Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.11.09, 12:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Einschränkungs Programm
Guten Tag alle zusammen =)
Ich benötige eine Software, die an mehreren Pc's das Internet ausschaltet bzw das es gesperrt wird.
Unzwar muss ich einen Test in einer sogenannten " Laptop-Klasse" schreiben, und damit sie nicht ins Internet kommen, bräucht ich eine Software die dies einschränkt.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Mfg
david
|
|
|
09.11.09, 16:08
|
|
Banned
Bedankt: 93
|
Einfach vorab deaktivieren.
|
|
|
09.11.09, 21:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
geht leider nicht, da mehrere auf das Wlan zugreifen =/
|
|
|
10.11.09, 15:11
|
|
Banned
Bedankt: 93
|
So viel Arbeit würde ich mir da garnicht machen, einfach als Administrator jede Netzwerkverbindung an den Notebooks deaktivieren und Ruhe is'...so lange die Knirpse nicht über ein Konto mit administrativen Rechten verfügen, können sie auch nicht auf das W-LAN-Netzwerk zugreifen.
|
|
|
11.11.09, 09:05
|
|
Patient 0
Bedankt: 512
|
Wenns Deine EIGENEN Laptops sind darft Du da auch was installieren (oder eben Schuleigentum, Du bist Lehrer mit Erlaubnis dies zu tun)
Wenns Laptops der Schüler sind würd ich da meine Finger lassen, kann teuer werden.
Da musst Du dann wohl oder übel das Problem am Wlan/Router lösen. Access Listen/Firewall etc.
MAC Filterung hilft auch nicht wirklich. Wenns "schlaue" Schüler sind. Da man MAC Adressen sehr leicht ändern kann..
Wenns der SchulRouter ist, mal den Admin Fragen.. ansonsten kannst auch Restriktive Nutzer anlegen für den Test ohne Zugang zum Netz/Hardware..
|
|
|