Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.10.09, 07:35
|
|
Profi
Bedankt: 1.504
|
Welche Prozesse sind überflüssig?
Hallo , ich habe mit FireFox insgesamt 41 Prozese offen , alle anderen Programme sind geschlossen :/ Welche prozesse brauche ich alles , und welche kann ich beenden ?
|
|
|
26.10.09, 11:04
|
|
Guest
|
Mein Glaskugel ist mir gestern herunter gefallen.
Daher kann ich gerade leider nicht sehen, welche Prozesse Du am laufen hast.
Anmerkung: Bei mir laufen gerade 85
|
|
|
26.10.09, 11:22
|
|
Banned
Bedankt: 92
|
Explorer.exe
Gib' uns mal eine genaue Auflistung (am besten per Screenshot).
By the way: 64^^
|
|
|
26.10.09, 14:31
|
|
Profi
|
io ich werde dan mal ein Screenshot hereinstellen , allerdings hatte ich nicht viel Zeit diesen beitrag zu schreiben  Also giebt es irgendwo im Internet eine Liste , welche Prozesse der Rechner braucht ? Und wenn ich den Rechner im abgesischerten Modus starte , sind das alle prozesse die der Rechner braucht , kann ich alle anderen schliessen ausser diese liste ?
|
|
|
26.10.09, 17:02
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
es kann gar keine vollständige liste geben, da jeder andere progs installiert hat und anderen im autostart haben möchte, genauso wie die meisten verschiedenen dienste.
im allgemeinen solltest du zumindest die prozessen vom HERSTELLER microsoft NICHT aus machen
|
|
26.10.09, 17:06
|
|
Guest
|
Die Frage ist, warum willst Du überhaupt irgendwelche Prozesse löschen?
|
|
|
26.10.09, 20:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Zitat:
warum willst Du überhaupt irgendwelche Prozesse löschen?
|
Wenn zuviel Mist läuft, dann wird der PC meist sehr langsam. Manche Leute installieren sich tausend Tools die dann alle im Hintergrund laufen und CPU/RAM verbrauchen.
Ich achte immer ziemlich darauf was alles gestartet wird, habe aktuell 38 Prozesse laufen.
Aber klar, es kommt drauf an was da läuft. Manchmal kann ein Prozess zuviel sein, von anderen stören auch 10 nicht.
Ein Screenshot vom Taskmanager würde weiterhelfen.
|
|
|
26.10.09, 22:09
|
|
Süchtiger
Bedankt: 125
|
Zitat:
ch habe mit FireFox insgesamt 41 Prozese offen
|
Was willst Du da groß ausschalten, 41 Prozesse ist doch nicht viel. Wenn Du da ein paar von abschaltest wird Dein Rechner kaum schneller werden. Wenn Du da trotzdem dran rumbasteln willst unterbinde das unnötige Programme automatisch gestartet werde und schalte unnötige [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ab.
|
26.10.09, 23:45
|
|
Mitglied
Bedankt: 137
|
41 scheinen mir ok.
nach einem neustart fahre ich nur den FF hoch.
im hintergrund läuft ein virenscanner (eset), ein unter/übertaktungs-tool für die cpu (crystalcpuid), und ein
downloadmanager (getright)
nach 5 minuten uptime laufen bei mir 51 prozesse unter win7-x64.
btw: win7 ist das erste microsoft-betriebssystem wo ich nicht in den diensten rumfummeln musste. läuft alles prima ohne tweaks.
|
27.10.09, 09:15
|
|
PC Doktor
|
Also vom DIENSTE ausschalten würde ich dir abraten. Denn wenn du nicht geneu weißt, für was sie gut sind, dann kann man böse Überraschungen erleben. Hab zwar einige aus, aber nur zur Info.
Aber gib doch einfach "msconfig" ein und nimm die Häkchen bei Startup von all den Progs raus, die nicht mit gestartet werden sollen. Das kann manchmal vorteile bringen.
@urga
Die Tweak Progs brachten auch schon bei Vista nicht viel. Das einzige, was sie gut gemacht haben, war ab und zu das, was ich gerade erklärt habe. Der Rest ist eher hypotetisch und manchmal sogar negativ.
|
|
27.10.09, 19:25
|
|
Profi
|
es geht ja auch nicht um meinem Rechner zu hause ... da habe ich momentan auch 54 offen und das sind nich wenige^^ allerdings will ich auf dem anderen Rechner NUR die Prozesse offen haben , die ich brauche , nicht ein anderes verstecktes Programm  aber danke für die Tipps , der Rechner hat XP drauf
|
|
|
27.10.09, 19:39
|
|
Guest
|
Dann installiere halt ein abgespecktes XP.
Das XP dass ich zum benchen nehme, hat auch nur 17 Prozesse laufen. ^^
|
|
|
28.10.09, 14:49
|
|
Profi
|
@Richard
Es geht mir nicht um den Speed ... Der Rechner ist eh kake , da kann man nix dran ändern , es geht mir nur darum , dass nicht ein einziges anderes Programm läuft als alle , die von Windows gebraucht werden . Und ich kann auf dem Rechner nichts im Autostart ändern auch nicht mit CCleaner oder Tuneup
|
|
|
28.10.09, 16:08
|
|
PC Doktor
|
hast du mal das tool: AUTORUNS von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] probiert? es ist eines der besten autostart und dienste tool, das es gibt. kann ich nur empfehlen!
|
|
28.10.09, 16:27
|
|
Profi
|
io werde ich mir mal anschauen , danke
|
|
|
28.10.09, 20:06
|
|
Hardstyle Lover.
Bedankt: 25
|
Habe samt Firefox und anderen Programmen 56 Prozesse am laufen, 41 sind doch Top!
|