Hallo,
bin hier relativ neu also bitte keine "bösen" oder gelangweilten Bemerkungen ob das hier der falsche Threat is...

Hab mal hier im Forum geschaut obs nen Problem gibt das meinem ähnelt, habe allerdings nichts gefunden...
Das Problem:
Bin gestern nachhaus gekomm und musste feststellen dass die Bildschirme meines Rechners aus sind(nicht Standby)... Nach einem Neustart krieselte das animierte Windowslogo etwas...(dachte erst die GraKa is hin!) Dann wärend des ladens kommt wieder der "Bl.-sc."... Also WiederherstellungsCD rein und neustart...selbes Problem. Nach mehrmaligem Wiederholen aufgegeben und CD wieder raus. Neustart...Windows lädt bis zum Desktop und beide Screens werden hell....soweit so gut....chkdsk durchlaufen lassen....nix gefunden...virenscanner nix....also gedacht alles is i.o. ....firefox an um zu googeln was es gewesen sein könnte.....nicht wirklich etwas brauchbares dabei.....plötzlich, firefox schmiert ab...und dann wieder und wieder und zack is die windows eigene explorer.exe hin. Dann "Bl.-sc." und aus....da diesmal im "Bl.-sc." was von Memory stand habe ich versuchsweise 2 der 4 RAM-Riegel entfernt und siehe da es funzte einwandfrei!

Die Sache schien klar: einer der Riegel muss hin sein!

Also memtest durchlaufen lassen.....erst die noch verbliebenen und dann die anderen beiden Riegel....keiner war beschädigt und WIN7 lief so stabil und zuverlässig wie die letzten 2 Monate auch allerdings nur mit 2GB. Ich gedacht es wird evtl. nur nen Kontakt an einem der Riegel nicht richtig gefasst haben. Also alle Riegel wieder rein und business as usual...heute komm ich heim und Windows steht bei der Wiederherrstellkonsole!? Also Neustart und wieder selbes Problem wie gestern...

Wieder 2Rams raus und siehe da, es läuft!
Ich habe keine Ahnung was los is...kann theoretisch ja nur das Mainboard sein...
Wär schön wenn jemand von euch irgend ne idee hat die nicht lautet: ab zum service!
Wenn ihr Daten braucht postet einfach welche genau und ich stell die rein...auch Screenshots (nur leider nich vom "Bl.-sc."

)
Danke schon mal...
Mein System:
Mainboard: MSI G31M2-V2
Ram: Corsair XMS2 4x1GB 800MHz
Cpu: Intel Core 2 Quad Q8200
Gra.-Ka.: PNY GeForce 9500GT
Virenscan: AVG Free
-> vorher war Vista 64bit drauf und davor XP 32bit lief alles tadellos