myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

ein paar (kleine) probleme mit ie8

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.12.09, 17:06   #1
joextra
Ist öfter hier

Bedankt: 69
joextra ist unten durch! | -108 Respekt Punktejoextra ist unten durch! | -108 Respekt Punkte
Standard ein paar (kleine) probleme mit ie8

hallo,

seit einiger zeit habe ich beim ie8 das problem, das die suchvorschläge im suchfeld nicht mehr funktioniert (nur google, bing geht). bei vorschläge steht da nur "fehler". hab google entfernt und wieder aufgenommen. hat aber auch nichts gebracht. jetzt frage ich mich woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann.

ein weiteres problem ist, das wenn ich zb auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gehe, die seite im mobilphone modus angezeigt wird.

bitte nicht vorschlagen einen andere browser zu verwenden. der ie mag langsam sein und auch nicht 100%ig w3c konform, aber in sachen komfort ist er einfach ungeschlagen. ich habe nämlich vor kurzem viele andere browser als ersatz getestet, aber keiner ist so komfortabel. safari ist zwar ganz toll, aber da hat man das problem, das man keine weiteren suchanbieter einfügen kann.
joextra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.09, 08:58   #2
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

du willst uns weiß machen, dass ie8 komfortabler als FF (oder chrome oder...) sein soll? dann hast du echt ne komische vorstellung von komfort!!!! (persönlich kann ich nur die 2 empfehlen)

hast du mal versucht, im ie die ganze chronik und gespeicherten seiten, hirarchie etc zu löschen? oder im notfall einen registry clean gemacht?
Ungelesen 23.12.09, 09:24   #3
joextra
Ist öfter hier

joextra ist unten durch! | -108 Respekt Punktejoextra ist unten durch! | -108 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
du willst uns weiß machen, dass ie8 komfortabler als FF (oder chrome oder...) sein soll?
das ist wohl ansichtssache. mir gefällt der ie nun mal besser. aber darum geht es hier nicht
Ungelesen 23.12.09, 11:52   #4
Saintus
The Saint go on

Benutzerbild von Saintus

Bedankt: 74
Saintus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von joextra Beitrag anzeigen
das ist wohl ansichtssache. mir gefällt der ie nun mal besser. aber darum geht es hier nicht
Bitte nicht beleidigt sein, aber FF ist All in one für alles.
Saintus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.09, 15:44   #5
struationmen
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von struationmen

Bedankt: 1
struationmen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
sry aba wenne probs damit hast dann kannst sowas doch nich noch in schutz nehm

un außerdem is die einfachste möglichkeit dieses problem zu behebn n bessren browser zu benutzn...

ps: JO FF 4EVER!! :P

ps: ps: wenn du diese funktion nich deaktiviert hast vermute ich ma dass der ie einfach nur total überfordert is....is aba nur ne vermutung!!!!
struationmen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.09, 16:12   #6
joextra
Ist öfter hier

Standard

ich benutze z.z. ff, aber es gibt vieles das mit fehlt. z.b. <tab> drücken um in die url leiste zu gelangen, farbliche markierung des suchbegriffes auf der ganzen seite, favoritenmenü schön breit, schnelles starten, vergrößerungsgrad (in %) steht unter an der leiste, und man kann durch einen klick alles wieder auf 100% setzen, leichteres markieren eines teils der url, scrollt beim benutzen der pfeiltasten schneller (bei ff nur in minischritten), uvm.

ich weiß, einiges (aber eben nicht alles) kann man per plug ins nachrüsten, aber ich steh nicht so sehr darauf. ich will alle funktionen im browser integriert haben. da ist opera oder safari eine bessere alternative wenn die nicht auch ein paar nachteile hätten ...

außerdem kann ich mich mit ff, wieso auch immer, bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nicht anmelden.

Zitat:
ps: ps: wenn du diese funktion nich deaktiviert hast vermute ich ma dass der ie einfach nur total überfordert is....is aba nur ne vermutung!!!!
welche funktion meinst du?

