Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.12.09, 12:27
|
|
Banned
Bedankt: 109
|
TuneUp 2010 meldet das Gerät "adfs" funktioniert nicht ordnungsgemäß
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem Win. 7 Ultimate installiert und jetzt meldet TuneUp 2010, dass das Gerät "adfs" nicht ornungsgemäß funktionieren würde und man solle unter Geräte-Manager schauen, um fest zu stellen, welches Gerät nicht funktioniert. Ich habe aber bei Geräte-Manager keinen fehler entdeckt. Also keine Ausrufezeichen unter Geräte-Manager. Alles funktioniert einwandfrei. Aber Windows reagiert, wieTuneUp beschreibt, als Folge davon einige Sekunden nicht.
Kann mir bitte jemand sagen, Was das Gerät "adfs" ist und wie ich es finden kann, um es eventuell neu zu installieren oder zu aktualisieren.
Danke für jede Art von Hilfe!!!!!!
|
|
|
09.12.09, 19:57
|
|
Banned
|
Kann mir denn Niemand ein Tip geben!!!!?????
|
|
|
09.12.09, 20:25
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.408
|
Hallo,
Gemäss Micro$oft steht ADFS für Active Directory Federation Services (ADFS), und das taucht normalerweise nur in einem Netzwerk mit Active Directory auf.
Was für ein Betriebssystem hast Du? Netzwerk?
Ansonsten: wenn der Rechner sonst läuft, kannst Du das m.E. getrost ignorieren.
Gruss,
YaGru
|
|
|
10.12.09, 18:46
|
|
Banned
|
Danke für deine Hilfe,
Ich habe wie gesagt Win. 7 seit einem Monat. Der Computer reagiert öffters nicht darum, dachte ich es hängt vielleicht damit zusammen.
|
|
|
10.12.09, 18:59
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von Seridar
Danke für deine Hilfe,
Ich habe wie gesagt Win. 7 seit einem Monat. Der Computer reagiert öffters nicht darum, dachte ich es hängt vielleicht damit zusammen.
|
Hallo,
ja, aber Du hast leider meine Frage nach der Netzwerkstruktur nicht beantwortet. Hängt Dein PC einfach am Router, oder hast Du ein Microsoft Netzwerk mit einer Active Directory Struktur?
Wenn Du über die Systemsteuerung gehst, Verwaltung auswählst und mal die Dienste anzeigen lässt, findest Du da einen entsprechenden Eintrag, und wenn ja, was genau steht da als Beschreibung?
Gruss,
YaGru
|
|
|
10.12.09, 20:29
|
|
Banned
|
Hallo,
Ich habe unter Systemsteuerung nichts gefunden, da ich mit windows 7 noch nicht so gut vertraut bin. Aber mit Everest habe ich folgende Informationen auslesen können. Hoffentlich kannst du damit was anfangen!?  
|
|
|
11.12.09, 10:03
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hallo,
dann mal los:
Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Dienste.
Inzwischen tippe ich wieder auf meinem Notebook (Windows 7 Ultimate). Es sieht so aus, als wären auch auf meinem Gerät die entsprechenden Treiber installiert. Daher zurück zu meinem vorigen Post: kannst Du getrost ignorieren.
Micro$oft packt eben Funktionen und Treiber in die Betriebssysteme, die nicht in allen Situationen benötigt werden (RPC, z.B.)
Gruss,
YaGru
|
|
|
11.12.09, 11:57
|
|
Banned
|
|
|
|
18.01.10, 09:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
TuneUp 2010 meldet das Gerät "adfs" funktioniert nicht ordnungsgemäß
Hallo, ich habe das selbe Problem unter Windows 7 auf meinem Laptop. Die Meldung kam, als ich mit einem ADS Videograbber Videos vom Videorecorder aufnehmen wollte. Ich habe die ADS-Software installiert und wollte mit Magix-delux 15 aufnehmen. Ich bekomme aber kein Bild und o. g. Meldung von Tune up. Hat jemand ´ne Ahnung? Danke für eure Hilfe!
|
|
|