myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

WIN7 plötzlich "Bluescreen" (der eigentlich schwarz ist!) Hardware oder Software hin?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.12.09, 15:34   #1
Frolike
Newbie

Bedankt: 0
Frolike ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WIN7 plötzlich "Bluescreen" (der eigentlich schwarz ist!) Hardware oder Software hin?

Hallo,

bin hier relativ neu also bitte keine "bösen" oder gelangweilten Bemerkungen ob das hier der falsche Threat is...
Hab mal hier im Forum geschaut obs nen Problem gibt das meinem ähnelt, habe allerdings nichts gefunden...

Das Problem:
Bin gestern nachhaus gekomm und musste feststellen dass die Bildschirme meines Rechners aus sind(nicht Standby)... Nach einem Neustart krieselte das animierte Windowslogo etwas...(dachte erst die GraKa is hin!) Dann wärend des ladens kommt wieder der "Bl.-sc."... Also WiederherstellungsCD rein und neustart...selbes Problem. Nach mehrmaligem Wiederholen aufgegeben und CD wieder raus. Neustart...Windows lädt bis zum Desktop und beide Screens werden hell....soweit so gut....chkdsk durchlaufen lassen....nix gefunden...virenscanner nix....also gedacht alles is i.o. ....firefox an um zu googeln was es gewesen sein könnte.....nicht wirklich etwas brauchbares dabei.....plötzlich, firefox schmiert ab...und dann wieder und wieder und zack is die windows eigene explorer.exe hin. Dann "Bl.-sc." und aus....da diesmal im "Bl.-sc." was von Memory stand habe ich versuchsweise 2 der 4 RAM-Riegel entfernt und siehe da es funzte einwandfrei! Die Sache schien klar: einer der Riegel muss hin sein!
Also memtest durchlaufen lassen.....erst die noch verbliebenen und dann die anderen beiden Riegel....keiner war beschädigt und WIN7 lief so stabil und zuverlässig wie die letzten 2 Monate auch allerdings nur mit 2GB. Ich gedacht es wird evtl. nur nen Kontakt an einem der Riegel nicht richtig gefasst haben. Also alle Riegel wieder rein und business as usual...heute komm ich heim und Windows steht bei der Wiederherrstellkonsole!? Also Neustart und wieder selbes Problem wie gestern... Wieder 2Rams raus und siehe da, es läuft!
Ich habe keine Ahnung was los is...kann theoretisch ja nur das Mainboard sein...

Wär schön wenn jemand von euch irgend ne idee hat die nicht lautet: ab zum service!
Wenn ihr Daten braucht postet einfach welche genau und ich stell die rein...auch Screenshots (nur leider nich vom "Bl.-sc.")

Danke schon mal...

Mein System:

Mainboard: MSI G31M2-V2
Ram: Corsair XMS2 4x1GB 800MHz
Cpu: Intel Core 2 Quad Q8200
Gra.-Ka.: PNY GeForce 9500GT
Virenscan: AVG Free
-> vorher war Vista 64bit drauf und davor XP 32bit lief alles tadellos
Frolike ist offline  
Ungelesen 08.12.09, 16:03   #2
haze303
xor eax, eax

Benutzerbild von haze303

Bedankt: 466
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht bist Du auch vom "Blackscreen" Bug betroffen.
Eventuell schafft das Abhilfe: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

VG,
haze303
haze303 ist offline  
Ungelesen 08.12.09, 16:21   #3
Frolike
Newbie

Standard

Danke dir für die schnelle Antwort!!! Das kanns allerdings nicht sein weil keines der bezeichneten Symptome auftritt...der Bildschrim wird zwar schwarz, allerdings wie seiner Zeit bei DOS. (wenns noch einer kennt ) Also wie der Bluescreen bei Windows üblich ist, nur schwarz(-weiß)...(den kennt ihr 100%ig!!! )

Ich kann den Rachner ja mit 2GB RAM benutzen und es funktioniert alles einwandfrei...nur bei 4GB mukkt er rum...

Danke dir...
Frolike ist offline  
Ungelesen 09.12.09, 06:53   #4
Frolike
Newbie

Standard solls das gewesen sein!?

...also ich hab den Rechner komplett zerlegt und dabei festgestellt dass das IDE-Kabel das meine Media-Platte und den DVD-Brenner verbindet leicht gegen den ersten Ram-Slot gedrückt hat... Dadurch muss der wohl leicht den Kontakt verloren haben und Fehler produziert haben... Ich hoffe einfach mal dass sich nach ordentlichem zurechbiegen die Sache erledigt hat... Bis jetzt funzt es jedenfalls wieder super... Obs tatsächlich so is werd ich ja heute abend sehen...denn das gleiche hab ich ja gestern morgen auch schon gedacht!
Frolike ist offline  
Ungelesen 09.12.09, 06:57   #5
stan1986
Erfahrener Newbie

Bedankt: 38
stan1986 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, zu 99% wusstest du die Lösung ja schon, bevor du den Thread eröffnet hast... Das Problem scheint ziemlich klar an dem(n) RAM(s) zu liegen.
stan1986 ist offline  
Ungelesen 09.12.09, 07:47   #6
Frolike
Newbie

Standard

War bis dato nur ne Vermutung...die tatsächliche Ursache war ja das Kabel...wär ich nie drauf gekomm wenn ich den Schrauber nich in die Hand genommen hätte...is ja schließlich nen neues Windows.
Da muss man mit allem rechnen...wie gesagt...definitiv werd ichs heute abend erst wissen...
Frolike ist offline  
Ungelesen 09.12.09, 14:36   #7
Frolike
Newbie

Standard

OK...alles läuft wieder...Glück gehabt!

(...wie schließt man denn sonen Thread?)
Frolike ist offline  
Ungelesen 09.12.09, 14:43   #8
!FlaSh!
Banned

Bedankt: 1.624
!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte
Standard

Thread-Optionen -> Thread schließen -> ok.
!FlaSh! ist offline  
Thema geschlossen