myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows lernen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.01.10, 18:16   #1
Liike
subsidiary meets lovin'

Bedankt: 72
Liike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt Punkte
Standard Windows lernen

Hey ihr Gullianer,

ich habe jetzt beschlossen, mich mit Windows näher auseinander setzten.

Damit meine ich:

•Registrys erkennen der Funktionen und was ich damit machen kann und wie ich damit umgehe

•Mit dem System zb Einstellungen usw(bin zwar nicht unwissend darin aber auch bisschen mehr Know How wäre nicht schlecht

•Umgang mit der Eingabeaufforderung

•Sonstigen guten Kenntnissen für Windows und dem Betrieb

Ich brauche irgendetwas womit ich diese Dinge lernen kann und wo sie erklärt werden.

Hoffe ihr könnt helfen
Ungelesen 13.01.10, 19:16   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Für dir Registry würde ich dir folgendes Buch empfehlen:

" Franzis Windows Xp Registry Voll im Griff " .

Zum Teil sehr gut erklärt. Finde aber keine kostenlose Version.

Für die anderen Sachen wüsste ich jetzt nix.

Wenn du es aber von Grund auf lernen willst, rate ich dir nen Kurs bei der Volkshochschule o.ä. mit zu machen. Weil Windows fängt bereits mit der Installation an,
sprich du müsstest dortige Fehlermeldungen zu deuten lernen, etc...

Ansonsten ein Zweitsystem mit Xp und viel Zeit nehmen und ausprobieren.
Siche rfindest du im Netz noch zu einzelnen Schlüsseln der Registry, Eingabebefehle erklärungen, die dir dann weiterhelfen.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.10, 22:14   #3
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einfach learning by doing. Wenn du sorglos an einem System rumbasteln willst, dann mach dir eine VM und dann kannst du darin schalten und walten, so wie du es für richtig hälst.
Wenn du ein paar Euros *hust* übrig hast, dann wäre ein Seminar das richtige für dich...sowas wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder für XP [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich empfehle dir aber "learning by doing"!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.10, 17:55   #4
Liike
subsidiary meets lovin'

Bedankt: 72
Liike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt Punkte
Standard

Also erstmal danke, ich beistze zwar Vista, werde auch nie wieder XP auf einer meiner Rechner installieren bin überzeugter Vista-User.

Mit der Virtuellen Maschine das ist eine Idee muss mal schauen ob ich irgendwo eine Iso datei von Windows Vista herbekomme. ;-)

Vielleicht sonst ein paar Tipps, weil ich weiß ja nicht wie ich die Namen der Registry zu deuten habe.

Hoffe auf weitere Hilfe.
Ungelesen 14.01.10, 19:23   #5
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

zum einen ist die Registry von Vista bis auf Kleinigkeiten genauso aufgebaut wie von Xp.

Wie gesagt, es gibt Kurse dafür, bei Umschulung oder so kannst du es mit dem Arbeitsamt sogar absprechen und bezahlen lassen. Wenn ich da richtig liege, ist deine Nachfrage nicht mal eben so erklärt, und ich kann dir sagen, du wirst keinen Link erhalten, wo dir die kompletten Begriffe, bzw. Einträge in einer Registry erklärt werden. Jedes System sieht an sich auch wieder anders aus, das liegt daran, das andere Treiber, andere Grafiken, andere Programme in der Registry geschrieben sind.

Der Link bringt dir schonmal ein oberflächigen Einblick

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.10, 01:20   #6
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Die beste Seite für Wissen rund um Windows ist erstmal die Windows-Hilfe und das Onlineangebot:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Anonsten für oberflächige Hilfe gibt es natürlich noch verschiedene Bücher. Wie z.B. von Markt und Technik, dass Windows-Kompendium usw.
Oder Bücher mit dem Titel Registry versteckte Tricks usw.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort