Hallo...
ich habe ein Problem mit meinem rechner (win7 64bit ultimate).
folgendes problem:
wenn ich boote fragt der rechner, ob ich die windows starthilfe wählen möchte (empfohlen), oder windows normal starten möchte.
Wenn ich die windows hilfe nehme dann sucht der rechner total lang nach nem fehler...hab dann so 2 stunden gewartet und irgentwann kein bock mehr gehabt und den stecker rausgezogen um windows normal zu starten. wenn ich dann wähle "windows normal starten" dann bootet der rechner üblich. Dann dauert es bestimmt 15 min bis der "willkommen- screen" von win7 auftaucht. dann aber wird der bildschirm schwarz und man sieht nurnoch die maus und es erscheint kein desktop. wenn ich dann nochmal so ca 20min warte erscheint ein desktop. aber wenn ich etwas anklicken möchtet geschieht nichts und der rechner reagiert nichtmehr.
Die partition lässt sich auch über gparted mittels der bootcd nicht verkleinern und wenn ich versuche win7 neu zu installieren gehts auch nicht, dass ich die vorhandene installation überschreibe. Aber ich MUSS einfach meine alten daten behalten (wegen mehr oder weniger wichtige docs und meiner musik..)
gibt es evtl nen weg??soll ich nochmal die windows starthilfe benutzen??das problem is eben auch dass ich seltsamer weise keine wiederherstellungspunkte finden kann...

((#weiß nich mehr was ich tun soll-.-"""
wäre sehr dankbar für hilfe!!
MfG, blizzz777