myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Win XP 32 & Win 7 64 Hilfe

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.11.09, 15:39   #1
Charkonos
Anfänger

Bedankt: 1
Charkonos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win XP 32 & Win 7 64 Hilfe

Gude,

ich habe mir eine Win 7 64bit Version gekauft, weil ich endlich mal ein 64bit Betriebssystem haben wollte. Es ist ein Upgrade und benötigt eine Windows XP oder Vista installation.
Ich habe eine Windows XP 32bit Version bei mir installiert. Dummerweise kann ich von einem 32bit XP nicht auf ein 64bit Win 7 Upgraden, was ich jetzt erst gelesen habe auf der Microsoft Homepage.
Nun wollte ich wissen, ob mein XP Key auch für eine XP 64bit Version funktionieren würde. Dann würde ich mir das XP 64bit besorgen, meinen Key nutzen und von da aus Upgraden auf Win 7.

Vielleicht habt ihr noch eine andere Möglichkeit. Ich möchte ungern noch eine 2. Win 7 kaufen müssen.

Das sind meine Betriebssysteme:

XP Media Center Edition 32bit
Win 7 Home Premium Upgrade 64bit

Vielen Dank im Vorraus
Charkonos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.09, 15:54   #2
Fire.Storm
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fire.Storm

Bedankt: 63
Fire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube das mit dem Key funktioniert nicht.
Aber selbst wenn was würde es dir bringen?
Du müsstest sowieso das OS neu aufspielen.
Da kannst du jetzt sowieso Win7 nehmen.
Fire.Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.09, 15:59   #3
Charkonos
Anfänger

Standard

Das Problem ist, das mein Upgrade mit meinem XP nicht funzt.
Ich bräuchte ein 64bit XP um mein Upgrade installieren zu können.
Das habe ich nicht und ich weiß nicht, ob Microsoft bei der Installation vom Upgrade überprüft ob die XP Version legal erworben ist.
Ungelesen 01.11.09, 16:08   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, Charkonos -

also, wir müssen da mal ein wenig sortieren ...

1. Du hast die richtige Seriennummer (die funktioniert);
2. Du hast das falsche Medium (nämlich Upgrade)
oder
3. Du hast die falsche Vorversion, nämlich 32bit

Wenn Du Dir eine Windows 7 deutsche Vollversion besorgst (zur Not kann man sich das Medium bei einem Freund ausleihen), dann solltest Du das mit Deiner Seriennummer als vollwertige Version installieren können.

Bei einem Upgrade wird nichts geprüft, ausser der (neuen) Seriennummer, ob sie gültig ist, und ob von der installierten Windows Version her ein Upgrade technisch machbar ist (Du kannst ein solches Update ja auch ohne Internetverbindung durchführen, daher ist ein solcher Abgleich schwer machbar).

Hast Du einmal probiert, ob Du von der Update-Version booten und installieren kannst? Das wäre noch eine Option.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 01.11.09, 16:19   #5
Charkonos
Anfänger

Standard

Also, ich habe:

1. Eine legal erworbene XP Media Center 32bit Serial
2. Eine legal erworbene Win 7 Home Premium Upgrade Serial

Was mir im Prinzip fehlt ist das Grundbetriebssystem, welches ich Upgrade. Wenn nichts überprüft wird von dem alten System, könnte ich also auch theoretisch eine XP 64 oder Vista 64 von hier nehmen und das dann Upgraden.

Am einfachsten wäre natürlich, wenn ich den Upgrade Key auch für eine Win7 Vollversion nutzen könnte. Halt die Frage, ob das funktioniert. Das wichtigste ist doch eigentlich der legale Key und nicht das Medium.

Das mit dem booten konnte ich noch nicht ausprobieren, weil ich irgendwie mit dem entpacken der Win7 Version habe. Es handelt sich um das Studenten Angebot von Microsoft, bei dem man das Betriebssystem downloaded. Wenn ich die gedownloadedete (man was für ein Wort) entpacken will, meckert er immer bei der letzten Datei, das ihm die Rechte fehlen um in das Verzeichnis zu schreiben. "Ausführen als Admin" hat auch nicht geklappt. Vielleicht liegt es daran, das es eine 32bit XP Version ist.
Ungelesen 01.11.09, 16:28   #6
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Charkonos Beitrag anzeigen
Also, ich habe:

1. Eine legal erworbene XP Media Center 32bit Serial
2. Eine legal erworbene Win 7 Home Premium Upgrade Serial

Was mir im Prinzip fehlt ist das Grundbetriebssystem, welches ich Upgrade. Wenn nichts überprüft wird von dem alten System, könnte ich also auch theoretisch eine XP 64 oder Vista 64 von hier nehmen und das dann Upgraden.

Am einfachsten wäre natürlich, wenn ich den Upgrade Key auch für eine Win7 Vollversion nutzen könnte. Halt die Frage, ob das funktioniert. Das wichtigste ist doch eigentlich der legale Key und nicht das Medium.

Das mit dem booten konnte ich noch nicht ausprobieren, weil ich irgendwie mit dem entpacken der Win7 Version habe. Es handelt sich um das Studenten Angebot von Microsoft, bei dem man das Betriebssystem downloaded. Wenn ich die gedownloadedete (man was für ein Wort) entpacken will, meckert er immer bei der letzten Datei, das ihm die Rechte fehlen um in das Verzeichnis zu schreiben. "Ausführen als Admin" hat auch nicht geklappt. Vielleicht liegt es daran, das es eine 32bit XP Version ist.
Hallo,

da dumme Fragen meine Spezialität sind: hast Du versucht, ein anderes Verzeichnis zu nehmen? bzw. das Verzeichnis "total" freizugeben, d.h. jedem Lese- und Schreibrechte einzuräumen? Was steht im Ereignisprotokoll?

Ansonsten hast Du recht, entscheidend ist der Key. Wenn Du jetzt ein Upgrade durchführst und in zwei Jahren neu installieren musst, da Deine Platte kaputt gegangen ist, kann keiner von Dir erwarten, dass Du alle Windows Versionen seit Windows 95 aufspielst, weil Du immer noch das Update gekauft hast.

Hast Du hier mal in der Börse geschaut, ob es dort eine deutsche Windows 7 Version gibt? Grundsätzlich kannst Du jede Version laden (auch Ultimate!), da alle Versionen identisch sind. Die speziellen Features werden durch die Seriennummer freigeschaltet.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 01.11.09, 16:48   #7
Charkonos
Anfänger

Standard

Ich sehe schon, ich bin hier gut aufgehoben.

Da es mir ehrlich gesagt etwas zu nervig ist den download zum laufen zu bringen, versuche ich es jetzt mal mit einer Vollversion von hier.

Kommt eine von denen in Frage, weil da was steht von wegen keine Serial eingeben etc. z.B.:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ach ja und brauch ich nun für eine 64bit Version die x86 oder x64. Das habe ich noch nicht so ganz verstanden, was es damit auf sich hat.
Ungelesen 01.11.09, 16:58   #8
blubb4
Anfänger

Bedankt: 0
blubb4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo erstmal,

also, wie du bestimmt der Rückseite deiner Verpackung entnommen hast, kannst du Windows XP nicht direkt upgraden (d.h. du musst alle Programme danach wieder installieren).

Die Möglichkeit:

Du hast Windows XP (32 oder 64 bit ist völlig wurst) auf deinem System installiert. Du legst beim Hochfahren deine Windows7 DVD ein (ob 32 oder 64 bit ist ebenfalls wurst).

Es kommt bei der Installation irgendwann die Auswahl "Upgrade" oder "benutzerdefiniert". Wie oben beschrieben kannst du von Windows XP nicht direkt auf Windows7 upgraden, also wählst du benutzerdefiniert.. Alles weitere sollte dann selbsterklärend sein und auch funktionieren

Gruß B4
blubb4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.09, 17:06   #9
Charkonos
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Charkonos Beitrag anzeigen

Das mit dem booten konnte ich noch nicht ausprobieren, weil ich irgendwie mit dem entpacken der Win7 Version Probleme habe. Es handelt sich um das Studenten Angebot von Microsoft, bei dem man das Betriebssystem downloaded. Wenn ich die gedownloadedete (man was für ein Wort) Dateien entpacken will, meckert er immer bei der letzten Datei, das ihm die Rechte fehlen um in das Verzeichnis zu schreiben. "Ausführen als Admin" hat auch nicht geklappt. Vielleicht liegt es daran, das es eine 32bit XP Version ist.
Dann sollte ich doch mal zusehen, das ich die blöde Datei entpackt bekomme.

Danke erstmal. Ich versuchs es später mal. Mit ein wenig Glück kann ich mich morgen von Win 7 aus bedanken. *gg*
Ungelesen 01.11.09, 20:48   #10
Charkonos
Anfänger

Standard

Also anscheinend bin ich zu blöd um die schei.. Datei zu entpacken.
Folgendes habe ich schon porbiert.

1. Datei mit "Ausführen als Admin" versucht zu entpacken
2. Dateien erneut herunter geladen
3. Im abgesicherten Modus versucht zu entpacken
4. über die Eingabeaufforderung im abgesicherten Modus zu entpacken
5. als Admin eingeloggt und versucht zu entpacken.
6. Dateien in einen anderen Ordner verschoben und das vorhergegangene wiederholt.

Jedes mal das gleiche Problem:

In dem Ordner, in den die Anwendung heruntergeladen wurde, können keine neuen Dateien erstellt oder gespeichert werden. Überprüfen sie die Ordnereigenschaften, um sicherzustellen, dass Sie dür den Ordner über die erforderlichen Sicherheitsberechtigungen zum Schreiben von Dateien verfügen und dass der Ordner nicht schreibgeschützt ist.

Das ist der originale Wortlaut der Fehlermeldung.
Antwort