myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Rechner friert ständig ein

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.12.09, 16:29   #1
scheuerlappen
Ist öfter hier

Benutzerbild von scheuerlappen

Bedankt: 29
scheuerlappen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rechner friert ständig ein

hi leutz

also ich habe vor 2 wochen mein rechner komplett neu gemacht mit nem bekannten der schon 16 jahre mit rechnern zu tun hat. wir haben die festplatte komplett platt gemacht mit nem diskettenlaufwerk unter DOS oder so. dann XP Black Edition (32 - bit) hier aus dem forum von Lone Ranger drauf gemacht. ach ja ne neue graka hab ich auch drinne ne ATI Radeon 3650 die hat 512 mb und läuft bei 740 mhz zu 545 mhz

so der rechner friert in unregelmäßigen abständen ein. natürlich hab ich schon google angeschmissen aber echt hab da nichs brauchbares gefunden es waren immer individuelle methoden aber die ich ausser betracht zog. hab der msconfig den voreingestellten benutzerdefenierten systemstart auf normalen systemstart umgestellt da ich dachte das die die alte boot.ini die geladen wird beschädigt ist oder so. ich hatte das vorher bei vista auch mal gemacht benutzerdefinierter systemstart nach ner weile auch eingefroren danach wieder normaler systemstart wieder umgestellt ging wieder alles. kann das sein das mein netzteil zu schwach ist weil die neue graikkarte zu viel strom zieht. hab noch 2 kaltkathoden und eine lüftersteuerung einbaut die 3 lüfter regelt. und nur nen standart 240 er netzteil. aber er hängt sich auch auf wenn das alles beides ausgestellt ist wo ich mir jetzt denke das es erst mal nicht daran liegen soll.

so nun zu meinem system: intel core 2 quad q8200 2.33
foxconn motherboard N15235 rev. nummer weiss ich jetze nich
vorher ne g-force g 100 512 mb drinne jetze ne ATI radeon 3650 512 mb drinne und dazu noch wenn ich fenster hin und her ziehe hängt es extrem nach
GETAKTET IST NICHTS der prozessor läuft bei leerlauf auf 2000.3 mhz und bei auslastung die angegeben 2333.3 mhz
ach ja der leerlauf beträgt 99 prozent mal mehr mal weniger aber nicht viel was ich unter vista nie hatte find ich auch komisch
640 er platte die auf IDE läuft bei AHCI bootet er nicht

mein eigener fazit is entweder zu wenig strom, oder zu wenig übertragungsrate auf die northbridge das die zu schwach is

falsch ist auf keinen fall was eingebaut und ja treiber sind auch alle nagelneu von den support seiten.... ati, nforce chipsatz 630i und so weiter

ich hab die befürchtung das er bald den geist komplett aufgibt ich hab echt die schnauze voll unter vista hatte ich auch nur probleme weil da alle 2 wochen oder so das system völlig abgeschmiert ist. w7 hatte ich auch schon drauf nur da läuft kein cod2 da kann ich machen was ich will und man siehts an meiner sig wir haben nen clan und nen sehr guten server (schleichwerbung lol) deswegen will ich nicht umsteigen. hatte mir jetzt zu überlegen nen 64 bit XP drauf zu knallen nur weiss ich nicht ob das was bringt

so ich denke das reicht erst mal um die üblichen fragen oder antworten zu beantwortet zu haben

danke für antworten schon mal fals der rechner komplett abschmiert

dann fliegter weg lol
Ungelesen 18.12.09, 23:48   #2
blueeyes27
Anfänger

Bedankt: 6
blueeyes27 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tippe auch auf Netzteil . Könnte aber auch Ram sein das der inkompatible ist. Was deine Graka an Watt verbaucht findest du hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dann kannst ja ungefähr ausrechnen ob dein Netzteil zureichend ist.

Hoffe das hilft dir weiter.
blueeyes27 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.09, 01:14   #3
struationmen
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von struationmen

Bedankt: 1
struationmen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was meinst du genau mit "mein rechner friert ein"?

ps: bevor dein rechner fliegt dann nehm ichn lieber!:P
struationmen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.09, 08:43   #4
scheuerlappen
Ist öfter hier

Standard

ne der ram is original für das board noch ich will mir jetzt das board von asus holen: P5Q Pro Turbo

und dann neuen ram dazu von kingsdom

und nein bekommst mein rechner nich

lol
Ungelesen 19.12.09, 12:25   #5
struationmen
Erfahrener Newbie

Standard

jaja scho ok aba was meinst du tdem mit rechner friert ein?!^^
Ungelesen 19.12.09, 19:21   #6
scheuerlappen
Ist öfter hier

Standard

na der bleibt einfach stehen da geht rein gar nichs mehr ausser aus machen per knopf und neu starten

seit 2 tagen tritt es wieder sehr häufig ein

wenn ich mir jetz nen neues netzteil hole und das problem is weiter da kann ich den weg hauen oder was?
Ungelesen 19.12.09, 22:05   #7
scheuerlappen
Ist öfter hier

Standard

hm ja hast ja recht also nen besseres netzteil will ich auf jeden fall RAm is gut der bleibt aber nen neues board kommt noch

ich muss ganz ehrlich sagen ich hab null bock das system neu zu machen

lol is echt ne sch...... arbeit der ganze müll
Ungelesen 20.12.09, 02:53   #8
struationmen
Erfahrener Newbie

Standard

ääähm wenn dein NT zu klein WÄR dann würde der rechner nich einfriern sondern er würde sich einfach abschlatn.....nurma so btw....

un was ihr gegn neuinstallation des OS habt versteh ich nich....

dauert vll ne std..... + nötigster software max ne weitere std

dazu muss ich sagn dass cod 2 unter win 7 läuft Oo

auch wenns bei dir so is würd ich das nich als grund nehm auf dein pc kein win7 draufzuknalln...vorallem hast du ja kein schlechtn rechner...also kannst locker cod4-6 zockn

nich bös gemeint nur opfer muss jeder iwo bring^^
Ungelesen 20.12.09, 09:27   #9
par4noid
Anfänger

Bedankt: 0
par4noid ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auch wenn du meinst die Treiber sind nagelneu drauf. Ich würde da nochmal schauen. Und die Alten Treiber runterschmeißen und nochmal nach schauen ob du die richtigen installiert hast Grafiktreiber aufjedenfall. Und dann kommt es drauf an was du gemacht hast wenn dein PC einfriert, Musik gehöhrt oder so, dann könntes auch an denn Soundtreibern liegen.
par4noid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.09, 11:58   #10
scheuerlappen
Ist öfter hier

Standard

ne stunde für software?

ooooohhhhhhhh also bei mir dauert das länger

die ganzen spiele und speicherstände dann wieder ne sicherung machen

kannst mir mal bitte sagen wie man cod2 bei w7 zum laufen bekommt?

ich habe jeden modus ausprobiert es ging keiner

ausserdem kann ich w7 vergessen bei meinem monitor weil der mit ner auflösung von 800 x 600 startet da komm ich bis zum anmeldebildschirm dann steht da auf schwarzem bildschirm: out of range ... ausser reichweite

ich kann das nicht umstellen warum auch immer
Ungelesen 20.12.09, 13:40   #11
struationmen
Erfahrener Newbie

Standard

hab gesagt für die nötigste software :P

nja einfach installiern un zockn....kannst du mir vll ma sagn was da bei dir nich läuft also bei cod2

ps: also für neuaufsetzung des systems würd ich selbst n komplettn tag in anspruch nehm wenns nich anders geht
Antwort