myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

viele probleme mit Win7 Prof. 64bit

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.11.09, 16:14   #1
djbigben
Newbie

Bedankt: 8
djbigben ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard viele probleme mit Win7 Prof. 64bit

ich habe mehrere probleme mit win7 prof. 64bit
hier ein kleiner überblick über meine version:

-ich weiss nicht ob ich alle treiber auf den neuesten stand gebracht habe.
inkl. bios.

- ich hab das gefühle wenn ich z.b. meinen winamp player benutze ( auf C installiert) erst meine festplatte anlaufen muss
und dann erst 5-6 sekunden später ausgeführt wird.
PUNKT ERLEDIGT !

- ich habe grafikprobleme bei modern warfare 2 während ich es spiele.

- der media player12 spielt alle meine videos in "slow motion ab während der sound normal weiter läuft. beim VLC läuft alles normal weiter.

- manchmal erzählt mir window7 das ich adminrechte benötige um irgend eine datei zu ersetzen. oder das ich überhaupt keine berechtigung hätte daten auf c: zu speichern. Punkt Erledigt

- bei XP konnte ich den desktop "arbeitsplatz icon" in irgend eine ecke ziehen,
linke maustaste loslassen und anschließend auf alle meine partitionen einzelnd zugreifen.
bei win7 prof. geht das nicht. musste mir deswegen extra ein miniprogramm runterlden.

mir fallen bestimmt noch ein paar sachen ein, aber im moment sind dies die hauptgründe.

ich hab win7 prof. legal erworben aber langsam verliere ich die gedult und bin kurz davor xp wieder zu installiern was ich sehr schade finden würde.

was mache ich bloß falsch ? liegt es an meiner hardware ? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hoffe ihr könnt mir dabei helfen "step by step" die probleme zu beseitigen.
Ungelesen 21.11.09, 16:39   #2
EvilEcki
Staatsfeind

Benutzerbild von EvilEcki

Bedankt: 7
EvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

Also ich kann für ein paar Probleme eine Lösung anbieten:

Zitat:
ich hab das gefühle wenn ich z.b. meinen winamp player benutze ( auf C installiert) erst meine festplatte anlaufen muss
und dann erst 5-6 sekunden später ausgeführt wird.
Windows 7 schaltet die Festplatten nach einer gewissen Zeit ohne Zugriffe ab, um Energie zu sparen. Wenn dann z.B. Winamp auf die Platte zugreifen will, muss die natürlich erstmal wieder anlaufen. Das kannst du so ändern: Geh in der Systemsteuerung auf System und Sicherheit -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern und da auf Festplatte. Da kannst du die Zeit einstellen, nach der die Festplatte ausgeschaltet wird. Einfach einen hohen Wert einstellen.

Zitat:
manchmal erzählt mir window7 das ich adminrechte benötige um irgend eine datei zu ersetzen
Das ist eine reine Sicherheitsmaßnahme und sollte aktiviert bleiben. Wenn du doch etwas dagegen hast kannst du das unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten und Jugendschutz -> Benutzerkonten -> Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern verändern.
EDIT: Jetzt wo der Screenshot da ist, sehe ich, dass du eine andere Meldung meinst als ich. Daher wird diese Lösung hier wahrscheinlich nicht viel bringen.

EDIT 2: Mach mal nen Rechtsklick auf eine freie Stelle in dem Ordner wo du speichern willst -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Bearbeiten und setz dort bei deinem Account den Haken bei Vollzugriff. Dann solltest du dort speichern können

Ob du aktuelle Treiber hast, müsstest du selbst herausfinden. Bei sehr alten Treibern bietet Windows Update aber normalerweise neue an.
Ungelesen 21.11.09, 17:29   #3
djbigben
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von EvilEcki Beitrag anzeigen
Windows 7 schaltet die Festplatten nach einer gewissen Zeit ohne Zugriffe ab, um Energie zu sparen. Wenn dann z.B. Winamp auf die Platte zugreifen will, muss die natürlich erstmal wieder anlaufen. Das kannst du so ändern: Geh in der Systemsteuerung auf System und Sicherheit -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern und da auf Festplatte. Da kannst du die Zeit einstellen, nach der die Festplatte ausgeschaltet wird. Einfach einen hohen Wert einstellen..
ich bin auf system gegangen finde aber leider dort kein punkt "Sicherheit"
Ungelesen 21.11.09, 17:30   #4
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

- Bei Deinem MB gibt BIOS Updates, welche auch installiert (geflasht) werden sollten, Notfalls jemand fragen der weiss wie das geht und Dir hilft.

- Bei ATI kann es sein das es in neuen Spielen Grafikfehler gibt. Evtl. neuen Treiber installieren oder abwarten auf den nächsten/übernächsten.
War bei Anno1401 schon so.. da wurde das mit dem nächsten Treiber auch behoben..

- Mit dem MediaPlayer gabs hier schon mal.. such am besten mal ein paar seiten zurück..

- Du kannst auch Deinen Admin Benutzer aktivieren und damit arbeiten, geh mal in die Benutzerverwaltung und schalte den an (Passwort vergeben, nicht vergessen)

- Rest siehe über mir..

Edit : Wenn Dein 7 Original ist, änder mal den Screenshot mit der Product-ID (schwärzen) oder es haben bald ein paar mehr ein Originales Windows
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 17:39   #5
EvilEcki
Staatsfeind

EvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von djbigben Beitrag anzeigen
ich bin auf system gegangen finde aber leider dort kein punkt "Sicherheit"
"System und Sicherheit" ist gleich die erste Kategorie wenn man die Startseite der Systemsteuerung vor sich hat. Dazu muss natürlich auch die Kategorieansicht aktiviert sein, die man oben rechts im Systemsteuerungsfenster einstellen kann.
Ungelesen 21.11.09, 17:49   #6
djbigben
Newbie

Standard

Zitat:
"System und Sicherheit" ist gleich die erste Kategorie wenn man die Startseite der Systemsteuerung vor sich hat. Dazu muss natürlich auch die Kategorieansicht aktiviert sein, die man oben rechts im Systemsteuerungsfenster einstellen kann.
danke habs gefunden:

Zitat:
EDIT 2: Mach mal nen Rechtsklick auf eine freie Stelle in dem Ordner wo du speichern willst -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Bearbeiten und setz dort bei deinem Account den Haken bei Vollzugriff. Dann solltest du dort speichern können.
auch das denke ich hab dank deiner hilfe geschafft:

jetz erstmal die anderen probleme noch ausmärzen^^
Ungelesen 21.11.09, 19:15   #7
EvilEcki
Staatsfeind

Standard

Zitat:
bei XP konnte ich den desktop "arbeitsplatz icon" in irgend eine ecke ziehen,
linke maustaste loslassen und anschließend auf alle meine partitionen einzelnd zugreifen.
bei win7 prof. geht das nicht. musste mir deswegen extra ein miniprogramm runterlden.
Irgendwie kann ich mir hierunter nichts vorstellen. Wenn du einfach nur den Explorer starten möchtest, geht das auch mit Windowstaste+E.

Bei den Treibern musst du auf der jeweiligen Herstellerseite schauen.
Damit wären wir auch bei einem möglichen Grund für deine Grafikprobleme. Deine Grafikkarte ist schon ziemlich alt und ATI/AMD bietet dafür keine regelmäßigen Treiberupdates mehr an und auch keine offiziellen Windows 7-Treiber, sondern nur die für Windows Vista. Daher kann es gut sein, dass dein COD mit dem Grafiktreiber nicht klarkommt. Ein BIOS-Update ist nur empfehlenswert, wenn es in diesem Bereich wirklich Probleme wie z.B. nicht erkannte Hardware gibt.
Ungelesen 21.11.09, 21:38   #8
djbigben
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat:
bei XP konnte ich den desktop "arbeitsplatz icon" in irgend eine ecke ziehen,

Irgendwie kann ich mir hierunter nichts vorstellen. Wenn du einfach nur den Explorer starten möchtest, geht das auch mit Windowstaste+E.
ok ist blöd von mir erklärt aber:

wenn du vor einem xp desktop sitzt, den arbeitsplatz mit der linken maustaste gedrückt und etweder zum oberen teil oder zum rechten rand des bildschirm bewegst und die maustaste losläßt, erscheinen all deine partitionen auf den desktop dauerhaft am bildschirmrand. mann kann sogar einstellen das sie automatisch im hintergrund bleiben.
Ungelesen 22.11.09, 08:31   #9
EvilEcki
Staatsfeind

Standard

Also ich habe das was du meinst gerade mal in einer VM mit Win XP probiert und bei mir passiert da garnichts.