myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Win7 auf Netbook installieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.11.09, 13:04   #1
cowgirl ed
Banned

Bedankt: 747
cowgirl ed ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win7 auf Netbook installieren

Hallo, ich würde gerne Win7 auf mein Netbook installieren. Weiss nur ned genau wie, da ich kein CD/DVD Laufwerk habe. Hab auch nur einen 2GB USB Stick und ein 1GB USB Stick.
Dazu hätte ich noch einen anderen Rechner und nen haufen netzwerkkabel.

Welche Optionen habe ich?
cowgirl ed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.09, 13:21   #2
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Wird schwer mit den Voraussetzungen..
Weiss aber nicht ob man eine Netzwerkinstallation mit Win7 machen kann wie mit Unix oder Linux..

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Alternativen :
- Grösserer USB Stick (Leihweise z.B.)
- Externes USB CD/DVD Laufwerk (Leihweise z.B.)
- USB/Sata Adapter - zum Anschliessen eines Internen Laufwerks (vom andern Rechner) an den USB Port vom Netbook (Stromkabel bleibt am andern Rechner/muss aber an sein).
- Mit Glück hat das Netbook ein eSATA Anschluss
- Kauf Dir ein Externes Laufwerk bei Mediamarkt (z.B.) installier - und brings zurück (hab ich mal mit ner HD Cam gemacht für den Urlaub) mit voller Betragserstattung
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.09, 16:26   #3
nothingface
Newbie

Benutzerbild von nothingface

Bedankt: 523
nothingface ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du könntest die DVD in deinen Rechner einlegen, dann den Inhalt Häppchenweise mittels Stick auf dein Netbook kopieren (oder per Netzwerk rüber ziehen)und am Ende die Setup Datei im laufenden Windowsbetrieb ausführen.
Dann auf benutzerdefinierte Installation?

Mit relativ viel Aufwand kann man Betriebssysteme auch über ein Netzwerk installieren.
nothingface ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.09, 17:26   #4
ralfkralle
Anfänger

Bedankt: 65
ralfkralle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die ISO mit den Microsoft tool auf ein 4GB stick kopieren lassen, und dann per Stick installieren,(Bootreihenfolge beachten) kleiner Tip:lass es, solange du ein Atom drin hast mit 1GB Ram wird es sehr langsam laufen,
Damit kannst du kaum was machen, auch nicht mit der Starter version!

.
Hier die Software für den Stick:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ralfkralle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.09, 20:27   #5
sumisu25
der neue

Bedankt: 4.028
sumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ralfkralle Beitrag anzeigen
kleiner Tip:lass es, solange du ein Atom drin hast mit 1GB Ram wird es sehr langsam laufen,
Damit kannst du kaum was machen, auch nicht mit der Starter version!
Hab Win 7 Ultimate (Home ließ sich nicht aktivieren, daher die Ultimate, eigentlich überflüssig) aufm Netbook mit 1GB Ram und muss sagen das ich von der Geschwindigkeit her begeistert bin... Keine Abstriche zu vorher... Ich nutz das Netbook für Internet, Musik, Bilder und Filme bzw. Serien.
sumisu25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort