abgesicherten Modus anwählen kann (F  , und steht dort Computer reparieren ?
|
05.07.09, 18:33
|
|
Banned
|
ich hab so einmal f11 gedrückt nix passiert dann nochma neu gestarten und oft f11 gedrückt .. bei beiden fuhr der laptop einfach hoch.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hier steht das mit auf aktiv stellen.
so eine antwort das du die auf aktiv stellen sollst bekommst du auch vom hp support .. siehe ersten link.
bin mir aber trotzdem unsicher .. :/.
|
|
|
05.07.09, 18:53
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
hier steht das mit auf aktiv stellen.
so eine antwort das du die auf aktiv stellen sollst bekommst du auch vom hp support .. siehe ersten link.
bin mir aber trotzdem unsicher
|
Na dann teste es einfach mal so wie es im zweiten Link beschrieben steht. Kommst Du über F8 in den abgesicherten Modus ?
EDIT: Versuche mal Neustart dann Fn-Taste und F11
|
05.07.09, 19:05
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von uwe1590
Na dann teste es einfach mal so wie es im zweiten Link beschrieben steht. Kommst Du über F8 in den abgesicherten Modus ?
EDIT: Versuche mal Neustart dann Fn-Taste und F11
|
FN und f11 passeirt nix.
mit f8 komm ich in den abgesicherten modus.
soll ich den abgesicherten modus starten und dann die recovery partition auf aktiv stellen?
|
|
|
05.07.09, 19:14
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
mit f8 komm ich in den abgesicherten modus.
|
Steht da auf der Seite Computer reparieren ?
Zitat:
soll ich den abgesicherten modus starten und dann die recovery partition auf aktiv stellen?
|
Denke mal das Du das auch bei einem normal gestarteten BS versuchen kannst.
|
05.07.09, 19:16
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von uwe1590
Steht da auf der Seite Computer reparieren ?
.
|
das steht da tatsächlich .. aber irg. wie konnte ich nich von der partition starten.
|
|
|
05.07.09, 19:23
|
|
Süchtiger
|
Normalerweise klickt man Computer reparieren an stellt dann auf Germany und dann sollte man den Rechner wieder auf Auslieferungszustand zurücksetzen können.
Sehe doch mal bei HP nach ob Du den HP Recovery Manager downloaden kannst und er unter Windows 7 zuinstallieren geht.
|
05.07.09, 19:33
|
|
Banned
|
ich hab von hp den hp backup und recovery manager .. leider komme ich mit dem nich ganz klar :/
|
|
|
05.07.09, 19:44
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
Zitat von Paddy927
ich hab von hp den hp backup und recovery manager .. leider komme ich mit dem nich ganz klar :/
|
Der muß nur installiert sein.
Die org. HP-Anleitung [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wo für Dich die Seite 13 interessant ist.
|
05.07.09, 21:44
|
|
Banned
|
soo .. habs jetzt mit dem aktivieren von der recovery partition probiert und siehe da ... es funzt.
es is jetzt alles beim alten und damit kann hier geclosed werden .. danke nochmal an dich uwe das du mir weitergeholfen hast.
|
|
|
05.07.09, 22:24
|
|
Guest
|
Da hat der Uwe ja hier Bombenarbeit geleistet.
Werds mir mal merken, denn ich habe ebenfalls einen HP-Laptop und den wollte ich demnächst mal wieder komplett platt machen.
Also besten Dank auch von mir. Und auf Wunsch des Themenstartes
|
|
|