myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 2003 Server am Ende !?!?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.12.09, 16:42   #1
Grystick
Anfänger

Bedankt: 0
Grystick ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 2003 Server am Ende !?!?

Hallo zusammen,

ich hab einen Windows 2003 Server als Fileserver und DownloadPC im Einsatz.
Ich habe eine zusätzliche interne SATA-Karte mit 4x1,5TB Speicherplatz und eine zusätzliche Gigabit-Netzwerkkarte.

Bis vor einigen Wochen hat alles super funktioniert. Ich habe von meinen anderen PCs Videos vom Server geschaut und schaffte Übertragungsraten bis zu 50MB/sec.

Plötzlich ... von einem Tag auf den anderen hab ich plötzlich nur noch mit 2MB/sec übertragen können ... natürlich viel zu wenig um HD-Material zu schaun.
Ich hab neu gestartet (vorher nie nötig), hab die Platten defragmentiert, Prozesse beendet ...
und da ist mir folgendes aufgefallen:

Hat irgendjemand eine IDee wie das passieren kann bzw. was ich dagegen tun kann ????

DAnke
Grystick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.09, 18:22   #2
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann es sein, dass sich eine deiner Platten oder dein RAID-Controller verabschieden?
Schau mal mit Everest die SMART-Testwerte nach oder sowas wie: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.09, 18:35   #3
Grystick
Anfänger

Bedankt: 0
Grystick ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

HDDLife sagt es ist alles bestens

ich kann auch auf alle Daten auf allen Platten zugreifen und intern kopieren wie ich will ... zwar langsamer als früher, aber immer noch mit ca. 10MB/sec

da alles am Raid-Controller hängt und ich auf die Daten zugreifen kann, gehe ich davon aus dass der Controller funktioniert

ich weiß nicht mehr weiter
Grystick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.09, 18:57   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

"Reboot tut gut", bzw. "Es gibt nicht, was durch einen Reboot nicht behoben oder verschlimmert werden könnte." (Alte Admin-Weisheit).

Wann war der letzte Reboot? Es ist möglich, dass irgendwo die Statistik nicht mehr richtig greift, bzw. eine Dateisperre oder gesperrte RAM-Bereiche hierzu beitragen. Meinen 2003 Server starte ich mindestens einmal im Monat neu (Windows Update), oder wenn ich eine Hardwarekomponente austausche oder mal wieder der Strom weg ist.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 10.12.09, 19:02   #5
Boffozocko
Banned

Bedankt: 1
Boffozocko ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vor knapp 8 stunden

das hab ich alles schon probiert ... aber bisher erfolglos

nach dem restart gehts knappe 5 minuten - und dann ist er wieder oben auf 50% und nix geht mehr
Boffozocko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort