Aha k alle Webseiten, die mit Strg & Mausrad vergrössert wurden, bleiben in diesem Grössenmodus gespeichert. Das habe ich vorher nicht bemerkt.
In dem Darstellungsmenü aber dachte, dass es beim ero Style keine Funktion hat. Jaja erst meckern dann denken..
Das hilft mir schonmal sehr weiter.
Habe nun alle Fenster geschwärzt, und das Firefox Theme "Revelation" geladen. Ein paar Schriften auf Arial /Arial Black gesetzt
Ist auf jeden Fall schon weniger anstrengend.
Was mich nur noch ein wenig stört, ist dass der obere Fenstertitel von Firefox, im Vollbildmodus, eine andere Schriftfarbe hat als im verkleinerten Fenster.
Oder hier jetzt, beim Antworten, ist die Schrift auch noch sehr dünn bzw. auch die allgemeine Forenschrift. Aber ich kann ja hier schlecht immer mit dicker Schrift, für alle lesbar, schreiben.
Wenn die Antwort abgeschickt wurde ist sie allerdings gut erkennbar.
Hatte übrigens grad ein Absturz und im Firefox war noch mein angefangener Text im Fenster. Nicht schlecht.
Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, die Schrift oder Hintergrundfarbe vom Windows "Startmenü zu ändern? Also das unten links mit "Systemsteuerung" "Programme" usw..