Zitat:
un außerdem is die einfachste möglichkeit dieses problem zu behebn n bessren browser zu benutzn...
habe ich. ich habe safari, opera und jetzt ff benutzt, aber allen feht was. ich will nicht sagen das der ie der beste browser ist und keine probleme verursacht, aber in meinen augen eben ist der am komfortabelsten (für mich persönlich).
Ungelesen 23.12.09, 16:22   #7
Free@Style
Banned

Bedankt: 985
Free@Style ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das es welche gibt die den ie8 besser finden als ff 3.5.6 is mir ein rätsel, kann ich gar nicht verstehen

suchbegriffe farblich markieren geht mit ff musst du STRG+F und da dann auf Hervorheben drücken schon ist ds Problem gelöst

haste den schon mal deinstalliert und neu installiert ?
wenn das bei dem geht
oder mal mit ccleaner alles sauber machen
Free@Style ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.09, 18:01   #8
joextra
Ist öfter hier

Standard

Zitat:
das es welche gibt die den ie8 besser finden als ff 3.5.6 is mir ein rätsel, kann ich gar nicht verstehen
leute, das ist kein "ie ist scheiße" oder "wechsle zu ff" thread. könnt ihr also sachlich sein? wenn ihr nichts zu dem problem beizutragen habt, dann lasst es.

Zitat:
oder mal mit ccleaner alles sauber machen
ja, hat aber auch nichts gebracht

Zitat:
suchbegriffe farblich markieren geht mit ff
ok, hast recht. habs nicht gesehen. aber trotzdem bleiben viele andere bequemlichkeiten die nicht aufrüstbar sind
Ungelesen 23.12.09, 18:45   #9
Free@Style
Banned

Standard

Zitat:
leute, das ist kein "ie ist scheiße" oder "wechsle zu ff" thread. könnt ihr also sachlich sein? wenn ihr nichts zu dem problem beizutragen habt, dann lasst es.
warum das denn , was habe ich gesagt ?

Zitat:
trotzdem bleiben viele andere bequemlichkeiten die nicht aufrüstbar sind
das glaube ich nicht , geht bestimmt wenn man sucht

haste den jetzt schon mal deinstalliert und neu installiert ?
würde ich mal versuchen
Ungelesen 23.12.09, 18:50   #10
struationmen
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
welche funktion meinst du?
die da:

Zitat:
hallo,

seit einiger zeit habe ich beim ie8 das problem, das die suchvorschläge im suchfeld nicht mehr funktioniert (nur google, bing geht).
is jetz nich bös gemeint oder so...aba du legst auf sinnloseste sachn wert....du solltest wirklich ma mit FF arbeitn un dich damit ma beschäftign/vertraut machn

weil dann wirste auch sehn wie unkomfortabl IE is....muss sagn dass der 8er wirklich schon viel besser als seine vorgänger is...aba in betriebssystemen ausgedrückt is der IE8 im vergleich zum FF wie WIN98 / WIN7

nur gut gemeint!! solltest wirklich ma FF ausprobiern un nich gleich mit fester meinung fürn IE8 sein
Ungelesen 23.12.09, 20:35   #11
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

@joextra

alle diese funktionen, die du genannt hast, sind im FF drin. man muss nur wissen, wie man sie einstellt, bzw "hervorzaubert"!!!! (wie man gesehen hat, weißt du ja nicht allzu viel darüber)

es wird dir sicherlich kaum einer helfen können, da in der "szene" kaum einer ie nutzt und das aus gutem grund!
und komischerwiese hast du dich wegen ccleaner beklagt, dass es nix bringt, aber ob du mal deine cookies und historie gelöscht hast, sagtest du nicht dann IN DIESER REIHENFOLGE (wie ich es beschrieben hab) musst du es machen, nicht andersrum, da bringt das nix, hätt ich dir auch sagen können!^^
Ungelesen 24.12.09, 09:25   #12
joextra
Ist öfter hier

Standard

Zitat:
warum das denn , was habe ich gesagt ?
das war nicht auf dich bezogen, sondern allgemein

Zitat:
die da:
die funktion ist schon an, sonst würde ja nicht der fehler erscheinen

Zitat:
aba du legst auf sinnloseste sachn wert
für dich vielleicht sinnlos, für mich nützlich

Zitat:
du solltest wirklich ma mit FF arbeitn
hab doch oben geschrieben das ich schon seit einiger zeit (etwa zwei wochen) mit ff arbeite. ff benutze ich im prinzip berufsbedingt schon seit jahren. ist also nicht so das ich den noch nie benutzt habe. vielleicht habt ihr den ie nie richtig benutzt um die vorteile zu erkennen?

Zitat:
alle diese funktionen, die du genannt hast, sind im FF drin. man muss nur wissen, wie man sie einstellt, bzw "hervorzaubert"!!!!
ich weiß, es gibt diese megalange liste von einstellungen, aber wer hat schon lust sich da alle einstellungen einzeln anzuschauen & ändern. und wenn ich mal win neu installieren muss, sind die einstellungen weg.

