myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Komplette Dateifreigabe bei Windows Vista

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.11.09, 08:07   #1
Klabusterbaer
Anfänger

Bedankt: 11
Klabusterbaer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Komplette Dateifreigabe bei Windows Vista

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen Laptop gekauft und möchte jetzt über WLAN auch auf die Daten auf meinem Dektop-PC zugreifen können. Beide PCs haben Windows Vista Home Premium als OS. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nur dem Laptop die Berechtigung für Vollzugriff auf alle Dateien gebe? Also außer einfach alles auf dem Desktop-PC freigeben und mit Passwort schützen?

MfG

Klabu
Klabusterbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.09, 09:58   #2
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Die sauberste Lösung wär ein FTP Server. Da kannst Nutzer erstellen die dann auf verschiedene Ordner (Vorher Festgelegt) zugreifen können (schreiben,lesen,löschen etc. alles einzeln auswählbar)
Kannst z.B. sagen Benutzer1 mit Passwort 123 darf auf Ordner1 lesen und schreiben, aber nicht löschen und nichts ändern.
Benutzer2 mit Passwort 456 darf Ordner1 komplett verwalten und gleichzeitig auch Ordner2 usw.

Eine freie Software (Freeware) wäre diese.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Oder für Komplette Verwaltung mit Sicht auf den Desktop wäre das..
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Würde ich beiden der Windows Freigabe vorziehen. Ausserdem hast Du bestimmt schon die Kompletten Laufwerke freigegeben (Admin-Freigaben) Kannst Du in der Computerverwaltung einsehen.
Musst Dich dann eben nur als Admin verbinden.
Und kannst den Ordnern ja auch bestimmt Berechtigungen geben (Benutzerrechte)
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.09, 11:09   #3
Klabusterbaer
Anfänger

Bedankt: 11
Klabusterbaer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo digi,

vielen dank für deine Antwort. Der Teanviewer funktioniert schonmal einwandfrei, gute Sache. Allerdings will ich auch mal über den Desktop-PC auf dem Laptop nen Film starten (ohne eben die Daten vorher rüberziehen zu müssen) und dafür ist die Vebindung über Teamviever leider zu langsam. Gibts dafür noch ne Möglichkeit neben der Windowsfreigabe? Funktioniert das mit einem FTP-Server?

MfG

Klabu

P.S.: Das ganze findet aber weiterhin über WLAN, also im selben Haus statt.
Klabusterbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort