myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Spiele laufen nicht unter Win 7 Lösung??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.10.09, 09:31   #1
Tightone
Anfänger

Bedankt: 1
Tightone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Spiele laufen nicht unter Win 7 Lösung??

hi leute,
hab mir gestern win 7 installiert und heute hab ich mir 2 Spiele drauf gehauen (CoD 5, WoW).
Wenn ich diese starte ist alles noch in Ordnung aber nach etwa 5 min. wird der bildschirm schwarz und nix geht mehr.

Ich hab den verdacht das es am OS liegt

Nun meine Frage kann ich unter Win 7 trotzdem diese Spiele spielen?
(is nicht nur für meinen großen PC wichtig hab noch nen Laptop und da bekomm ich ein Upgrade. Will mir nicht beide PCs versauen. So das ich auf keinen mehr spielen kann.)

hoffe ihr könnt mir schnell (oder langsam ) helfen.

mfg,
Tightone
Tightone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.09, 10:00   #2
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

- Schonmal die Temperaturen überprüft?
- Netzteil Leistung hoch genug?
- Treiber/Zusatzprogramme alle neu und installiert?
- BIOS Update aktuell? (z.B. bei einem Asus P5W DH Deluxe gab es BlueScreens bei SP2 von Vista, gab extra ein Update dafür)
- Hab bei mir Win 7 x64 und Cod5 läuft ohne murren
- Speicher defekt? (evtl. mal testen mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )
- Hast übertaktet/Stromsparmodi im Bios/Windows eingestellt? (evtl. mal unübertaktet laufen lassen)
- Sagt die Ereignisanzeige etwas über den Fehler?

mehr fällt mir Spontan nicht ein (aber gibt auch zu viele Möglichkeiten beim PC was defekt sein könnte)
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.09, 10:06   #3
Tightone
Anfänger

Standard

also...
ich hab die Probleme nur bei Win 7

Unter XP und Vista laufen WoW und CoD 5 perfekt.

Denke nicht das es daran liegt sonst käme es ja bestimmt auch bei XP und Vista vor.

Danke trotzdem.
Ungelesen 03.10.09, 10:17   #4
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Was für eine Windows 7 Version hast installiert? Die RC, die Beta, die Retail/OEM? 32/64Bit?
Was für ein System/Komponenten hast Du?

Ist ja keine WII wo überall das gleiche verbaut ist. (PC ist die Fehlersuche dementsprechend MEHR)

Windows 7 basiert auf Vista (dadurch können Treiber ohne Probleme genommen werden)
Wenn Du z.B. jetzt 64Bit nimmst und bei XP es ja 32 waren, kann es auch sein das der durch das ansprechen des Speichers ja den fehler erst jetzt feststellt (da er den ab 3.2GB erst nutzt)
Aber Fehlersuche ist nunmal mühselig. Und per Hellsehen kann man den PC auch nicht verarzten, Also bleibt nunmal Trial&Error .. hinterher ist man schlauer.

Da Du je bestimmt demnächst Win7 nutzen willst, würde ich die Fehler eingrenzen. Nur allein auf das OS würde ich es nicht schieben.
Ungelesen 03.10.09, 10:43   #5
Schranzzzgesteuert
Erfahrener Newbie

Bedankt: 4
Schranzzzgesteuert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wow läuft auf ALLEN win7 versionen 100%ig ohne abstürze (weiß ich, da ich win7 seit der beta drauf habe und sehr sehr sehr sehr.....viel wow zocke).

Der fehler wird also definitiv an deinem system liegen, seien es treiber oder wie hier schon mal angesprochen, die temperaturen die auch mein tip wären.

besonders; nach fünf minuten zocken passierts, liest sich absolut nach tempprobs an.
Schranzzzgesteuert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.09, 10:47   #6
Tightone
Anfänger

Standard

ok...

Ultimate
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hab 32 Bit installiert.

System:
CPU: AMD Athlon64 X2 6400+
RAM: 4 GB von OCZ
Mainboard: ASrock ALive SATA2 / GLan in einer woche ist es ASUS M4N78 PRO
Grafikkarte: Gainwart 9800 GT mit 1024 MB

jo also
-Grafikkarte hab ich erst sauber gemacht
-RAM überprüft
-PC generell Sauber Gemacht
-Es ist nichts übertaktet
-Netzteil reicht auch aus (900W von Tagan)
-CPU und Graka überhitzen bei den 2 Spielen nicht

ja und wenn der fehler auftritt gibt es keine Fehlermeldung der bildschirm wird einfach schwarz und nach einer zeit startet er frisch.

so dürfte alles sein
Ungelesen 03.10.09, 12:02   #7
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Standard

Was sagt denn
Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige->(Benutzerdefinierte Ansichten/Windows Protokolle)

Starte mal ein Spiel->Warte bis zum Absturz/Neustart - Danach mal darin nach Ereignissen suchen die wow/cod betreffen (systemzeit des programmstarts als Hilfe suchen)

Bei einer Netzteilüberlastung startet der eigentlich ohne Vorwarnung neu, Speicherfehler meist mit Bluescreen. Hast die korrekten Voltzahlen und Timings beim Speicher eingestellt?

Ich tippe immer noch auf irgendeinen Hardwaredefekt/Inkompatibilität .. da bei vielen es ja läuft.
Neueste Bios drauf?
Ungelesen 03.10.09, 12:16   #8
Tightone
Anfänger

Standard

das ist jetzt die Benutzerdef. Ansicht

Ist das normal??? Soviele fehler hab ich auch noch nich gesehen xD

Ich lad mir in der zwischenzeit mal ein anderes Win7 runter
Ungelesen 03.10.09, 12:18   #9
Tightone
Anfänger

Standard

ach ja und da wo der sprung von 11:.. zu 13:.. ist da is das spiel abgestürtzt
Ungelesen 03.10.09, 12:21   #10
Tightone
Anfänger

Standard

digi wo hast du das windows her ? kannste mal link posten pls?
Ungelesen 03.10.09, 15:44   #11
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Standard

Direkt vom Hersteller..
Aber so eine Version findest Du hier auch.. (Such mal nach "Windows 7" "unverändert" oder "msdn" oder "untouched")
Auf jeden Fall sollte die ISO Datei einen offiziellen Hashwert haben (d.h. da ist nichts verändert worden)

Da brauchst Du allerdings wohl noch einen Loader oder ähnliches.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <- Hatte den mal Probiert, funktionierte ganz gut (bis jetzt).

So viele Fehler sind nicht "normal" was genau die aussagen musst mal hineinsehen (doppelklick drauf) der sagt Dir dann was er hat.
Und der Absturz sollte nicht unter Administrativen Ereignissen vermerkt sein, sondern eher bei Anwendungen (Windows Protokolle).
Obwohl ich die Fehler auf dem Bild doch nicht unterschätzen würde.. kommt eben drauf an was der Inhalt ist.
Ungelesen 03.10.09, 19:46   #12
Tightone
Anfänger

Standard

also ich hab mir jetzt mal das windows 7 runtergeladen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

probiers jetzt mal aus mit den Spielen.
(Hab Professional genommen)

mal sehen ich schreib mal wenn ich se wieder drauf habe de spiele
Ungelesen 04.10.09, 08:06   #13
Tightone
Anfänger

Standard

so also hab mal wow drauf gemacht und dann gestartet und etwa 5 min. gespielt und dann ist er wieder abgestürtzt

naja ich warte jetzt erstmal ab bis ich mein neues mainboard bekomme und dann probier ich das nochmal
Ungelesen 04.10.09, 09:17   #14
Outsider
Anfänger

Benutzerbild von Outsider

Bedankt: 3
Outsider ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab ebenfalls ne Windows 7 Ultimate 32x auf meinem Rechner drauf der etwas schlechter ausgerüstet ist als deiner und alles läuft wie geschmiert, hab sowohl WOW als auch COD5 mehrere Stunden ohne Probleme gespielt.

Hast du es mal mit ner 64bit Version Probiert? Welches OS hattest du den Vorher drauf?
Outsider ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.09, 11:17   #15
Tightone
Anfänger

Standard

ne habe es nicht mit der 64 bit version probiert weil ich die nicht möchte!

Hatte und habe immernoch Win XP und Win 7 Drauf
Antwort