Zitat:
Zitat von MultikillA
Hallo, ich hab mal eine frage bezüglich der Studenten version ich kann mir da ja ein upgrad von win 7 home premium oder win 7 professional nehmen...
nun die frage wenn ich mein pc einmal neuinstallieren muss also format c: kann ich ja mir ja win 7 professional downloaden und den key vom upgrade verwenden oder? muss ja nicht die upgrade funktion nutzen... weil will win 7 professional und hab vista homepremium...
danke
|
Hallo,
bin stolzer Besitzer eines Home Premium Upgrades. Bei der Installation von Windows7 Upgrades ist es so, dass ein Betriebssystem (Vista oder XP) vorinstalliert sein MUSS, sonst funktioniert der Upgrade Key nicht (ob du das gekauft hast oder nicht wird von Windows nicht überprüft, es muss halt einfach nur schon auf der Platte sein). D.h. du kannst deine Partition mit Windows dann erst mit der Windows7 Installation formatieren.
Leider habe ich deine Frage mit den Keys nicht so verstanden. Aber wie oben schon beschrieben funktioniert der Upgrade Key nur, wenn bereits ein Windows installiert war. Bei Home und Professional gibt es ebenfalls unterschiede im Key, das wird von Windows auch überprüft..
Gruß B4