Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.08.09, 09:13
|
|
Someone
Bedankt: 9
|
32 oder 64 Bit
Was sind die Vor- und Nachteile eines 64 Bit Windows?
|
|
|
19.08.09, 10:15
|
|
:)
Bedankt: 1.059
|
Also ich sag mal das, was ich bisher weiß. Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken auf 64-Bit umzusatteln. Bitte verbessert mich, falls was falsch ist.
Mit 64-Bit ist eine größere Addressenverwaltung möglich das heißt es wird auch mehr Arbeitsspeicher unterstützt. Nachteile sind zum einen, dass ein 64-Bit System von Grund auf mehr Ram benötigt, auch wenn ich schätze, dass es nicht viel ist. Der zweite negative Punkt ist, dass nicht jedes Programm unter 64-Bit läuft. Das betrifft dann vorallem ältere Programme. So hab ich es verstanden.
|
19.08.09, 10:27
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
ja und nein. mehr ram unterstützung ist richtig und auch dass es etwas mehr davon nimmt sowie mehr festplattenplatz! aber man sollte 64bit sowieso erst ab 4gb aufwärts einsetzen, ansonsten tuts ein 32bit system auch!
mit 64bit gibt es natürlich höhere genauigkeit bei bestimmten (meist wissenschaftlichen) berechnungen!
das nicht alle progs darauf laufen ist nicht ganz richtig. vor allem für vista und win7 gibts IMMER eine 32 und 64 bit version! und viele progs werden dann sowieso in nem 32bit modus gestartet.
es sind auch 2 programmordner vorhanden einmal PROGRAM FILES und dann PROGRAMM FIELS (x86) [was für die unter 32bit code laufenden progs ist]
näheres auch unter:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
19.08.09, 10:42
|
|
Banned
Bedankt: 20
|
XP läuft scheisse unter 64
bei mir zumindest gingen einige anwendungen / treiber nicht
|
|
|
19.08.09, 10:43
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
Zitat:
Zitat von Neutralo
XP läuft scheisse unter 64
bei mir zumindest gingen einige anwendungen / treiber nicht
|
jo richtg, aber 64bit xp sollte man auch nicht nutzen, dass waren bei windows auch die anfangsjahre (für kommerzielles x64)! bei vista und win 7 gibts nix beseres!!!!
|
|
19.08.09, 10:46
|
|
:)
Bedankt: 1.059
|
Also heißt das, dass wenn ich ein 64-Bit System aufgespielt habe und ein Programm im 64-Bit Modus nicht laufen kann, wird es sozusagen unter 32-Bit ausgeführt? So einfach? Dann wüsste ich nicht, mehr was gegen 64-Bit sprechen sollte. Oder hab ich das falsch verstanden?
|
19.08.09, 10:53
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 491
|
Aber wie verhält es sich mit der Peripherie? Kann ich den Drucker oder auch Scanner, von dem es z.B. keine 64-ziger Treiber gibt, weiter benutzen?
|
|
|
19.08.09, 12:49
|
|
Banned
Bedankt: 27
|
Teilweise ja, aber nicht alles... Z.b. von meinem Wlan stick gibts nur 32 bit Treiber, da gibts keinen offiziellen Support und nix, der läuft unter Vista64 nur sehr fehlerhaft, die Software dazu gar nicht...
Ähnlich dazu ists mit dem Vodafone UMTs Stick, hat auch lange Zeit keine offizielle 64bit unterstützung gehabt und lief nur fehlerhaft...
|
|
|
19.08.09, 13:16
|
|
Guest
|
Ich finds ja krass, dass Ihr echt immernoch wieder auf die Frage antwortet, obwohl es dazu schon sonst wieviele Threads bei uns gibt.
Also ich hätte nicht die Geduld und hätte den Thread einfach geschlossen!
Z.B.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dazu noch im falschen Bereich
|
|
|