Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.03.16, 13:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Dateien können nicht geöffnet werden (Witcher3 Download)
Hallo Leute,
ich kann bei meinem Witcher 3 Download nicht die Setup.exe öffnen, da Windows es als unsicher einstuft und auf die Internetsicherheitsoptionen verweist. Habe das Thema schon gegoogelt und alle Lösungsansätze fruchten nicht. Als Lösung wurde folgendes empfohlen:
Lokal die Internetoptionen öffnen. Reiter Sicherheit -> Stufe anpassen -> Verschiedenes -> Anwendungen und unsichere Dateien starten -> Bestätigen (empfohlen). Das ganze geht auch ohne Adminrechte.
Leider hilft das bei mir nicht. Hat vll. jemand eine Idee???
Mfg chojin
|
|
|
15.03.16, 12:15
|
|
Anfänger
|
Habe noch Win7 drauf. Wie kann ich die Benutzerkontensteuerung kurzzeitig deaktivieren?
Welches Risiko besteht hier genau? Bin ich schutzlos in dem Moment?
Kann es sich hier um einen Virus handeln?
Danke vorab
|
|
|
16.03.16, 18:54
|
|
Anfänger
|
Danke muster aber leider kann ich die setup.exe auch nicht mit deinem tipp starten. Win sperrt sie immer noch...
mfg
|
|
|
16.03.16, 19:13
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.793
|
Arbeite dich hier mal gründlich durch... den Ansatz hast du zwar schon versucht, aber hier geht es ziemlich gut ins Detail... (also siehe auch Seite 2 & 3)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
16.03.16, 19:54
|
|
Anfänger
|
Den Blog habe ich schon erfolglos durch. Diese Lösung wird auf mehreren Seiten gepostet aber das klappt bei mir leider nicht. Meinst du mit Seite 2&3 die weiterführenden Links?
Finde es seltsam das nicht mehrere hier dieses Problem haben...
Stimmt es das dieses Problem mit Win10 nicht mehr auftretet? Ist mittlerweile ein Wechsel auf Win10 zu empfehlen?
Mfg
|
|
|
17.03.16, 09:10
|
|
Agnostiker
|
Zitat:
Zitat von chojin
Meinst du mit Seite 2&3 die weiterführenden Links?
|
Japp... ist denn der Sicherheitshinweis, den du bekommst exakt der, der auf der ersten Seite angezeigt wird? Ansonsten reden wir eventuell aneinander vorbei...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(als Virencheck könntest du mal ADWcleaner ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ) und Antimalwarebytes ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ) rüberlaufen lassen, aber aktiviere am Ende der Installation NICHT die Testphase))
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei eitch100:
|
|
17.03.16, 15:06
|
|
Anfänger
|
Danke für den Hinweis, hab die weiterführenden Links "unterschätzt"
Ja es handelt sich exakt um die Fehlermeldung auf Seite 1. Sobald ich Zeit habe werde ich das mal checken und Bescheid geben ob es funktioniert hat.
Mfg  
|
|
|
17.03.16, 15:55
|
|
Agnostiker
|
Das ist aber leider keine Erfolgsgarantie...
Als erstes würde ich den Tipp von Seite 3 testen. Rechtsklick auf die Datei und unten auf "Zulassen"
danach könntest du dich durch Seite 2 durcharbeiten...
|
21.03.16, 08:48
|
|
Anfänger
|
Hallo, leider hatte ich keinen Erfolg. Habe die weiterführenden Links durchgeackert.
Frage mich tatsächlich ob hier MS versucht Leute von Win7 auf Win10 zu drängen...Da ja bei Win10 dieses Problem leicht zu behandeln sei...
Naja habs mir dann doch gekauft (W3)
Danke nochmal an alle
|
|
|
22.03.16, 04:46
|
|
Newbie
Bedankt: 71
|
Meistens ist es ja die Firewall die soetwas gerne blockiert wenn es in deinem Fall Windows selber ist kann es sich doch eigentlich nur um den Systemeigenen Windows Defender halten der in der Systemsteuerung unter Sicherheit zu finden ist. Wenn es sich auch nicht um diesen handeln sollte poste doch mal bitte was genau in deiner Fehlermeldung steht (was steht in der Titelleiste der Fehlermeldung welches Programm genau sendet die Meldung ? und wie genau lautet die Fehlermeldung ? )
|
|
|
22.03.16, 13:46
|
|
Agnostiker
|
@Client70
Zitat:
Zitat von chojin
Ja es handelt sich exakt um die Fehlermeldung auf Seite 1.
|
http://w31.imgup.net/IESecuritye63d.jpg
von dieser Seite
...und Windows Defender wird auf Seite 2 angesprochen...
|
22.03.16, 16:15
|
|
Newbie
Bedankt: 71
|
Die Anleitung von borncity scheint mir ganz plausibel. Denke auch mal das dies soweit richtig ist für diesen Fall. Jedoch birgt es generell doch Risiken die Sicherheitseinstellungen dort niedriger als auf Standard einzustellen. Ich würde unten links beim Windows Symbol in der Eingabezeile einfach mal "Defender" eingeben und diesen dann zumindest zeitweilig deaktivieren, wenn auch die Internetverbindung deaktiviert ist (um dies zu tun rechts unten am Bildschirm Symbol der Verbindung auswählen und trennen - sollte man eigentlich generell bei Warez schon währrend der Installation machen). Ausserdem könnte es helfen den Internetexplorer mal zu deinstallieren (Rechtsklick Startsymbol -->Programme und Funktionen /Rechtsklick deinstallieren). Es macht keinerlei Sinn den Internetexplorer zu behalten den der ist total outdated und stellt definitiv ein Sicherheitsrisiko dar. Besser einen aktuellen Browser anstelle installieren wie Chrome, Opera oder Firefox. (Der neue Browser von Microsoft ist "Edge" der Explorer wird nicht mehr weiterentwickelt). Interessant wär noch was bei der Fehlermeldung genau unter dem Punkt "Details einblenden" steht. Was auch helfen könnte ist Rechtsklick auf die auszuführende Datei und als Administrator ausführen. (wg. Zugriffsrechten Einstellungen)
|
|
|
22.03.16, 16:59
|
|
Agnostiker
|
Hast vermutlich recht, aber wer weiß, wo die Datei her war, was schon alles am System verhunzt ist und vor allem, was die EXE vor hatte. Aber da er es sich eh gekauft hat, werden wir hier bestimmt keine abschließende Lösung mehr hinbekommen...
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei eitch100:
|
|