myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 7 [Coputer freaks gefragt]

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.01.10, 18:51   #1
ray 16
Treues Mitglied

Benutzerbild von ray 16

Bedankt: 372
ray 16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 414956 Respekt Punkteray 16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 414956 Respekt Punkteray 16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 414956 Respekt Punkteray 16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 414956 Respekt Punkteray 16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 414956 Respekt Punkteray 16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 414956 Respekt Punkteray 16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 414956 Respekt Punkteray 16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 414956 Respekt Punkteray 16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 414956 Respekt Punkteray 16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 414956 Respekt Punkteray 16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 414956 Respekt Punkte
Standard Windows 7 [Coputer freaks gefragt]

Hallo!

Hätte eine Frage:

1)
Wenn ich mir einen Laptop kaufe, auf dem Win 7 home premium istalliert ist
aber leider X64 für volle 4 GB arbeitsspeicher, kann ich dann
mir z.B. vom Board hier eine Win 7 home premium x84 (org. Image) runterladen
und mit meinen key ( von x64) istallieren?

2) Frage:

Wenn ich mir Win 7 home premium kaufe sind da x64 / x84 oben?
also beide versionen oder nur eine?
frage 2 habe ich selbst herausgefunden:
es gibt
2 versionen:
einmal nur 32 - bit und einmal dualpack

bitte um eine antwort zu nur zu 1

mfg ray
Ungelesen 08.01.10, 19:30   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.411
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

dann versuche ich mal, Deine Fragen etwas anders zu beantworten:
  • ein Windows Vista oder Windows 7 Key aktiviert beide Versionen, d.h. sowohl die 32 als auch die 64 bit Version;
  • es gibt Windows 7 in den Geschmacksrichtungen 32bit, 64bit und - wie Du festgestellt hast - als Dual-Pack;
  • ob eine vom Board geladene Version mit dem Key installierbar ist, weiss ich nicht. Aus meiner XP-Erfahrung heraus passt nicht jeder Pro Key zu jeder Pro Version. Du kannst allerdings Windows 7 ohne Schlüssel installieren (Testperiode) und nach Ende der Installation Deinen Schlüssel eingeben, dann geht das eher. Während der Installation prüft das Programm den Schlüssel auch gegen das Installationsmedium (Win 7 Home, Win 7 Home OEM etc.), und lehnt den Key möglicherweise ab. Nach der Installation sollte es jedoch funktionieren.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 08.01.10, 22:52   #3
myUser
Anfänger

Bedankt: 184
myUser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ray 16 Beitrag anzeigen
Hallo!

Hätte eine Frage:

1)
Wenn ich mir einen Laptop kaufe, auf dem Win 7 home premium istalliert ist
aber leider X64 für volle 4 GB arbeitsspeicher, kann ich dann
mir z.B. vom Board hier eine Win 7 home premium x84 (org. Image) runterladen
und mit meinen key ( von x64) istallieren?

bitte um eine antwort zu nur zu 1

mfg ray
dann sollte dir die "Windows 7...-BIE-" version sehr nah liegen!
kein serial und aktivierung notwendig. Einfache installation und fertig.
myUser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 04:58   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von myUser Beitrag anzeigen
dann sollte dir die "Windows 7...-BIE-" version sehr nah liegen!
kein serial und aktivierung notwendig. Einfache installation und fertig.
Hallo,

da ich über ein TechNet-Abo verfüge, habe ich jede Version und jede erforderliche Serial. Praktisch und recht preiswert.

Aber das Problem kommt hoch, wenn jemand seinen Rechner neu installiert haben will und ich keine Dill oder Semens CD vorrätig habe, mit der seine XP-Installation funktioniert ... Und wenn Du jemand eine gecrackte Version installierst, kommt der irgendwann und jammert über die Genuine Advantage Meldung. Da bin ich zurückhaltend, weil sich später nie einer darin erinnern will, dass er das Windows ja kostenlos haben wollte ...

Gruss,

YaGru
Ungelesen 09.01.10, 09:22   #5
myUser
Anfänger

Bedankt: 184
myUser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von yagru Beitrag anzeigen
Hallo,

da ich über ein TechNet-Abo verfüge, habe ich jede Version und jede erforderliche Serial. Praktisch und recht preiswert.

Aber das Problem kommt hoch, wenn jemand seinen Rechner neu installiert haben will und ich keine Dill oder Semens CD vorrätig habe, mit der seine XP-Installation funktioniert ... Und wenn Du jemand eine gecrackte Version installierst, kommt der irgendwann und jammert über die Genuine Advantage Meldung. Da bin ich zurückhaltend, weil sich später nie einer darin erinnern will, dass er das Windows ja kostenlos haben wollte ...

Gruss,

YaGru
Genuine Advantage Meldung lässt sich simpel umgehen...
einfach Win-updates auf manuell schalten und bei jeder installation duchlesen oder überfliegen was jedes einzelnes updatet will...
und dieses Genuine... einfach auslassen und keine weitere benachrichtigung für dieses tool anklicken.
Sinnvoll wäre auch eine Firewall von drittanbieter zunutzen für noch mehr daten kontrolle.
myUser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 10:09   #6
mightyEx
Erfahrener Newbie

Bedankt: 70
mightyEx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Siehe auch hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

@ray 16: wenn auf dem Laptop ein voraktiviertes OEM Windows 7 installiert ist, hast Du bereits im BIOS ein SLP2.1 Zertifikat. Um die Original Aktivierungsdaten der Installation zu sichern, benötigst Du das Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Du musst das Aktivierungszertifikat und den Produktschlüssel sichern. Dazu startest Du SLIC Dump Toolkit mit Administratorrechten und gehst unten auf den Reiter Advanced. Im Advanced-Menü drückst Du bei "PKey&Cert. Valid&Backup" auf den Button "Backup". Damit sicherst Du das Zertifikat und den Produktschlüssel der vorhandenen Installation.

Mit dem Aktivierungszertifikat und dem Produktschlüssel kannst Du nun nach Belieben die 32Bit oder 64Bit Edition von Windows 7 installieren. Der Produktschlüssel legt die Edition fest (wenn der ausgelesene Schlüssel von Home Premium ist, kannst Du mit diesem Schlüssel auch nur Home Premium 32Bit oder 64Bit installieren). Da der ausgelesene Schlüssel ein OEM-Schlüssel für Großserien ist, muss dieser Schlüssel offline aktiviert werden:

1. man öffnet eine MS-DOS Eingabeaufforderung mit Administratorrechten (rechte Maustaste -> als Administrator ausführen)
2. in die geöffnete Eingabeaufforderung wird folgendes eingetippt:

slmgr -ilc Pfad zum Zertifikat \ OEM-Zertifikat.xrm-ms
wichtig: Pfad zum Zertifikat und OEM-Zertifikat.xrm-ms muss durch entsprechende Pfad- u. Dateiangaben ersetzt werden. Also z.B.:

slmgr -ilc C:\OEM_CERT.xrm-ms

Beim Dateiname ist unbedingt auf korrekte Groß- u. Kleinschreibung zu achten, sonst gibt's ne Fehlermeldung.

Jetzt ein paar Sekunden warten und es sollte eine Erfolgsmeldung erscheinen.

3. jetzt in der noch offenen Eingabeaufforderung folgendes eintippen:

slmgr -ato

Nach ein paar Sekunden sollte wiederum eine Erfolgsmeldung erscheinen, dass Windows 7 aktiviert wurde.

Ab jetzt kann Windows 7 unbeschränkt verwendet werden.

Du kannst zur Installation ein Retail-Image bzw. original MSDN-/Technet-Image von Windows 7 verwenden. Wie man eine Multi-Edition-DVD erstellt, steht im Post, der oben im Beitrag verlinkt ist.