Zitat:
und das aus gutem grund!
der wäre? (nur aus neugier)

Zitat:
aber ob du mal deine cookies und historie gelöscht hast, sagtest du nicht
hat ccleaner ja gemacht.

glaubt mir, wenn ich die alternative für ie finden würde, würde ich sofort wechseln. aber lassen wir das, sonst entfacht wieder eine diskusion die nichts mit den eigentlichen thread zu tun hat.
Ungelesen 24.12.09, 09:34   #13
Free@Style
Banned

Standard

wie viele Browser haste den schon getestet ?

und wo holst du die her ?
Ungelesen 24.12.09, 10:14   #14
joextra
Ist öfter hier

Standard

Zitat:
wie viele Browser haste den schon getestet ?
die frage sollte eher heißen welche
safari, opera & ff. mehr gibts ja nicht. chrome kommt nicht in frage.

Zitat:
und wo holst du die her ?
von den herstellerseiten? oder ist das eine fangfrage?
Ungelesen 24.12.09, 10:31   #15
struationmen
Erfahrener Newbie

Standard

@joextra

hab mich mit dem IE schon sehr lange un sehr intensiv beschäftigt.....un meiner meinung nach is wie bereits erwähnt hat er sich in laufe der zeit definitiv verbessert kommt aba ana komfotablität niemals an FF ran! von den ganzn funktionen die ein browser anbietet (die man auch zusätzlich installiern kann) abgesehn.....hab ich ma ne frage an dich:

stürzt dein IE auch so oft wie bei mir un hängt er auch so sehr?...wenn nein hast iwas dagegn gemacht?
war ne ernstgemeinte frage!!:P würd mich nunma intressiern weil ich den IE in manchn fälln definitiv dann für bestimmte sachn nutzn würde
Ungelesen 24.12.09, 10:41   #16
Free@Style
Banned

Standard

Zitat:
safari, opera & ff. mehr gibts ja nicht.

Also da es ja nur die 5 gibt die du genannt hast habe ich aber noch so einge gefunde die es ja eigentlich gar nicht gibt

Ungelesen 24.12.09, 11:02   #17
struationmen
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Free@Style Beitrag anzeigen
Also da es ja nur die 5 gibt die du genannt hast habe ich aber noch so einge gefunde die es ja eigentlich gar nicht gibt

siehste es gibt kene andren :P

.......gibt sogar noch viel mehr!
Ungelesen 24.12.09, 12:26   #18
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hört mit dem Geflame auf! Helft dem Threadstarter oder lasst es bleiben!
Soll ja Leute geben, die den IE toll finden. Mein Gott, lasst es doch so sein!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.09, 13:26   #19
struationmen
Erfahrener Newbie

Standard

is doch ne hilfe wenn wir ihm nen andren browser empfehln.........
Ungelesen 24.12.09, 14:03   #20
joextra
Ist öfter hier

Standard

@cobhc939
danke, meine rede

@Free@Style
das sind doch meist aufsätze zu den "hauptbrowsern". außerdem will ich mich schon nur an die "hauptbrowser" halten
Ungelesen 24.12.09, 15:44   #21
struationmen
Erfahrener Newbie

Standard

hast du n IE jetz eig ma neuinstalliert??

sry wenn ichs überlesn hab^^
Ungelesen 24.12.09, 17:59   #22
joextra
Ist öfter hier

Standard

sorry, hab selber total vergessen. habs jetzt gemacht. jetzt funktioniert endlich die autovervollständigung mit google, nur das problem ist leider immer noch da:
Zitat:
ein weiteres problem ist, das wenn ich zb auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gehe, die seite im mobilphone modus angezeigt wird.
Ungelesen 24.12.09, 19:47   #23
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von struationmen Beitrag anzeigen
is doch ne hilfe wenn wir ihm nen andren browser empfehln.........
Das ist keine große Hilfe. Ich mag den IE selbst nicht besonders. Aber wenn der TS nunmal den IE benutzen will und damit vielleicht auch die Lahmarschigkeit und Andersartigkeit in Kauf nimmt, dann soll er doch glücklich damit werden.
@TS: Sorry, aber eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.09, 01:09   #24
struationmen
Erfahrener Newbie

Standard

@cobhc

schon kla dasses keine große hilfe is...nur hab schon viel danach gesucht un leider garnix gefundn....konnte leider nur das dazu beitragn un hab gehofft dasses tdem iwie hilft....

@joextra

sry....:/
Ungelesen 25.12.09, 17:52   #25
joextra
Ist öfter hier

Standard

schade, trotzdem danke für die hilfe (gilt nur für diejenigen dich auch wirklich geholfen haben )
Antwort