Zitat:
Zitat von plazma
Also Vista ist auf c: und windows 7 ist auf e: und ich habe ine dritte die ist d:
ich will die vista partion los werden und dann werde ich sie einfach zu d: hinzufugen
aber ich bring den pc ja net zum laufen
|
Hallo,
so etwas habe ich mir gedacht ...
Dummerweise kann Windows nicht mit Partitionen umgehen, daher werden die Partitionen entsprechend "doof" mit Laufwerksbuchstaben verkettet.
Dein Windows 7 geht davon aus, dass es auf Laufwerk E: installiert ist, d.h. die entsprechenden Registry-Einträge verweisen auf dieses Laufwerk. Jetzt muss man Windows davon überzeugen, dass das entsprechende Laufwerk auch E: ist.
Wenn Du mit der Windows 7 Installations-DVD startest, kommt Du irgendwann an einen Punkt, wo festgelegt werden soll, wo Windows 7 installiert werden soll. Ich habe diese Maske jetzt nur rudimentär im Kopf, aber da gibt es einen Button "Erweitert" oder so ähnlich, klick da bitte drauf und schreibe auf, was da über Deine Partitionen steht und stelle das hier rein. Es wäre gut, wenn Du angeben könntest "die 1. Partition heisst eigentlich D:, und die zweite heisst E:". Ich denke, dann können wir schon einen Weg finden.
Gruss,
YaGru
P.S.: Meine letzten intensiven Aktivitäten mit Partitionen fanden zur Zeit von Windows 2000 statt, von daher muss ich nach Erhalt Deiner Informationen erst mal ein wenig überlegen, aber einen Weg finden wir schon. Ich gehe davon aus, dass Du keine vollständige Neuinstallation durchführen willst.