myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

[Win7 HP 64Bit] Windows-Explorer ist träge

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.11.09, 23:16   #1
skyward
Anfänger

Bedankt: 17
skyward ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Win7 HP 64Bit] Windows-Explorer ist träge

Guten Abend,

mir ist heute Abend aufgefallen, das mein Windows-Explorer relativ träge ist. Möchte ich einen Ordner oder eine Partition öffnen, dauert dies schätzungsweise mindestens 0,5 Sekunden, gefühlt allerdings eine Sekunde.

Hört sich nicht nach viel an, aber ein schnelles und intuitives Arbeiten ist mit der Verzögerung nicht drin.

Drei Hinweise:

1. Bei den Ordner auf meiner System-SSD ist dies auch der Fall

2. Wenn ich in einen Ordner reingehe, rausgehe, reingehe, rausg.... geht es schneller, als würde der Ordner dann im RAM liegen

3. Ich habe einige "Optimierungen" vorgenommen, einmal welche aus einem Sammelthread extra für Tricks und Tipps für Win 7 bei Computerbase, kann ihn aber nicht mehr finden und dann OS-Optimierungen speziell für die Nutzung einer SSD, siehe: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Beide Foren haben meiner Meinung nach sehr kompetente Leute an Bord

Mein System:

Q6600 @ 3,2 GHz
4 Gig. RAM
HD 5850
Gigabyte P35-DS3

System ist auf einer Samsung SSD PB22-J, alles andere auf Samsung HD502IJ

Ein großes Danke im Vorraus an alle, die mir dabei helfen können, meinen Windows-Explorer wieder flotter zu machen

Mit freundlichen Grüßen
Ungelesen 22.11.09, 23:32   #2
quelle69
Banned

Bedankt: 116
quelle69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du Norton oder Kaspersky IS , dann weg damit !
quelle69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.09, 23:37   #3
skyward
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von quelle69 Beitrag anzeigen
Hast du Norton oder Kaspersky IS , dann weg damit !
KIS 2010 hab ich echt, da du die beiden Sachen direkt verdächtigst, kann es wohl sogar sehr wahrscheinlich sein

Hast du auch gleich ne Alternative parat? Am besten eine Kombi aus FW und AntiVirus, damit ich nicht zwei Programme haben muss

€dit:

Es soll wohl schon ein wenig helfen, den "Selbstschutz" in KIS 2010 abzuschalten.

Aber erstens ist das nicht der Sinn der Sache, Elemente einer Sicherheitssoftware zu deaktivieren und zweitens ist es immer meiner Meinung nach immer noch zu langsam

Wie stehst du zu AVAST oder NOD32? Sollen wohl beide was taugen, NOD32 wohl noch eher als AVAST.
Ungelesen 23.11.09, 10:18   #4
Zulo
Österreicher

Benutzerbild von Zulo

Bedankt: 8
Zulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt Punkte
Standard

Ich benutz atm AVAST! und bin sehr zufrieden, bei mir geht das auch alles fast instantan, wobei mein sys auch bissl besser ist
Ungelesen 23.11.09, 10:46   #5
skyward
Anfänger

Standard

OH MEIN GOTT, ich kann mich nicht entscheiden

Wenn man ein wenig im Internet rumguckt, heißt es immer, NOD 32 wäre besser, daher dachte ich mir auch eine Kombination aus der NOD32 Antivirus Home Edition und der Windows eigenene Firewall mit, eventuell(!) dem hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]