Du kannst auch den Retail-Key vom Laptop verwenden. Dieser muss dann aber online oder per Telefon aktiviert werden.
mightyEx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 10:48   #7
ray 16
Treues Mitglied

Benutzerbild von ray 16

ray 16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 414956 Respekt Punkteray 16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 414956 Respekt Punkteray 16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 414956 Respekt Punkteray 16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 414956 Respekt Punkteray 16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 414956 Respekt Punkteray 16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 414956 Respekt Punkteray 16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 414956 Respekt Punkteray 16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 414956 Respekt Punkteray 16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 414956 Respekt Punkteray 16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 414956 Respekt Punkteray 16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 414956 Respekt Punkte
Standard

aha verstehe werde es dann ausprobieren mal sehen ob es funkt thx an alles
du schreibst:
Du bereits im BIOS ein SLP2.1 Zertifikat. Um die Original Aktivierungsdaten der Installation zu sichern, benötigst Du das Tool SLIC Dump Toolkit.

also auf der rückseite des laptops ist ja eh die SN reicht die nicht?
^^
mfg
Ungelesen 09.01.10, 12:58   #8
mightyEx
Erfahrener Newbie

Bedankt: 70
mightyEx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ray 16 Beitrag anzeigen
also auf der rückseite des laptops ist ja eh die SN reicht die nicht?
^^
mfg
Für die Online-Aktivierung reicht das aus. Manche Schlüssel funktionieren aber nicht (zumindest war das mal bei Vista der Fall). Sollte das der Fall sein, kannst Du immer noch den ausgelesenen OEM-Schlüssel mit der o.g. Methode verwenden.
mightyEx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 13:24   #9
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Standard

Zitat:
Zitat von myUser Beitrag anzeigen
Genuine Advantage Meldung lässt sich simpel umgehen...
einfach Win-updates auf manuell schalten und bei jeder installation duchlesen oder überfliegen was jedes einzelnes updatet will...
und dieses Genuine... einfach auslassen und keine weitere benachrichtigung für dieses tool anklicken.
Sinnvoll wäre auch eine Firewall von drittanbieter zunutzen für noch mehr daten kontrolle.
Hallo,

die meisten Leute heute sind leider "Computer-Idioten". Dieses Gespräch hat fast so stattgefunden:

ich: "Wenn da so ein Fenster aufpoppt, wo drin steht: Klicken Sie hier, und Sie werden reich, schön und die Frauen werden Ihnen zu Füssen liegen! Glaubst Du das?"
er: "Nein."
ich: "Warum klickst Du dann trotzdem drauf?"
er: "Um zu sehen, was passiert."
ich: "Das kann ich Dir sagen. Ich komme vorbei und schreibe Dir danach eine Rechnung."

Solche Leute müssen mit einer legalen Lizenz ausgestattet werden, da Du entweder immer das Windows Update manuell machen musst, oder sie über kurz oder lang die Genuine Advantage Meldung sehen werden.

Und wenn ich manche Postings gerade in diesem Bereich sehe, dann denke, dass mancher User hier auch nicht weiss, wie er mit einer gecrackten Version umgehen muss ...

Gruss,

YaGru
Ungelesen 09.01.10, 15:06   #10
ray 16
Treues Mitglied

Benutzerbild von ray 16

Standard

Zitat:
Zitat von mightyEx Beitrag anzeigen
Für die Online-Aktivierung reicht das aus. Manche Schlüssel funktionieren aber nicht (zumindest war das mal bei Vista der Fall). Sollte das der Fall sein, kannst Du immer noch den ausgelesenen OEM-Schlüssel mit der o.g. Methode verwenden.
gut thx werde ich versuchen!!!!
Ungelesen 09.01.10, 16:56   #11
kokiman
Anfänger

Bedankt: 0
kokiman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von yagru Beitrag anzeigen

Und wenn ich manche Postings gerade in diesem Bereich sehe, dann denke, dass mancher User hier auch nicht weiss, wie er mit einer gecrackten Version umgehen muss ...

Gruss,

YaGru
Wie denn?
kokiman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort