myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 7 Explorer, Pfad, Ordner

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.10.09, 12:54   #1
jankd
Anfänger

Bedankt: 0
jankd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 Explorer, Pfad, Ordner

Hi Leute,

also habe jetzt auch Windows 7 und gleich mal ne Frage zum Explorer. Meine Windows Version ist deutsch, und wenn ich in den Explorer schaue sehe ich zum Beispiel am lokalen Datenträger (C:\) den Ordner "Benutzer" in dem ja mein Profil gespeichert ist. Klicke ich dann aber oben in die Adressleiste, erscheint der wirkliche Name des Ordners und der ist "Users". Also hab ich mich gewundert was dass denn soll, und mit der Eingabeaufforderung genau geschaut wie nun der Ordner heist, und tatsächlich er heist in Wirklichkeit nicht "Benutzer" sonder "Users". Genau das selbe habe ich mit dem Ordner "Programme" der in wirklichkeit "Program Files" heist. Nun ist dass wirklich sehr verwirrend wenn ich mich im Explorer bewege und nie wirklich weis ob der Ordner nun wirklich auf der Festplatte so heist wie er da steht.

Mein Frage also, gibt es eine Möglichkeit die tatsächlichen Ordnernamen so wie sie auf der Festplatte nunmal lauten auch anzeigen zu lassen ????

Gruß
jankd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.09, 12:58   #2
wohlix
Newbie

Bedankt: 30
wohlix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das is so .... ;-) das war bei vista auch schon so....

wenn du was installierst wirst du auch aufd den englischen begriff stoßen!
wenn du irgendwann mal ne pfadangabe selber machen musst, kannst du sowohl den deutschen als auch den englischen begriff eingeben, er wird es trotzdem in den richtigen ordner schieben

edit: es sind übrigens die einizgen beiden ordner die "anders" heißen....
wohlix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort