Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.01.10, 18:16
|
|
subsidiary meets lovin'
Bedankt: 72
|
Windows lernen
Hey ihr Gullianer,
ich habe jetzt beschlossen, mich mit Windows näher auseinander setzten.
Damit meine ich:
•Registrys erkennen der Funktionen und was ich damit machen kann und wie ich damit umgehe
•Mit dem System zb Einstellungen usw(bin zwar nicht unwissend darin aber auch bisschen mehr Know How wäre nicht schlecht
•Umgang mit der Eingabeaufforderung
•Sonstigen guten Kenntnissen für Windows und dem Betrieb
Ich brauche irgendetwas womit ich diese Dinge lernen kann und wo sie erklärt werden.
Hoffe ihr könnt helfen
|
|
13.01.10, 19:16
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.131
|
Für dir Registry würde ich dir folgendes Buch empfehlen:
" Franzis Windows Xp Registry Voll im Griff " .
Zum Teil sehr gut erklärt. Finde aber keine kostenlose Version.
Für die anderen Sachen wüsste ich jetzt nix.
Wenn du es aber von Grund auf lernen willst, rate ich dir nen Kurs bei der Volkshochschule o.ä. mit zu machen. Weil Windows fängt bereits mit der Installation an,
sprich du müsstest dortige Fehlermeldungen zu deuten lernen, etc...
Ansonsten ein Zweitsystem mit Xp und viel Zeit nehmen und ausprobieren.
Siche rfindest du im Netz noch zu einzelnen Schlüsseln der Registry, Eingabebefehle erklärungen, die dir dann weiterhelfen.
|
|
|
13.01.10, 22:14
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Einfach learning by doing. Wenn du sorglos an einem System rumbasteln willst, dann mach dir eine VM und dann kannst du darin schalten und walten, so wie du es für richtig hälst.
Wenn du ein paar Euros *hust* übrig hast, dann wäre ein Seminar das richtige für dich...sowas wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder für XP [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich empfehle dir aber "learning by doing"!
|
|
|
14.01.10, 17:55
|
|
subsidiary meets lovin'
Bedankt: 72
|
Also erstmal danke, ich beistze zwar Vista, werde auch nie wieder XP auf einer meiner Rechner installieren bin überzeugter Vista-User.
Mit der Virtuellen Maschine das ist eine Idee muss mal schauen ob ich irgendwo eine Iso datei von Windows Vista herbekomme. ;-)
Vielleicht sonst ein paar Tipps, weil ich weiß ja nicht wie ich die Namen der Registry zu deuten habe.
Hoffe auf weitere Hilfe.
|
|
14.01.10, 19:23
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.131
|
zum einen ist die Registry von Vista bis auf Kleinigkeiten genauso aufgebaut wie von Xp.
Wie gesagt, es gibt Kurse dafür, bei Umschulung oder so kannst du es mit dem Arbeitsamt sogar absprechen und bezahlen lassen. Wenn ich da richtig liege, ist deine Nachfrage nicht mal eben so erklärt, und ich kann dir sagen, du wirst keinen Link erhalten, wo dir die kompletten Begriffe, bzw. Einträge in einer Registry erklärt werden. Jedes System sieht an sich auch wieder anders aus, das liegt daran, das andere Treiber, andere Grafiken, andere Programme in der Registry geschrieben sind.
Der Link bringt dir schonmal ein oberflächigen Einblick
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
16.01.10, 01:20
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Die beste Seite für Wissen rund um Windows ist erstmal die Windows-Hilfe und das Onlineangebot:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Anonsten für oberflächige Hilfe gibt es natürlich noch verschiedene Bücher. Wie z.B. von Markt und Technik, dass Windows-Kompendium usw.
Oder Bücher mit dem Titel Registry versteckte Tricks usw.
|
|
|