myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Win 7 hakt teilweise extrem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.08.09, 19:59   #1
Beast
Anfänger

Bedankt: 35
Beast ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win 7 hakt teilweise extrem

Moin Jungs (& ggf. Mädels),

ich habe ein Problem bei dem ich mit meinem Latein am Ende bin: Seit wann auch immer (ich weiß nicht, ob es an einem Programm oder einer neuen HDD liegt), "spackt" mein Windows etwas.

Beim Start braucht Win7 lange um die Taskleiste verfügbar zu machen (d.h., dass ich sie verwenden kann).

Bei Filmen merkt man das "Haken" teilweise sehr (manchmal alle paar Minuten (5-20 Min. z.B.).

Das Spiel Aion z.B. startet nur in 10% der Fälle - ansonsten hängt sich der Startbildschirm auf und macht meine Windows Session unbrauchbar (sprich: ich darf den Restartknopf drücken).

usw. und sofort.

Ich habe jede Menge Programme (HDD Cleaner, O&O Defrag, HijackThis, Kaspersky, Everest, CPU-Z, HDD Optimizer, etc.) durchgekaut und sogar meinen ganzen PC entstaubt, in der Hoffnung es läge an einer Überhitzung oder Ähnlichem.

Im Grund habe ich keinerlei Fehler gefunden, will man den Programmen trauen, so ist mein Windows Viren- und Fehlerfrei (sollte es ja auch sein, ist ja auch erst 3-4 Wochen jung).

Was mich jedoch zum Nachdenken bringt, ist folgender Screenshot, den ich gerade gemacht habe (Win7 Ressourcenmonitor):

Klick mich!

Hat jemand zufällig einen Tipp? Sieht so aus, als wenn "System" so rumzickt... liegt das an der Festplatte (die ist relativ neu), oder an irgendeinem anderen Mist?

Desweiteren ploppt manchmal, wenn Windows anfängt zu ruckeln ein Task namens "Default IME" auf... jedoch finde ich herzlich wenig zu dem besagten Teil.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Edit: Hier mein System: Core2Duo E6600, 9800GTX, 2GB DDR-800, abit Fatal1ty FP-9N SLI, Samsung Spinpoint 750GB
Beast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.09, 20:23   #2
Schranzzzgesteuert
Erfahrener Newbie

Bedankt: 4
Schranzzzgesteuert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Datenträgerindizierung und all so nen zeugs schon deaktiviert?

allein die datenträgerindizierung kann so ein festplattenverhalten schon erklären da die festplatte dann bei den ersten winsessions echt gut am rödeln
Schranzzzgesteuert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.09, 20:34   #3
Beast
Anfänger

Bedankt: 35
Beast ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schranzzzgesteuert Beitrag anzeigen
Datenträgerindizierung und all so nen zeugs schon deaktiviert?

allein die datenträgerindizierung kann so ein festplattenverhalten schon erklären da die festplatte dann bei den ersten winsessions echt gut am rödeln
Die Indizierung habe ich gerade ausgestellt, hat extrem lange gedauert und der PC hat während des Vorgangs oft gehakt/ist hängen geblieben (hat sich jedoch dann wieder gefangen).

Was meinst du mit "all so nen Zeugs"? Gibt es da noch etwas...?
Beast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.09, 20:53   #4
Schranzzzgesteuert
Erfahrener Newbie

Bedankt: 4
Schranzzzgesteuert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja, gibt auch unter windows 7 zahlreiche funktionen, wie bei allen vorgängern auch, die man an oder abschalten kann (jenachdem wie sinnvoll es der user hält).

kann dir jetzt schlecht schreiben, schalte funktion x oder funktion y auch noch aus, nur weil ich sie für unnötig halte.....andere (darunter vielleicht auch du) halten diese funktionen wiederum für nützlich
ich würd dir jetzt noch schreiben, das du die schattenkopie und die automatische systemwiederherstellungspunkt setzung ausmachen sollst, aber dafür würden mich andere wahrscheinlich kreuzigen, hehe.......jeder halt so wie er es braucht, und ich brauche die beiden grad genannten absolut nicht ^^

damit du aber ne grobe übersicht bekommst, was man so alles an/ausschalten kann, hilft hier google, mit der sucheingabe "windows 7 tweaks".

kannst dich da ja mal bissel einlesen und dann selbst entscheiden was du für sinnvoll oder halt nicht so sinnvoll hällst.
Schranzzzgesteuert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort