Moin Jungs (& ggf. Mädels),
ich habe ein Problem bei dem ich mit meinem Latein am Ende bin: Seit wann auch immer (ich weiß nicht, ob es an einem Programm oder einer neuen HDD liegt), "spackt" mein Windows etwas.
Beim Start braucht Win7 lange um die Taskleiste verfügbar zu machen (d.h., dass ich sie verwenden kann).
Bei Filmen merkt man das "Haken" teilweise sehr (manchmal alle paar Minuten (5-20 Min. z.B.).
Das Spiel Aion z.B. startet nur in 10% der Fälle - ansonsten hängt sich der Startbildschirm auf und macht meine Windows Session unbrauchbar (sprich: ich darf den Restartknopf drücken).
usw. und sofort.
Ich habe jede Menge Programme (HDD Cleaner, O&O Defrag, HijackThis, Kaspersky, Everest, CPU-Z, HDD Optimizer, etc.) durchgekaut und sogar meinen ganzen PC entstaubt, in der Hoffnung es läge an einer Überhitzung oder Ähnlichem.
Im Grund habe ich keinerlei Fehler gefunden, will man den Programmen trauen, so ist mein Windows Viren- und Fehlerfrei (sollte es ja auch sein, ist ja auch erst 3-4 Wochen jung).
Was mich jedoch zum Nachdenken bringt, ist folgender Screenshot, den ich gerade gemacht habe (Win7 Ressourcenmonitor):
Klick mich!
Hat jemand zufällig einen Tipp? Sieht so aus, als wenn "System" so rumzickt... liegt das an der Festplatte (die ist relativ neu), oder an irgendeinem anderen Mist?
Desweiteren ploppt manchmal, wenn Windows anfängt zu ruckeln ein Task namens "Default IME" auf... jedoch finde ich herzlich wenig zu dem besagten Teil.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Edit: Hier mein System: Core2Duo E6600, 9800GTX, 2GB DDR-800, abit Fatal1ty FP-9N SLI, Samsung Spinpoint 750GB