myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Einschränkungs Programm

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.11.09, 12:47   #1
MacBookUser
Anfänger

Bedankt: 0
MacBookUser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Einschränkungs Programm

Guten Tag alle zusammen =)

Ich benötige eine Software, die an mehreren Pc's das Internet ausschaltet bzw das es gesperrt wird.
Unzwar muss ich einen Test in einer sogenannten " Laptop-Klasse" schreiben, und damit sie nicht ins Internet kommen, bräucht ich eine Software die dies einschränkt.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Mfg
david
MacBookUser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.09, 16:08   #2
Just a Script
Banned

Bedankt: 93
Just a Script ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einfach vorab deaktivieren.
Just a Script ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.09, 21:04   #3
MacBookUser
Anfänger

Bedankt: 0
MacBookUser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

geht leider nicht, da mehrere auf das Wlan zugreifen =/
MacBookUser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.09, 15:11   #4
Just a Script
Banned

Bedankt: 93
Just a Script ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So viel Arbeit würde ich mir da garnicht machen, einfach als Administrator jede Netzwerkverbindung an den Notebooks deaktivieren und Ruhe is'...so lange die Knirpse nicht über ein Konto mit administrativen Rechten verfügen, können sie auch nicht auf das W-LAN-Netzwerk zugreifen.
Just a Script ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.09, 09:05   #5
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Wenns Deine EIGENEN Laptops sind darft Du da auch was installieren (oder eben Schuleigentum, Du bist Lehrer mit Erlaubnis dies zu tun)
Wenns Laptops der Schüler sind würd ich da meine Finger lassen, kann teuer werden.

Da musst Du dann wohl oder übel das Problem am Wlan/Router lösen. Access Listen/Firewall etc.
MAC Filterung hilft auch nicht wirklich. Wenns "schlaue" Schüler sind. Da man MAC Adressen sehr leicht ändern kann..

Wenns der SchulRouter ist, mal den Admin Fragen.. ansonsten kannst auch Restriktive Nutzer anlegen für den Test ohne Zugang zum Netz/Hardware..
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort