myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 7 Ultimate x64 und Arbeitsspeicherprobleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.01.10, 14:26   #1
Frenchip
Anfänger

Bedankt: 6
Frenchip ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 Ultimate x64 und Arbeitsspeicherprobleme

Mein Problem ist, dass wenn ich Windows starte ich ca. 25% Ram Auslastung habe.
Das ist bei 4GB Ram dann auch Ok,oder?

Aber sobald ich ein Game oder irgendeine Anwendung gestartet habe schnellt er auf 80-90 hoch und kommt nach Beendigung auch nicht mehr unter 70%!!!!!
Der Prozesso ist auch ungewönlich hoch!!!

Wie kann das sein?

Außerdem hab ich da noch ein Problem mit meiner Grafikkarte und Pro Evolution Soccer 2010

Unter XP hatte ich die Eigenschaft VRAM OK
und konnte tadellos unter XP in Full HD zocken!!!!
Jetzt ruckelt es wie Sau.
Hab mir schon die Lösung mit D3DOverrider zu gemühte geführt, aber es ruckelt immer noch leicht.
Auch wenn ich Detail Level runter gehe oder an der Auflösung schraube........es zuckelt und ruckelt Leicht

Andere Spiele laufen aber OK, nur das die Auflösung z.b bei Grid jetzt aufeinmal begrentzt ist..........obwohl voher auch Full HD ging!!!!!

Mein System: Windows Ultimate 64x
Mein Board: ALiveNF6G-VSTA
Ram: 4GB
Grafik: Nvidea Geforce 8600GT
Frenchip ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.10, 15:52   #2
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

es kann an mehreren dingen liegen!
aber windows 7 nutzt den ram der da ist, doch sobald ein programm ihn braucht, gibt windows den frei. also erstmal ganz ruhig, ist normal!
70% ist ein wenig viel, aber wer weiß, wie viele progs du im hintergrund laufen hast!???

hast du für deine gk mal den originaltreiber von der nvidia seite runter geladen, oder nutzt du den von windows?
Ungelesen 04.01.10, 16:12   #3
Frenchip
Anfänger

Standard

Über Tuneup hab ich z.b. Programme rausgenommen, die bereits beim Start von Windows laufen!!!!
Außerdem hab ich auch schonmal über den Taskmanager geguckt welche Prozesse da soviel fressen!!!!

ZU GK Treiber:
Klar hab ich es mit dem aktellen Treiber versucht, aber die Probleme waren die Selben, deswegen dachte ich,das Windows 7 etwas damit zu tun hat.Das es quasi ne Rückmeldung zwischen Spiel und Windows gibt, welche max. Auflösung usw. möglich ist.

Scheint aber auch in Bezug auf Pro Evo nur mit der 64x Version zu tun zu haben?

Ne Lösung gibt es anscheinend nicht!!!!

Was kann ich noch tun um das mit dem RAM in den Griff zu bekommen?
Ungelesen 04.01.10, 16:17   #4
Frenchip
Anfänger

Standard

Unter Taskmanager sehe ich, dass sich

wmpnetwk.exe mal eben 1.8Gb reinpfeift

und

svchost.exe auch mal eben 0.5GB

wmpnetwk.exe ist wohl etwas vom Windows Media Player!!!!!

Kann ich daran was ändern?
Ungelesen 04.01.10, 18:25   #5
nightmare1942
PC Doktor

nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

mmmmh, ich denke, dein wmp hat irgendeine macke. denn bei mir (hab auch win 7 x64 drauf) macht es keine macken. entweder, du hast dir was eingefangen, was ich nicht glaube, oder mal irgendetwas installiert, was jetzt für wmp diesen "stress" verursacht. dann alleine von windows kann es nicht sein. (die svchost gehört zu vielen profilen dazu, auch wmp)

das mit pro evo liegt aber eher am spiel, als an windows und auch am monitor!
Ungelesen 04.01.10, 20:42   #6
sixs
...

Benutzerbild von sixs

Bedankt: 1.668
sixs gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

Schau mal nach ob Dir was eingefangen hast, war bei mir auch mal.

Kannst hier direkt downloaden und auswerten, muß als Admin ausgeführt werden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

mfg
sixs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.10, 21:45   #7
Downstream
Stolzer Apple-Hater

Bedankt: 381
Downstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt Punkte
Standard

Mh, Tune Up sollte sofort raus, dieses Scheisprog hat meinen Pc 4 mal hintereinander geschrottet und habs erst nach dem 4. mal gecheckt >_>

lg
Downstream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.10, 22:14   #8
Schranzzzgesteuert
Erfahrener Newbie

Bedankt: 4
Schranzzzgesteuert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Downstream Beitrag anzeigen
Mh, Tune Up sollte sofort raus, dieses Scheisprog hat meinen Pc 4 mal hintereinander geschrottet und habs erst nach dem 4. mal gecheckt >_>

lg

klar, nur weil der anwender nicht weiß was er mit einen druck auf knopf xy auslöst, er aber trotzdem fleißig drauf rumdrückt, ist das prog scheiße.........allet klar *koppschüttel*
Schranzzzgesteuert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.10, 22:25   #9
Frenchip
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von nightmare1942 Beitrag anzeigen
mmmmh, ich denke, dein wmp hat irgendeine macke. denn bei mir (hab auch win 7 x64 drauf) macht es keine macken. entweder, du hast dir was eingefangen, was ich nicht glaube, oder mal irgendetwas installiert, was jetzt für wmp diesen "stress" verursacht. dann alleine von windows kann es nicht sein. (die svchost gehört zu vielen profilen dazu, auch wmp)

Nutzt das nichts evtl. mal zu deinstallieren und wieder drauf zu packen?

Zitat:
oder mal irgendetwas installiert, was jetzt für wmp diesen "stress" verursacht. dann alleine von windows kann es nicht sein.
Kann es vlt. sein, dass es mit diesen Extras aus dem Windows Media Center zu tun hat........Bahn TV...N24....usw.
denn die hab ich mal übers MediaCenter ausprobiert und da musste man auch etwas installieren.

Zitat:

Ja mit dem Monitor ist so ne Sache!!!!! Hab den HP w 2408
Hab in diversen Foren schon gelesen, dasss das ruckeln auch was mit der Hz Zahl zu tun hat...........eigentlich sollte ich somit auf 60Hz spielen, aber Windows erlaubt mir diese Einstellung nicht.
Immer wenn ich auf 60 Hz stelle springt er nach dem übernehmen auf 59 zurück!
Das Selbe auch über die Nvidea Systemsteuerung
Ungelesen 05.01.10, 08:53   #10
nightmare1942
PC Doktor

Standard

1. das reine deinstallieren bringt wenig, da im hintergrund meistens noch in der registry verbleibsel sind. die solltest du mal mit nem regclean säubern. (registry mechanic, ccleaner)

2. wie gesagt, es könnte etwas damit zu tun haben, muss aber nicht. genau kann ich das von hier aus nicht sagen, da müsstest du mal mit dem PROCESS EXPLORER von SYSINTERNALS.com draufschauen und alles genau untersuchen!

3. ja das könnte an der einstellung mit den 59 Hz liegen. aber warum setzt der das so um. kannst du das vll im spiel ändern? hast du V-Sync an? vll setz es mal auf 72 oder 75 hoch, je nachdem, was dein monitor kann!
Antwort